neue gebrauchte Türen fürs Coupe

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe einen Saab 900 Combi Coupe 8V 110PS mit EZ 12.88 geschenkt bekommen.
In Sachen Saab bin ich noch absoluter Neuling, mir gefällt das Auto aber immer mehr und ich würde den auch gern retten. Also weg vom Teileträger hin zum fahrbaren Untersatz.
Rostmäßig ist folgenges fällig. Längsträger hat ein Loch, Motorhaube ist seitlich durch, Heckblech hat Rost, Kotflügel von an der Kante verrostet und Batteriefach sieht schlecht aus.
Leider sind auch beide Türen nach innen total vergammelt. Ich hab schon gesehen, dass es bei Skandix Reparaturbleche dafür gibt.
Lohnt sich eine Instandsetzung oder gibt es noch akzeptable gebrauchte Türen?
Muss ich da auf irgendetwas besonderes Acht geben? also baujahre abhängige Unterschiede? Passen nur die Türen vom 3-türer? Was kann man für eine gut erhaltene Tür ausgeben (so ungefähr)?

Sind die Repbleche bei Skandix generell zu gebrauchen?
Gibt es auf Saab spezialisierte Verwerter wo man auch mal was gebraucht bekommen kann?

Viele Fragen ich weis, aber so ein Saab ist auch etwas anders :rolleyes:
MfG

Hallo Rani,

erstmal herzlich willkommen, schön, daß Du das Forum gefunden hast!

Evtl. macht es mehr Sinn, nach einem zweiten Teileträger Ausschau zu halten und "aus 2 mach 1" zu machen.
Hat Dein 8V einen geregelten Kat? Wenn ja, ist immerhin Euro1 und die grüne Plakette möglich...

Lohnt sich eine Instandsetzung
nein

sorry, und Willkommen im Forum, die Türkosmetik mal ausser Acht gelassen,
wie sehen die vorderen Träger: Fachjargon Antriebswellentunnel aus, mal Rad ab und mal stochern...

Wieviel Zeit und Geld willst Du investieren? Stellplatz zum Schrauben vorhanden? Schweißkenntnisse?
schau auch mal bei Mobile nach Tüv-fähigen Fahrzeugen (mit geregelten Kat) zwecks Wert/Preisvergleich.

Verwerter gibts in Holland z.B.: http://www.elferink.nl

Ja, Euro1 steht im Brief.