Neue AUTOBILD "Klassik"

Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
135
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ab heute (9.3.) gibt es die neue AutoBild Klassik am Kiosk, mit eine Erstauflage von ca. 190000!
Über viele Interessante Themen ist auch ein 2-seitiger Beitrag über den SAAB 900 (78-93) drin, also schaut ma nach...

lg René :biggrin:
 
das Leben ist zu kurz, um Zeit mit Produkten aus dem Hause Springer zu verbringen....
 
ohhh....

da ist wohl einer nicht gut zu sprechen, auf den Springer-Verlag!!!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Ich finde AutoBild immer ein wenig arg oberflächlich, ganz wie die TZ eben.
Außnahme: die Motorsportedition. Die ist gar nicht schlecht. Hab nämlich ein Jahresabo gewonnen und bereits zwei Ausgaben gelesen. Gekauft hätte ich sie mir nicht.

Reinschauen werde ich auf jeden Fall.
 
Autobild kauf ich auch nicht. Zuviel Werbung und zu flache Berichte. *gääääh* Ich lass mich mal vom neuen Format überraschen.

Meine 2 Cent:
"Mann durch Fleischwolf gedreht!! Bild sprach zuerst exklusiv mit der Frikadelle!!!"
 
Ich weiß ja nicht ob beim Klassik-Magazin andere Redakteure am Hebel sind.......die Hoffung stirbt zuletzt. Aber Du hast Recht: Ich blättere erstmal.....
 
...mit welchen neuen Erkenntnissen bezüglich eines 9o1 rechnet ihr :rolleyes:
 
Mit absolut Nullinger. Aber ich finde plakative Klischeepflege à la Bild amüsant. Ist wie Fahrstuhlmusik. Unfassbar öde, man hat die Melodie vergessen wenn man ausgestiegen ist aber man wird während des Aufenthalts trotzdem seltsam perfide unterhalten.
 
Da hat man dann nen schönen Vergleich - AutoBild: Absoult Nullinger - MotorKlassik: Lifestyle-Mag mit hübschen Bildern - OldtimerMarkt: gute Technikinfos trifft übersichtliche Aufmachung (gab ja vor mittlerem Berichte in den beiden letztgenannten). . .
 
Ich habe mir heute die Erstausgabe der AutoBild Klassik gekauft. Ich war gleich zwei Mal überrascht: 3,90 Euro - stolzer Preis. Und der Inhalt? Die Saab-Doppelseite ist recht interessant, aber man erfährt nichts Neues. Klisches wie "Sedan = weniger beliebt" werden erfüllt ... am interessantesten finde ich die Bristol-Story. Gut geschrieben.

Ob ich mir die Folgeausgabe kaufen werde? Eher nicht.
 
Hab`mir das Ding auch gekauft, über den Preis war ich auch entsetzt.
Da das Blatt wohl nur zwei-dreimal im Jahr erscheint (nächste Ausgabe August) relativiert sich das aber wieder etwas.

Schön ist die Passage:
"So bei 220.000 Kilometern gelten die Motoren als eingefahren, bei 300.000 Kilometern überlegt sich der 900-Fahrer, einen neuen gebrauchten 900 zu kaufen. Aber nur, weil ihm seit Ewigkeiten der schlampig geklebte Dachhimmel in die Augen hängt .."

Ansonsten bleibt festzustellen, daß sich die Mär vom unkaputtbaren Schwedenpanzer noch immer hält.
 
kaufen? nein Danke

Ich habe mir heute die Erstausgabe der AutoBild Klassik gekauft. Ich war gleich zwei Mal überrascht: 3,90 Euro - stolzer Preis. Und der Inhalt? Die Saab-Doppelseite ist recht interessant, aber man erfährt nichts Neues. Klisches wie "Sedan = weniger beliebt" werden erfüllt ... am interessantesten finde ich die Bristol-Story. Gut geschrieben.

Ob ich mir die Folgeausgabe kaufen werde? Eher nicht.

habe die Ausgabe am Kiosk angesehen, gegen Oldimer Praxis/Markt haben die keine Chance!
Den Bericht über den 901 habe ich gelesen.
ein Bild vom 901 CV fehlt und es wird gar nicht erwähnt dass es einen Gradschnauzer und einen Schrägschnauzer gab!
 
Hab' auch die erste Ausgabe gekauft.

Erfüllt keinen gehobenen Anspruch, beleuchtet das Thema aber mal anders (mehr von der Personenseite) als Motorklassik, Oldtimer-Markt oder -Praxis.

Ist so ein bisschen wie bei den gelegentlich von meiner Frau konsumierten Schundromanen - leicht zu lesen und amüsant.

Als Ersatz für die anderen Publikationen - sicher nicht. Als Ergänzung zweimal im Jahr - warum nicht ?

Nächste Ausgabe kommt ja pünktlich zur Urlaubszeit ..... :biggrin:

Den Preis empfinde ich allerdings auch als ziemlich selbstbewusst für den Inhalt .......
 
Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen, die Zeitung zu kaufen. Der Bericht ist wirklich oberflächlich, aber es ist schon mal poititv, dass der Saab in dem Zusammenhang "Klassiker" nicht vergessen wird.

Gruß Jevo
 
Ich fand es interessant, dass ich ein bulliges und nicht graziles Auto fahre...
 
Auf welcher verdammten Seite ist der Bericht denn ? Ich hab 5 Minuten an der Tanke rumgeblättert.... nix gefunden... Wir reden schon von der "Autobild Klassik 09.03." oder ??
 
Der Schwede mit Fan-Club

Der Bericht ist auf den Seiten 54+55

"Der Schwede mit Fan-Club" - die meinen uns!!!

Es ist doch schön, dass die Klischees (die ja stimmen) bedient werden!

Zitate:

- dabei immer so anders
- Legendär die Materialstärken der alten Schweden, das fette "Whoap" der
Türen hat Mercedes beim Saab 900 abgehört
- einen Saab kauft man nicht, weil man im Trockenen sitzen und zweimal die
Woche zum Einkaufen fahren will
- stilistisch zwar immer durchaus ein wenig abseits der Spur, aber immer
gewollt
- so bei 220 000 Km gelten sie als eingefahren
- Sedan will gar keiner - im Umkehrschluss wieder extracool


Gruß Jevo
 
Zurück
Oben