Elektrik Nebelschlussleuchte ist komisch

Registriert
12. Juli 2022
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

mein 10/07er 9-3 Sportcombi macht Probleme mit der Nebelschlussleuchte: Mein SID sagt mir beim Starten des Motors, dass sie defekt sei. Dazu lässt sie sich nicht einschalten.

Jetzt aber das komische: Drehe ich die Fassung der Leuchte einmal heraus und stecke sie wieder rein, funktioniert plötzlich alles wieder. Das SID erkennt keine Probleme und sie lässt sich einschalten. Leuchten tut sie auch...

Nach ein paar Tagen aber meckert das SID dann aber wieder herum und sie funktioniert wieder nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Leuchtbirne und den Schalter kann man ja ausschließen...

Danke!
 
Hallo zusammen,

mein 10/07er 9-3 Sportcombi macht Probleme mit der Nebelschlussleuchte: Mein SID sagt mir beim Starten des Motors, dass sie defekt sei. Dazu lässt sie sich nicht einschalten.

Jetzt aber das komische: Drehe ich die Fassung der Leuchte einmal heraus und stecke sie wieder rein, funktioniert plötzlich alles wieder. Das SID erkennt keine Probleme und sie lässt sich einschalten. Leuchten tut sie auch...

Nach ein paar Tagen aber meckert das SID dann aber wieder herum und sie funktioniert wieder nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Leuchtbirne und den Schalter kann man ja ausschließen...

Danke!

Kontakte korrodiert oder Kabelbaum irgendwo gebrochen?
 
Kontakte korrodiert oder Kabelbaum irgendwo gebrochen?
Naja Kabelbaumbruch würde ich persönlich mit dem komischen on/off-Verhalten eigentlich ausschließen... Sonst funktioniert ja alles. Aber Korrosion könnte gut sein. Bringt es was, wenn ich die Fassung austauschen würde? Oder wo kommt der Strom her?

Danke schonmal für die Vermutungen :)
 
Kennst Du Glasfaserpinsel?
Damit mal die Kontaktflächen reinigen und dann vielleicht ein neues Lämpchen. Das wäre ein kostengünstiger erster Versuch.
 
Zurück
Oben