Nebelschlußleuchte

der umbau auf 4 bremsleuchten stellt beim tüv kein problem da, evtl anmerken das us spezifikation.

das system mit 2 nebellampen war auf jedenfall bis 85 im programm

Meiner ist im Herbst 1987 gebaut, Modelljahr 1988. Da leuchten auch beide NSL. Aber ob da eventuell mal was geändert wurde, weiß ich nicht.
 
...
Was sagt mir das? Eigentlich benötige ich keine NSL bei meinem 89er, oder?

Michael
Ein Schalter für die NSL existiert nicht

Meines Wissen brauchst Du eine NSL links (Dt. 900 haben je nach MY zwei)

Der Einbau ist relativ einfach, nur bei der Kontrollleuchte muss man etwas basteln , der 89er US-CC welches ich vor Jahren umgebaut habe , hatte z.B keine, sodass ich das Kombiinstrument umbauen musste.
 
Die Kontrollleuchte ist im Tacho vorhanden.

Interessanterweise zeigt diese an ob der Tempomat aktiv ist...
So spontan hab ich im Forum nichts gefunden wie der Umbau einfach und fix zu bewerkstelligen ist.

Das einfachste wäre von dem durch den Nebelscheinwerferschalter geschalteten Relais eine Leitung zu den Nebelschlussleuchten zu ziehen, bzw. Zu der evtl. Vorhandenen Leitung im Armaturenbrett.
Und davon bekommt die Kontrollleuchte eben noch was ab.

Edith sagt:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrze...port_von_fahrzeugen/importfahrzeug-richtlinie
 
da haben sie deine armatureneinheit getauscht und du hast das EU-layout auf der US-belegung ... schönes chaos ...

die US-belegung hat keine NSL, gabs da nie ... ich habe bei meinem einen schalter und lampe vom anhängerbetrieb bekommen, finde ich eine super lösung. bilder irgendwo in der vorstellung, siehe signatur. (da siehst du auch wie das "cruise" aussehen soll)

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir brennen als Fahrlicht die unteren zwei jeweils links und rechts. Beim Bremsen leuchten ALLE unteren Lampen

du meinst, die beiden inneren und die beiden äußeren, oder?
die dazwischen mit dem reflektor bleiben aus (bzw. bei 5w wenn du licht anhast)
 
Und davon bekommt die Kontrollleuchte eben noch was ab.
Frühe 900er haben auch keine Kontrollleuchte im Tacho, sondern im Schalter - also bei eingeschalteter Leuchte leuchtet der Schalter hell (genau wie es dein NSW-Taster tun sollte). Wurde bis mindestens 84 so verbaut, also evtl. einfach so einen Schalter aus einem Schlachter besorgen, dann spart man sich zumindest ein bisschen Basteln...

(Noch was zur Ausgangsdiskussion in diesem Thread: Bei meinem Sedan habe ich einfach zwei Dioden in die Leitungen gehängt und jetzt sowohl doppelte Bremsleuchten als auch funktionierende NSL).
 
Bei meinem Sedan habe ich einfach zwei Dioden in die Leitungen gehängt und jetzt sowohl doppelte Bremsleuchten als auch funktionierende NSL
Da kenne ich noch mind 2 CVs und ein CC, wo dies sehr ähnlich gelöst wurde. :smile:
 
Frühe 900er haben auch keine Kontrollleuchte im Tacho, sondern im Schalter - also bei eingeschalteter Leuchte leuchtet der Schalter hell (genau wie es dein NSW-Taster tun sollte). Wurde bis mindestens 84 so verbaut, also evtl. einfach so einen Schalter aus einem Schlachter besorgen, dann spart man sich zumindest ein bisschen Basteln...
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Aber nur ein ganz kleines bisschen, da die Stecker ab MY85 (?) geändert wurden.
 
Bei meinem 88er leuchten sie auch um einiges heller. Zumindest NSL und Warnblinkanlage (blinkt dann natürlich auch.) Der Schalter der Heckscheibenheizung würde das wohl auch, da ist aber die Birne kaputt.
 
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