Nebelscheinwerfer an SAAB 900i Cabrio nachrüsten

Klar, Dein Ami hatte ja werksseitig zwar die NSW aber keine NLS und hat diese sicher erst zur Zulassung in D bekommen.

Habe in #16 jetzt nochmal das Bild neu eingefügt und zur Sicherheit auch gleich noch den direkten Link auf selbiges auf 16S.de.

Hallo zusammen,

Blöderweise hat das mit den gebrauchten Nebelscheinwerfern mit dem Verkäufer bisher nicht geklappt 🫤 Gibt es eigentlich diese NSW auch noch neu? Bei SK....X habe ich zwar welche gefunden, aber das sieht mir nur nach dem Einsatz ohne Gehäuse aus 🤨 Wenn es noch welchen geben sollte, sind sie von Bosch oder Hella? Vielleicht hat ja jemand sogar die Artikel-Nummer von Bosch bzw. Hella. Ansonsten würden mir auch nur die Abmaße der NSW reichen. 😊

Bis dann :hello:

Denke, so etwas hier sollte recht gut passen: NWS Hella
Die hatte ich auch schon gesehen. Preislich auch attraktiv 😉 Nachdem ich einen Nachbau der benötigten Halter gefunden habe, schienen mir die Hella 1ND 003 590-001 oder 1ND 005 700-461 (siehe Fotos) geeigneter, wobei ich eben halt die Abmaße der originalsen NSW nicht kenne. Wobei sie preislich mehr als das doppelte kosten 😞

Anhänge

• Halter NSW.jpg
    Halter NSW.jpg
    22 KB · Aufrufe: 9
  • Hella NSW.jpg
    Hella NSW.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 9
  • Hella NSW 2.jpg
    Hella NSW 2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 6
  • Hella NSW 2.1.jpg
    Hella NSW 2.1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 9
Nachdem ich einen Nachbau der benötigten Halter gefunden habe ...
Nachbauten der US-Halter sehe ich als nicht geeignet an, da damit der Außenabstand über 40 cm liegt und die NSW somit nur zusammen mit den normalen Scheinwerfern gefahren werden dürfen.

Nachbauten der US-Halter sehe ich als nicht geeignet an, da damit der Außenabstand über 40 cm liegt und die NSW somit nur zusammen mit den normalen Scheinwerfern gefahren werden dürfen.
Aha 😳 ich fand den Preis für die Halter sowieso für überzogen. Auch wenn sie aus Edelstahl sind. Da ich die Möglichkeit bzw. einen zukünftigen Schwiegersohn habe, der solche Halter auch selbst herstellen könnte, wäre ich wohl an einer Skizze bzw. Foto mit Maßen der EU Version interessiert 🙂 hat jemand so etwas? 😳

Ansonsten schönes Wochenende :ciao:

Aha 😳 ich fand den Preis für die Halter sowieso für überzogen. Auch wenn sie aus Edelstahl sind. Da ich die Möglichkeit bzw. einen zukünftigen Schwiegersohn habe, der solche Halter auch selbst herstellen könnte, wäre ich wohl an einer Skizze bzw. Foto mit Maßen der EU Version interessiert 🙂 hat jemand so etwas? 😳

Ansonsten schönes Wochenende :ciao:
Schau doch bei René auf der Homepage, EU schließt jeweils am Nummernschild an, US steht zur Hälfte über

Zurück
Oben