Neue Dämpfer und Federn

habe mich nun vor dem kauf umentscheiden können.

werde mir wieder geschmeidige dämpfer holen und wohl doch kein Fahrwerk was mein Auto noch härter macht es schon ist. Allein schon die Preisliche Sache gibt mir langsam zu denken

gruß
 
wie ist denn der abstand von der frontlippe zum asphalt?
 
also mit 40/40 Federn und Aero-Lippe siehts bei mir so aus: (ich kam mit´m Zollstock leider nicht unters Auto :smile: - Feuerzeug ist ja ein recht guter Größenvergleich)

die Motorabdeckung hat noch geschätzte 7cm "Luft", setzt deshalb auf der Landstraße bei sehr zügiger Fahrt auch mal auf :cool:
 
das hilft doch schon mal ungemein! danke!
 
so, meine vorderen dämpfer sind hin. möchte jetzt doch nicht mehr ein komplettes fahrwerk (wer weiss, wie lange ich den bock noch fahr :-/
habe ja die hirsch (Eibach) federn drinn. wer kann mir dazu passende dämpfer empfehlen?
möglichst komfotabel. am besten welche für den aero. hoffe die harmonieren dann mit den Eibach federn.

danke und gruß
 
Hi Gemeinde, ich verfolge den Beitrag hier schon eine Weile. Mich würde mal interessieren ob sich mit dem neuen Fahrwerk auch die Fahreigenschaften geändert / verbessert / verschlechtert haben. Ich Ziele da genau ab auf die spurtreue und das einlenkverhalten des auto.
Hintergrund der Frage ist, dass ich bei meinem das Gefühl habe, wenn ich alleine drinn sitze, das er extrem links affin ist und sobald die Straße nur ein wenig nach links abkippt, sehr deutlich nach links lenkt von alleine. Auch bei Kurvenfahren habe ich das gefühl er geht leichter nach links also nach rechts. auch die automatisch rückstellung auf geradeausfahrt nach einer Kurve macht er nur schnell nach einer rechtskurve, sprich, wenn das lenkrad sich wieder nach links dreht - wo es beim einlenken auch schon leichter ist nach links als nach rechts...
Vielleicht, weiß ja jemand etwas drüber. Würde mich freuen.

Achso, von meiner Seite Glückwunsch für das neue Fahrwerk. Sieht gut aus die Karre...
 
als ich das Koni STR.T-Kit verbaut habe, bin ich auch direkt von den steinalten Werks-Goodyear 215/55r16 auf 225/45r17 Nokian ZLINE umgestiegen inkl. Spurvermessung. Kann daher nur über die "Komplettveränderung" berichten - Ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber vorher :smile:

Geradeauslauf und Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten hat sich deutlich verbessert, das nervige "Nachschwingen" bei Autobahnquerfugen ist auch deutlich besser geworden und die gefühlte Landstraßen-Kurvenlage ebenfalls. Laut jemand der mal hinter mir fuhr, sei auch die Neigung in Kurven deutlich weniger geworden.

Denke mit strafferen Dämpfern (z.B. gelbe Konis) würde noch mehr gehen, ist dann aber wieder die Sache mit´m Komfort... und gelbe Koni´s kosten auch fast das Doppelte - zum verdutze Gesichter auf der Landstraße sorgen reicht es aber völlig :biggrin:
 
Moin, schaut Euch mal das Angebot an, evtl. ist das ja für einen von Euch interessant. Der Preis ist auf alle Fälle Granate! Habe gerade mal geschaut, sollte für das Cabrio mit Automatikgetriebe und Sportfahrwerk passen.
 
also, das original fahrwerk kommt mir nicht mehr rein...
 
Serien Aero-Dämpfer mit H&R Federn sind auch eine sehr gute Kombination…ich bin immer noch sehr zufrieden damit…

Gruß, Thomas
 
würde ich zu gerne mal mitfahren und selbst testen...
 
Mein Angebot steht…kein Problem…sind schon einige User hier mitgefahren…bis jetzt habe ich nur positives Feedback bekommen…

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben