Nebelscheinwerfer einbauen

Hust ... hervorkram ... schon etwas älter der Faden aber etwas aktuell für mich.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt Nebelscheinwerfer unter dem Stoßfänger zu bauen.

(...)

Uuuh... gibt's im Pott nicht genügend leerstehende Hallen, oder die Garage, die's auch tun? Bei den Platz- und Temperaturverhältnissen unterm Stoßfänger kann ich mir geeignetere Produktionsstätten vorstellen. :tongue:
(gibt sonst auch sehr schnell Schnupfen, aber nicht den guten!)

Im übrigen habe ich gelesen das Nebelscheinwerfer mit Gelberfärbung besser seien sollen. Habe selbst schon welche in Gelb gefahren (siehe unten Bildbeispiel am Fremdfabrikat)
Vorteil es belndet nicht so und ist durchaus angenehm bein Nebelwänden. Leuchtet dabei alles genauso gut aus! Das war gemeint, ist nicht explizit verboten!

Anhänge

• SAM_0708.jpg
    SAM_0708.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 37
Besser oder nicht weiß ich nicht, aber ausgeschaltet gefallen mir die Gelben optisch einfach besser.
Geschmackssache.
900_01.jpg

Mir ging es nicht um die optik nur um die optimale Sicht bei Nebel, im stand sind die Nsw eh unauffällig.
Vielleicht gibt es den Effekt auch mit gelben Leuchtmittel hinter weißem Glas?

Der Gelbfilter ist da um, blaues / violett Licht zu filtern, funktioniert auch bei meiner Brille mit gelben Gläsern. Diese funktioniert sehr gut bei Dunkelheit, mit oder ohne Nässe auf der Straße. Bin gerade eben zurück von einer Fahrt mit meiner gelb getönten Brille, durch die Dunkelheit.

Zurück
Oben