Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab Gemeinde,

ein kleines Problem.
9-5 2.3 Turbo Aero BJ 2000

Die Nebelscheinwerfer funktionieren beide nicht.
Die Sucherung im Sicherungskasten im Motorraum (Sicherung Nr. 5, 15 A) ist OK.
Das Relais schaltet durch und ist auch OK
Am Kabel bei den Nebelscheinwerfern liegt an beiden Polen 12,etwas Volt an(an beiden Polen)
Wo kann das Problem liegen
vielen Dank im vorraus
der Bayer

Das Glühobst ist aber natürlich auch ok....?!?

Masseverbindung ab.

HAllo Saab Gemeinde,
ja die Lampen sind beide OK

Wo sind die Nebel auf Masse gelegt ?

Hallo Saab Gemeinde,
mir ist da ein fehler unterlaufen, ich habe bei der Messung auf Plus gemessen. Dies war falsch.
Es ist so dass KEINE Spannung anliegt, dennoch ist die Sicherung, Lampen und Relais in Ordnung.
Das Relais wurde gegen ein funktionierendes getauscht - keine änderung 0 Spannung.
Was nun ?
Danke
Der bayer

Muß wohl irgendwo ein Kabelbruch sein.. Kommen am Ralais noch die 12V an (nicht für das Schalten des Relais, sondern die Versorgungsspannung).
Vielleicht kann ja jemand mit WIS dir den Kabellaufplan für die Nebelschenwerfer zukommen lassen - Verdächtig sind Steckverbinder jedweder Art auf der Strecke.

Bei mir war ein NSW kaputt und deshalb sprang bei mir laufend die Sicherung im Motorraum raus. Lag wohl daran das Feuchtigkeit bei mir eindringen konnte. Naja statt 120 euro für einen neuen bei Saab zu bezahlen habe ich auf Treser NSW für 90 euro umgerüstet (die sehen meiner Meinung nach besser aus)

Hallo Saab Gemeinde.
ja am Relais kommen 12 V an.
Wenn jemand einen Kabellaufplan hätte das würde mich sehr freuen
Danke
Der bayer

Bei mir funktionieren die Nebel nur wen ich den Lichtschalter auf Standlicht und nebel Schalter on schalte oder auf Licht an im Zusammenhang mit Fernlicht!?
Wobei ich die schwedische Schaltung habe (bei Licht aus geht nach dem starten Abblendlicht an!
MVH Schwedenlax
P.S.
versuch mal ob es bei Mittelstellung funktioniert ( Standlicht )

Ich habe einen Schaltplan. Wie kann ich dir den denn zugänglich machen?

Zurück
Oben