Ne aktuelle gemischte Tüte...

Lüftung: Wenn der Schalter gar nichts mehr bewirkt, hast du ein Leck im Unterdrucksystem. Wenn die Lüftungsklappen bei Schalterbetätigung verstellt werden und nur der Lüfter nicht läuft, könnte der Schalter defekt sein oder die Kabel waren schon vor deinem Ausbau falsch aufgesteckt.

Aloha!

Leck im Unterdrucksystem schließe ich mal aus,es zischt nirgends,wie gesagt,die Verstellung hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert.
Alles andere funktionierte auch bei der Abholung des Fzg´s noch. Erst seitdem ich das Instrumentenbrett erstmalig raus hatte war dann schluß... wie gesagt:"Funktion zunächst eingeschränkt,dann gar nicht mehr..."

Defekter Schalt ist wohl am naheliegensten... mal wieder durchmessen und überbrücken... *bääähhh*

Is doch zum Mäuse melken...

PS: Wie sieht es da mit Neuteilen aus?!?Und was kostet sowas wohl?!?



Greetz
 
Dankeschön... bin ja noch n Forenvirus! ;)
 
Mein Verdacht lag an Rückwärtsgansynchronisation und genau das wars auch!
NaJa, DAMIT hat das ganze ja nun zum Glück gar nichts zu tun. Denn DANN wärst Du exakt an der Stelle, deren Umgehung Du Dir ja wohl geschworen hattest.
Aber Glück gehabt: Der Schalter sitzt ja außerhalb der 'Sperrzone'. :rolleyes:
 
Außerdem ist der Rückwärtsgang nicht synchronisiert.
 
Ja, wenn wir es genau nehmen, nicht 'direkt'. :rolleyes:
 
NaJa, DAMIT hat das ganze ja nun zum Glück gar nichts zu tun. Denn DANN wärst Du exakt an der Stelle, deren Umgehung Du Dir ja wohl geschworen hattest.
Aber Glück gehabt: Der Schalter sitzt ja außerhalb der 'Sperrzone'. :rolleyes:

Wollte es der Einfachheit halber abkürzen... die Gangwahl ist nicht mehr synchron,also deckungsgleich,weshalb auch die Gänge nicht mehr sauber einzulegen sind... "synchron=gleich"

Ich muß das Teil eh mal einstellen,scheint ja da 2 Wege zum Ziel zu geben,zumindest welche hier verfechtet werden! Hat der nicht auch so ne Art Gummipuffer zwischen Schaltgestänge und Getriebe?!? Der Kamerad wackelt nämlich ganz ordentlich... wie gesagt,ich bin Neuling auf dem Gebiet Saab 900 aber einiges kennt man ja auch von anderen Fahrzeugen... außer TORX :D
Außerdem ist der Rückwärtsgang nicht synchronisiert.

Das er es nicht ist weiß/bzw höre ich auch... aber schön das mein Audi nicht "jault" ... sowas wirkt doch direkt einfach mal "hochwertiger" :tongue:

Ja, wenn wir es genau nehmen, nicht 'direkt'. :rolleyes:

Jaja... jetz abba mal gut! ;)



Greetz
 
ZUM LÜFTUNGSSCHALTERPROBLEM:

Der Fehler ist gefunden,ich konnte es kaum glauben! Die untere Zunge der Klemme von der Düsenverstellung hat ja nen Knick,daher isoliert die Kabelschuhisolation auch nicht komplett diese Zunge ab... und genau an dieses unisolierte Stück kam die ,natürlich nicht isolierte, Antennensteckerverlängerung welche ein "L-Profil" hat... ZACK und schluß mit Lüftung,bzw ziemlich eingeschränkt...
Passend dazu brannte auch irgendwann mal die 20A Sicherung durch...

Was es alles gibt!


Allen beteiligten Helfern zu diesem Thema nochmals mein aufrichtiger Dank!




