neu lackieren oder Folie?

Diese Möchtegernratten sind meistens nur foliert.

Kenne auch ein paar Naturratten, wer seine schwarzen Saab 20 Jahre lang nie wäscht und poliert und immer schön in der prallen Sonne parkt, bekommt die Rattenoptik von selbst.
Bei japanischen Motorrädern tritt diese natürliche Verwesung sogar noch wesentlich schneller ein - die Unilacke von VW in den 80iger Jahren, besonders schwarz, rot + weiss waren bereits nach 3 Jahren völlig matt.

...
Zum Thema mattschwarz:
Es gibt doch soweit ich weiß matten/seidenmatten Klarlack mit dem man den Lack pflegeleicht bekommt?!
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Gesellen mit ihren schwarz matten Rolls-Royce und Porsches in ungewaschenen Dreckkarren rumfahren wollen.

..Axel

Ich hatte kürzlich ein Gespräch an der Tanke mit einem MB CLS-Besitzer, der diese Mattoptik ab Werk geordert hat
(von 12000 EUR Aufpreis war die Rede)
Pflege sei kein Problem, da er den Wagen nur von Hand waschen lassen würde.

...- die Unilacke von VW in den 80iger Jahren, besonders schwarz, rot + weiss waren bereits nach 3 Jahren völlig matt.

Echt? Der 1983-er VW Golf I meiner Mutter, den wir von 1985-1990 fuhren (und den wir mit 500 DM Wertverlust in 5 Jahren in den Osten Deutschlands verkauften), war mit seinem weissen Lack 1A dagestanden beim Verkauf.

Wir hatten allerdings auch den Lack zusammen mit meinem Vater 2x im Jahr poliert.

Ja - waschen + polieren darf man natürlich nicht, sonst wird das nie was mit der Rattenoptik! Beim roten Polo meiner Ex war ich nach 22 Jahren regelmässiger Politur (2x jährlich) auf der Grundierung angelangt *lol* -

Zurück
Oben