Neue Blitz Anhänger, messen diese Abstand und HGeschwindigkeit gleichzeitig ?

Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Es gibt a die neuen Blitz Anhänger, können diese Abstand und Geschwindigkeit gleichzeitig erfassen und man bekommt für beides gleichzeitig Punkte, angenommen jemand fährt mit 20kmh zu schnell vor einem und man fährt mit genügend Sicherheitsabstand dahinter aber mit gleicher Geschwindigkeit. Dieser wird geblitzt und bremst ab und man fährt dahinter und wird auch geblitzt,
durch das abbremsen des vorderen hat sich ja dann auch der Sicherheitsabstand geändert,
kann man nun für beides verantwortlich gemacht werden ?
 
Ich kenne jetzt die Objekte nicht, aber für ein Abstandsdelikt muß ja nachgewiesen werden, daß es nicht nur punktuell sondern über einen längeren Zeitraum stattfand - und das dürfte hier nicht gegeben sein.
 
Genau für diesen Fall ist der Sicherheitsabstand ja da, und ohne den Beweis des Gegenteils dürfte ein Abstandsverstoß kaum zu ahnden sein - AFAIK erfolgt Abstandskontrolle nur per Video. Anders dürfte der Nachweis, dass jemand ohne Verzögerung des Vordermanns den vorgeschriebenen Abstand unterschritten hat, kaum möglich sein.
 
Siehe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe ich auch schon gesehen.
Nach dem Beitrag frage ich mich aber wie das Teil gegen verschieben/verdrehen geschützt ist.
 
Es gibt a die neuen Blitz Anhänger, können diese Abstand und Geschwindigkeit gleichzeitig erfassen und man bekommt für beides gleichzeitig Punkte, ......

Nein - der "Blitz-Anhänger" kann nicht beides - lediglich die Geschwindigkeit messen.

https://dortmund.polizei.nrw/artike...trailer-blitzanhaenger-der-dortmunder-polizei

Abstandsmessungen mit Geschwindigkeitsüberwachung erfolgen nur über Videoaufzeichnung - stationär von einer Brücke oder aus einem Messfahrzeug, auf entsprechenden längeren gefahrenen Strecke mit entsprechenden Messpunkten.

.....schert dann ein weiterer PKW ggf von einer anderen Fahrspur vor deinen PKW vor dich, wird es erkannt.
 
Habe ich auch schon gesehen.
Jo, gibt es in NRW mindestens einen. Stand diesen Freitag auf der A1 bei Wuppertal, Den davor auf der A1 zwischen Köln und Frechen. An dieser unverständlichen Baustelle mit 60 :-(

Nach dem Beitrag frage ich mich aber wie das Teil gegen verschieben/verdrehen geschützt ist.
Gar nicht, außer durch sein Gewicht. Telefoniert dann meine ich nach Hause.
 
Sonst steht er auf der A3 zwischen Langenfeld und Leverkusen in der Baustelle, inzwischen auch auf 60 begrenzt.
 
Naja, wechselt halt ständig seinen Ort, geht ja schnell. Länger an einer stelle macht ja auch wenig Sinn den länger an einer Stelle stehen zu lassen.
 
Ja genau so einer wie auf in dem Video ist es, ja gehe auch von Geschwindigkeit aus, wollte nur sicher gehen
 
Von den Dingern gibt es mehr als eins, in verschiedenen Ausführungen.
Kommunen können sich auch welche ausleihen.

Selbst hier, einem Kaff neben Stuttgart, standen innerorts schon mindestens zweimal solche Anhänger rum (mit Mettmanner Kennzeichen :eek:).
 
Einfach mal anhängen und woanders abstellen,im Wald oder so.:biggrin:
 
Die können nur Geschwindigkeit messen :ciao:
IMG_4536.jpg
Die Dame im Lieferwagen wurde übrigens gerade geblitzt :biggrin: und das trotz meiner Warnung :rolleyes:. Naja vielleicht kann sie sich dank ihres Kopftuches rausreden :smile:
Einfach mal anhängen und woanders abstellen,im Wald oder so.:biggrin:
Geht nicht so ohne weiteres, die sind rundum geschlossen :redface: müsste man erst via Flex öffnen :biggrin:
 
@Zementkopf: Steht das Teil auf dem Grünstreifen? Kann man da nicht einfach die Polizei anrufen und abschleppen lassen? :biggrin:
 
Jap ist ein Grünstreifen :mad: ich weiß leider nicht welche Ausnahme da wieder gilt :mad:. Die dürfen ja scheinbar alles...
Jo, gibt es in NRW mindestens einen. Stand diesen Freitag auf der A1 bei Wuppertal, Den davor auf der A1 zwischen Köln und Frechen. An dieser unverständlichen Baustelle mit 60 :-(
Das machen sie jetzt immer häufiger :mad: ich habe das Gefühl, das dort mit Absicht 60 gemacht wird, um die Kiste aufstellen zu können. Mich haben sie neulich das erste Mal in meinem Leben auch direkt in einer 60er Autobahnbaustelle erwischt... LKW kurz vor der Einfahrt überholt und dann mit 97 statt erlaubten 60 geblitzt wurden... Allerdings wurde mit einem "Leivtec XV 3" von der Brücke gemessen.
 
Auf der A61 stand vor ca. 1 Monat auch so ein Ding und blitzte (60 km/h Baustelle) um 1:00 nachts fleißig die PKW's, die da mit 80-90 durchfuhren (kaum Verkehr und natürlich kein Mensch auf der Baustelle).

Die machen wirklich etwas für die Sicherheit auf den Strassen :tongue:
 
Hier bei uns genau so... A7 hinter Hildesheim Richtung Kassel. Baustelle zu fast jeder Tageszeit unbesetzt, aber Hauptsache den linken Fahrstreifen sperren. Autobahn wurde übrigens gerade erst fertiggestellt, musste dann aber doch nach einem Monat direkt wieder saniert werden, da sie irgendwelchen Mist im "Fundament" verbuddelt haben :biggrin:
 
Hier bei uns genau so... A7 hinter Hildesheim Richtung Kassel. Baustelle zu fast jeder Tageszeit unbesetzt, aber Hauptsache den linken Fahrstreifen sperren. Autobahn wurde übrigens gerade erst fertiggestellt, musste dann aber doch nach einem Monat direkt wieder saniert werden, da sie irgendwelchen Mist im "Fundament" verbuddelt haben :biggrin:

Sei froh, dass du die A39 nicht brauchst:rolleyes:
 
Zurück
Oben