- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Hallo Ihr Saab-Freaks,
ich möchte mir demnächst einen Saab 9-3 I Coupe zulegen. Ursprünglich hatte ich mit einem Saab 900 bis BJ 1993 (ideal wäre Turbo 16 S Coupe...) geliebäugelt. Aber gute Exemplare zu finden ist da schwer udn ich bin kein Schrauber. Den Beiträgen in diesem Forum zufolge lohnt ein 9-3 eher als ein früher 900 II weil wohl bei der Modellpflege zum 9-3 doch einiges an Verbesserungen eingeflossen ist.
Ich habe momentan zwei 9-3'er im Auge:
- einen 9-3 anniversary BJ 04/2002, schwarz, Leder, 185 PS, ca. 55tkm zu 14 TEUR.
- einen 9-3 limited BJ 04/2001, graumetallic, Leder, 150 PS, 50tkm zu 15TEUR.
Der anniversary ist von einem freien Händler, der limited von einem Saab-Händler, wo der limited auch 2001 gekauft und seitdem dort lückenlos scheckheftgepflegt wurde. Bei dem limited bekäme ich auch noch einen Satz neuer Winterreifen und eine Nachrüstung für ein Einparksystem hinten dazu. Insofern reizt mich der limited fast mehr.
Nun meine Fragen:
- Sind die Preise aus Eurer Sicht soweit ok?
- Der 185PS Motor im anniversary - ist das der 2.0t LPT wie im limited und nur mit einem KIT stärker gemacht oder ist das ein Vollturbo wie der Aero?
- Gibt es zwischen den Modellen sonst noch Unterschiede, die für das eine oder das andere Modell sprechen?
- "reicht" der 150 PS LPT für den normalen Fahrbetrieb. Bin selbst kein Raser und 211 Hirsch PS sind zwar schon g..l, mir aber wahrscheinlich schon fast zuviel (Weichei...).
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Gruß,
Thomas
ich möchte mir demnächst einen Saab 9-3 I Coupe zulegen. Ursprünglich hatte ich mit einem Saab 900 bis BJ 1993 (ideal wäre Turbo 16 S Coupe...) geliebäugelt. Aber gute Exemplare zu finden ist da schwer udn ich bin kein Schrauber. Den Beiträgen in diesem Forum zufolge lohnt ein 9-3 eher als ein früher 900 II weil wohl bei der Modellpflege zum 9-3 doch einiges an Verbesserungen eingeflossen ist.
Ich habe momentan zwei 9-3'er im Auge:
- einen 9-3 anniversary BJ 04/2002, schwarz, Leder, 185 PS, ca. 55tkm zu 14 TEUR.
- einen 9-3 limited BJ 04/2001, graumetallic, Leder, 150 PS, 50tkm zu 15TEUR.
Der anniversary ist von einem freien Händler, der limited von einem Saab-Händler, wo der limited auch 2001 gekauft und seitdem dort lückenlos scheckheftgepflegt wurde. Bei dem limited bekäme ich auch noch einen Satz neuer Winterreifen und eine Nachrüstung für ein Einparksystem hinten dazu. Insofern reizt mich der limited fast mehr.
Nun meine Fragen:
- Sind die Preise aus Eurer Sicht soweit ok?
- Der 185PS Motor im anniversary - ist das der 2.0t LPT wie im limited und nur mit einem KIT stärker gemacht oder ist das ein Vollturbo wie der Aero?
- Gibt es zwischen den Modellen sonst noch Unterschiede, die für das eine oder das andere Modell sprechen?
- "reicht" der 150 PS LPT für den normalen Fahrbetrieb. Bin selbst kein Raser und 211 Hirsch PS sind zwar schon g..l, mir aber wahrscheinlich schon fast zuviel (Weichei...).
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Gruß,
Thomas