Navihalterung

Gerade im 9-3/900II ist so wenig Platz am Armaturenbrett, dass dort für mich nur ein Festeinbau in Frage kommt... :rolleyes: selbst der serienmäßige 1,5 DIN Schacht wird noch ein kleines Stück vom Lenkrad verdeckt. Wenn fliegendes Navi, dann so an die Scheibe gepappt oder am Rückspiegelhalter angebracht, dass es direkt unter dem Rückspiegel thront, Stromversorgung dann vom Innenlicht abzweigen, also keine fliegenden Kabel.
 
oder am Rückspiegelhalter angebracht, dass es direkt unter dem Rückspiegel thront
Ihh pfui. Mitten im Sichtfeld. Kann ich gar nicht haben. Mir gehen schon die ganzen Autos auf den Zeiger bei denen ich nicht frei unter dem Innenspiegel durchschauen kann.
 
Man kann auch den Saughalter auf einem Klebe-Pad festsaugen, den man aufs Armaturenbrett klebt.
Dann ragt das ganze nicht so hoch auf... und ist näher am Fahrer.
(Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Foto)
 
Ihh pfui. Mitten im Sichtfeld. Kann ich gar nicht haben. Mir gehen schon die ganzen Autos auf den Zeiger bei denen ich nicht frei unter dem Innenspiegel durchschauen kann.

Also rein von der Funktion her finde ich ja sowas (click) ganz toll. Nur habe ich sowas bisher noch nicht in vernünftiger Qualität gefunden. Aber da könnte man das Bild eines Navi-systems, das einer Rückfahrkamera (muss ja keine Einparkhilfe sein :rolleyes:) oder eben den Spiegel nutzen...
 
wer braucht denn schon einen innenrückspiegel, in älteren modellen hängt der himmel und bei den cabrios die heckscheibe................:biggrin::vroam:
 
Deswegen doch die Kamera - wird halt nicht an den R-Gang gekoppelt, dann kannst du immer Rücksicht üben... :biggrin: :ciao:
 
Ich würde eher ein Navi an der original Handykonsole befestigen, oben rum würde es mich stören und die Optik verschlechtern.
Die Dinger sabbeln eh alle, da muß ich nicht immer ablenkenden Blickkontakt haben.
Zumal, wie oft nutzt man es ?!
 
Ja, von der Funktion her genau sowas. Bei dem wiederum ist mir der Bildschirm zu klein… :redface: von der Größe her kommt mein Link der Sache schon recht nahe, aber die Umsetzung wirkt auf mich etwas billig. Aber ich hab mir das Ding mal bestellt…

Ja, wegen dem Hinweis auf die Qualität, hatte ich mit Absicht den von Paragon gepostet - die anderen hatte ich auch schon gefunden.
Ich bin mal gespannt, wie man das Navi-Screen auf dieses Display spiegeln kann.

Ich hatte das mal mit nem Iphone und dem TFT vom Pioneer Radio gemacht: sah echt grottig aus...
 
Ich bin jetzt durch Zufall zu einer für mich idealen Lösung gekommen und poste sie hier um vielleicht Anderen einen Anreiz zu geben...

Beim Aufräumen habe ich zwei dieser Spieße gefunden, mit denen man das Radio herausziehen kann.
Hab dann einen davon im Schraubstock eingespannt und um ca. 80° gebogen. Eigentlich wollte ich dann eine Metallplatte darauf schweißen lassen, fand aber eine einfachere Lösung:

In der Bucht fand ich für ein paar Euro eine gebrauchte Autohalterung für mein altes iPhone 3, dass ich als Navi verwende. Bei dem musste ich nur den Hals mit Saugnapf abnehmen und konnte die eigentliche Halterung einfach mittels Überwurfmutter an den Spieß schrauben:
WIN_20141118_220312.JPG

Die eigentliche Halterung wird dann einfach daraufgesetzt und zum fixieren im Uhrzeigersinn gedreht. So sieht das dann im Auto aus:

WIN_20141118_215856.JPG

WIN_20141118_215823.JPG

Entschuldigt die schlechten Fotos, wurden auf die Schnelle mit dem Tablet gemacht...

Jedenfalls hält das Ganze bombenfest, lässt sich einfach wieder herausziehen und ist für meinen Geschmack ideal positioniert. An die Mute Taste des Radios komme ich gut ran, ebenso an den Warnblinker.
 
Und das ganze ist wackel und vibrationsfrei ??? Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...wobei ich Fan von solch einfachen Selfmade Lösungen bin :)
 
...wobei ich Fan von solch einfachen Selfmade Lösungen bin :)
- Ich nicht und kann dem auch nichts abgewinnen, zumal wieder zentral vor den Lüftungsdüsen !
Bin kein Fan von Bastellösungen und kann im CV sehr gut auf dieses verzichten.
 
Komplette Radio-Einheit gegen eine 2Din All-In-One-Lösung tauschen wäre keine Option?

Wer mit nem Smartphone navigiert, probiert mal das in die Rille vor dem Tacho zu schieben, einfach wie genial. Ein IPhone 4 sowie 5 hält da zB 1A. Das Lenkrad muss dazu oben sein, sonst geht es nicht. Und ohne Ladefunktion, aber für mal schnell ne kurze Navigierung find ich es perfekt.

Ansonsten wird die beste Lösung immer sein, ein gut eingebautes Doppeldin, das auch navigiert. Kann man sogar die Lenkradbedienung mit integrieren.
 
Zurück
Oben