Greetz
 
Schaltung der allseits beliebte fünfte Gang etc ...

Ok,nachdem das jetzt geschafft ist und alles wieder lüftet und leuchtet,bleibt das Problem des fünften Ganges und des Rückfahrlichtes...

Habe mal die Schaltstange ausgebaut und den Sperrstift etwas rausgedreht...kein Einfluß auf den fünften noch den Rückwärtsgang...

Dann das gleiche andersherum,also etwas reingedreht... auch nix!

Die Unterlegscheibe unter dem Rückfahrlichtschalter habe ich auch entfernt,das ein oder andere mal blieb das Rückfahrlicht auch an,aber eher selten,also unzufriedenstellend...

Was bleibt jetzt noch übrig?!?

Der Sperrstift wies im übrigen deutliche "Spuren" auf,regelrechter Verschleiß!Ist das normal?!?




Greetz
 
Dennoch bleiben einige Fragen offen und JA ich habe ausgiebig "gealexed" aber nichts konkretes gefunden...

-wie sieht die original Verkabelung der vorderen Scheinwerfer und Kombileuchten vorn aus und wieviele Kabel gehen an die jeweiligen Fassungen?!?(habe ja einige Fotos von meinen gemacht,da sieht man ganz gut,daß meine mit Isolierband abisoliert wurden---ist das orginal so?!?)

Habe ich jetzt leider immer noch nichts von gehört... mir siehts so net original aus!

-Kann mir jmd die Steckplätze der Sicherungen des Kastens von unter der Rückbank nennen?!?Haben leider keine Betriebsanleitung... 900 I Bj. 92 ...

Dankööö!

-Was soll die Lüftung in bestimmten Betriebszuständen machen bzw nicht machen (Zündung an und Motor laufen) Das wirkt auf mich komisch... selbst bei laufendem Motor funktionieren nicht alle Einstellungen...
funzt auch wieder!

-Die Rückfahrlichter hinten funzen net... an Sicherungen sowie Lampen liegts schonmal net!Evtl. am Schalter am Getriebe??! (hat der sowas überhaupt?)Kommt man evtl. von Innen über die Schaltkulisse etc dran?!?
läuft zwar noch nt wie´s soll,aber der Fehler ist gefunden!

-Welchen Steckplatz hat der Türgong hinten?

und?weiß jmd schon genaueres?

-wie kann ich die Sitzheizung auf Funktion überprüfen?
auch nochmals:DANKÖÖ!!!

-kann mir jemand was über die Fahrzeuge für Militärangehörige sagen (hier war mal von einer Ausstattungsliste die Rede) es gibt immer mehr Indizien für ein etwas kurioses Modell welches hier jetzt steht!
DAS hat jetzt Priorität!Wie kann man einwandfrei klären was das für ein seltsames Fahrzeug ist?Vom Vorbesitzer ist einfach nix zu holen...

-die Fassung der Lampe der FH-Schalter ist defekt,das scheint ja ein seeeeehr gängiges Teil zu sein,frage mich warum net auch da ne auswechselbare Lampe drin steckt-woher bekommt man die?!? Ich habs echt noch nie zuvor gesehen!
Hatte zwar unser MEGA Conrad Shop nicht (nur in LED) aber dafür der 2. Kfz-Teilehändler...(der mußte aber ordentlich suchen... ;))



Habe das mal aktualisiert... bei einigen Dingen bin ich einfach net weiter,vor allem was original ist und was nachgebastelt, was beim jeweiligen Modell usus war (US/Euro) und was nicht.Komme da nicht mit klar!!!

Greetz
 
Das er es nicht ist [synchronisiert] weiß/bzw höre ich auch... aber schön das mein Audi nicht "jault" ... sowas wirkt doch direkt einfach mal "hochwertiger" :tongue:
[...]

Es war die Rede von "synchronisiert" und nicht von gerad- bzw.schrägverzahnt.
 
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