Hello,
kurze Vorstellung vorweg bevor ich euch nerve! Schimpfe mich Sebastian bin
28 und komme ausm Hamburger Raum. Auto technisch bin ich bis dato eher mit
mercedes beschäftigt gewesen, restauriere bspw grade einen w123....
der 900er hat mich allerdings auch schon immer gereizt, gestern hab ich dann
mal zugeschlagen, ein 92er mit B202i motor und weit unter 100.000 km, durchgehendem
saab scheckheft.
die 950 km rückfahrt hat er bis auf die letzten 40km ohne murren gemacht, dann ist
er bei 120 ohne vorankündigung einfach ausgegangen und startet seitdem nicht mehr.
beim ausrollen hat noch kurz die motorkontrollleuchte geflackert und dann war ruhe.
die benzinpumpe springt nicht mehr an und zündfunken bekommt er auch nicht mehr.
kappe und läufer hab ich schon bestellt, aufgrund der tatsache dass aber gleichzeitig
weder sprit noch funken kommen vermute ich aber dass die ursache eine andere ist.
nachdem ich jetzt hier n paar stunden die forensuche gewälzt hab scheint ja entweder der ot geber
oder das steuergerät in betracht zu kommen oder?
kann man den reparatursatz von scandix kaufen?
Habt ihr evtl noch andere ideen wo ich ansetzen könnte bevor ich wild evtl intakte
teile tausche?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Sebastian
kurze Vorstellung vorweg bevor ich euch nerve! Schimpfe mich Sebastian bin
28 und komme ausm Hamburger Raum. Auto technisch bin ich bis dato eher mit
mercedes beschäftigt gewesen, restauriere bspw grade einen w123....
der 900er hat mich allerdings auch schon immer gereizt, gestern hab ich dann
mal zugeschlagen, ein 92er mit B202i motor und weit unter 100.000 km, durchgehendem
saab scheckheft.
die 950 km rückfahrt hat er bis auf die letzten 40km ohne murren gemacht, dann ist
er bei 120 ohne vorankündigung einfach ausgegangen und startet seitdem nicht mehr.
beim ausrollen hat noch kurz die motorkontrollleuchte geflackert und dann war ruhe.
die benzinpumpe springt nicht mehr an und zündfunken bekommt er auch nicht mehr.
kappe und läufer hab ich schon bestellt, aufgrund der tatsache dass aber gleichzeitig
weder sprit noch funken kommen vermute ich aber dass die ursache eine andere ist.
nachdem ich jetzt hier n paar stunden die forensuche gewälzt hab scheint ja entweder der ot geber
oder das steuergerät in betracht zu kommen oder?
kann man den reparatursatz von scandix kaufen?
Habt ihr evtl noch andere ideen wo ich ansetzen könnte bevor ich wild evtl intakte
teile tausche?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Sebastian