Neue Blitz Anhänger, messen diese Abstand und HGeschwindigkeit gleichzeitig ?

Jap ist ein Grünstreifen :mad: ich weiß leider nicht welche Ausnahme da wieder gilt :mad:. Die dürfen ja scheinbar alles...

Alles dürfen sie nicht, nur was explizit geregelt ist. Die Ausnahmen sind eindeutig gefasst (und kurz Blaulicht, um nicht an einem Rotlicht warten zu müssen führt bei Meldung i.d.R. zu einem Disziplinarverfahren).
Ich hatte einmal den Fall, dass ich aus einem links - somit gegen die Fahrtrichtung - geparktem Fahrzeug geblitzt wurde (ich meine, das war im Rheinland). Den Verstoss habe ich zugegeben (war etwas zu schnell), aber auch dazugeschrieben, dass es kein gutes Beispiel ist, wenn Ordnungshüter nur zum Zweck der Geschwindigkeitsüberwachung gegen die StVO verstossen und gegen die Fahrtrichtung parken. Kurze Zeit später kam ein Entschuldigungsschreiben und auch das Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde aufgehoben.
 
Zumindest im schönen Bundesland Brandenburg sollte man auf ,zufällig' am Strassenrand stehende
Mülltonnen achten. Auf einmal blitzen sie .
Ansonsten kann man bei scheinbar sinnlosen Geschwindigkeitsbegrenzungen davon ausgehen
das der Blitzer nicht weit ist. Natürlich gut getarnt.
 
Das machen sie jetzt immer häufiger :mad: ich habe das Gefühl, das dort mit Absicht 60 gemacht wird, um die Kiste aufstellen zu können.
Ja ne. Da ist schon eine Baustelle und auch deutlich verengte Fahrstreifen. Von daher ist auch aufgrund schon passierter Unfälle sowohl die 60 als auch die Blitze verständlich. Das war schon wörtlich gemeint, ich verstehe nicht was die da bauen. I.d.R. ist ja offensichtlich wofür länger dauernde Baustellen gut sind. Die gibt mir schon seit Monaten Rätsel auf.
 
Zurück
Oben