Nett anzusehen

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
´92
Turbo
Ohne
bin beim Stöbern im www über dieses Foto gestolpert,
und war einigermassen verwundert dass eine Felge mit modernem Design für den 900er zu haben scheint
(leider war die Seite auf schwedisch so dass ich nicht den Versuch unternommen habe da Kontakt aufzunehmen)
also ich finde dass die Felge der Saabine sehr gut steht,,,:smile:
kennt wer den Fabrikanten?

Gruss aus dem Süden

William
97668-nett-anzusehen-saaabenk2.jpg

Anhänge

• saaabenk2.jpg
    saaabenk2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 625
  • saabenk3.jpg
    saabenk3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 211
Meinen Geschmack trifft es nicht, aber darüber lässt sich ja (nicht?) streiten. :smile:
Die Frage ist denke ich mal eher, ob man das zugelassen bekommt.

Sorrrrry,nein da lässt sich nicht streiten!:cool: ich hab ja auch nichts dagegen wenn Leute die "futuristische" 3 Speichen Turbo-Felge schön finden...
jedem das SEINE,und mir das MEINE
genau dieses Design ist so zeitlos wie ein SAAB...erinnert eben an eine klassische Speichenfelge
ob man das zugelassen bekommt?hier in Spanien denk ich schon

NaJa, im Prinzip passen doch haufenweise Felgen von halbwegs aktuellen Franzosenkisten mit 4*108. Habe bei mir auf dem 9k ja auch ähnliche Teile mit irgendsolchen 'Fremd-ABEs'.

Hier-alter Lochkreis;eingetragen und legitim;klasse zu fahren-und selbstverständlich Geschmackssache...:smile:

407378_317076128339795_237458605_n.jpg

Hier-alter Lochkreis;eingetragen und legitim;klasse zu fahren-und selbstverständlich Geschmackssache...:smile:

eben,Geschmackssache!...und meinem entspricht es...
welche Felgengrösse und ET, mit welcher Reifen-Kombi und welcher Felgen-Hersteller(evtl. Link)?

Gruss
Bill

ist ja alles schön gut, Leute. Schaut Euch aber zuvor bitte Fahrwerk u. Querlenker an...:eek:
Am Schönsten am gezeigten 901 CC finde ich den abgeschrägten 3" (?) JT

mit 215/40 17" und lochkreis 4x108 ...

dann noch zur einzelabnahme und gut

thanks "NARCOTICS"(:smokin:??) für Deinen Beitrag!

mit 215/40 17" und lochkreis 4x108 ...

dann noch zur einzelabnahme und gut

yeppp! ist in Deutschland genau wie in España...
zu den Beispielbildern im Eingangspost suche ich aber immer noch nach Hersteller und entsprechender ET,ist ET bei 7/16 und 7/17 gleich ET25?
ich suche nach einer Felge im Speichendesign mit 10 evtl auch 12 Speichen

besten Dank im Voraus..

Hier mal meine...

Mann ist das ein totschickes Gefährt!...wobei ich mir die Felge auch durchaus in WEISS lackiert vorstellen könnte...:listen: ja klar,ich weiss um die Witterungsverhältnisse in Mitteleuropa

- - - Aktualisiert - - -

Am Schönsten am gezeigten 901 CC finde ich den abgeschrägten 3" (?) JT
kein Wunder, in Schweden hat bald jeder dritte 901Aero ne solche JT-Tuning Anlage drauf, die haben keine Homologationsproblemen wie bei uns in MittelEuropa.

Hier mal meine...
Toll Deine Kiste und wie fährt es ich rechts im Rechtsverkehr?

Noch zur Erinnerung, das ursprüngliche Felgedesign auf den ersten 901turbo-8v (anfänglich 5-türer M79/80 später auch 3-türer bis M84) waren die TRX-Speichenfelgen, die damals wohl Mode waren, aber schlussendlich sehr wenig Geschichte bei Saab gefunden hat.

Beiliegend noch ein Foto vom ehemaligen Schwedischen Lager auf der Kinnekulle-Rennpiste, die momentan anscheindend Funkstille haben; sofern ich mich noch richtig erinnere waren diese Speichenfelge von der Marke Alessio
1.Saab901Sedan2d.S-.......jpg

NaJa, im Prinzip passen doch haufenweise Felgen von halbwegs aktuellen Franzosenkisten mit 4*108. Habe bei mir auf dem 9k ja auch ähnliche Teile mit irgendsolchen 'Fremd-ABEs'.

Danke für den Tipp mit den "Franzosenkisten"...scheinen auch so ziemlich die einzigen die mit ML 65.1mm daherkommen...

- - - Aktualisiert - - -

kein Wunder, in Schweden hat bald jeder dritte 901Aero ne solche JT-Tuning Anlage drauf, die haben keine Homologationsproblemen wie bei uns in MittelEuropa.

Toll Deine Kiste und wie fährt es ich rechts im Rechtsverkehr?

Noch zur Erinnerung, das ursprüngliche Felgedesign auf den ersten 901turbo-8v (anfänglich 5-türer M79/80 später auch 3-türer bis M84) waren die TRX-Speichenfelgen, die damals wohl Mode waren, aber schlussendlich sehr wenig Geschichte bei Saab gefunden hat.

Beiliegend noch ein Foto vom ehemaligen Schwedischen Lager auf der Kinnekulle-Rennpiste, die momentan anscheindend Funkstille haben; sofern ich mich noch richtig erinnere waren diese Speichenfelge von der Marke Alessio

merci für´s POSTEN

Grüsse
William

ich find das den 900tern 17 zöller gut stehen. die frage ist ob man auf original steht oder nicht.
DSC00147.jpg7,5 mal 17 et 35 artec mit abg von mondeo oder audi 80 und die passen ohne änderungen drauf

- - - Aktualisiert - - -

hey saabbilly,
tsw 7 x 17 et 25 von citroen sind wahrscheinlich genau die, die deinen geschmack treffen.
hab meine leider grad verkauft an eine focusfahrerin - deshalb kein foto

- - - Aktualisiert - - -

hab doch noch ein foto gefunden - sind zwar auf dem aero - aber die tswDate from today 087.jpg

Die Artec sind doch nicht Dein Ernst ....:eek:

Mit übertriebenen Fegen und Schlappen neuerer Bauart verschandeln die Amis schon seit Jahren ihre Old & Youngtimer. Und was dort gemacht wird muss ja gut sein ... :cool:

Zurück
Oben