Elektrik Neue Head Unit mit Lautsprechern (9-3 I 2.0T SE 1999)

Registriert
20. Okt. 2022
Beiträge
48
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Guten Tag liebe Saab Freunde!

ich hab meinen 93er nun schon seit 2019 und nie etwas daran gemacht. Da ich jetzt ein paar Sachen machen muss – wieso auch nicht gleich eine zeitgemäße Head Unit einbauen? Die Originalen Lautsprecher geben bis auf zwei keinen Ton mehr von sich und die die noch etwas rausbringen knacken extrem. Ich bin totaler Laie deshalb suche ich Hilfe hier bei euch im Forum bevor ich irgendetwas mache.

- Wenn die Boxen knacken und teilweise nicht mehr funktionieren. Liegt das an den Lautsprechern oder kann das auch nach einer so langen Zeit an den Kabel liegen? Wenn ich selbst etwas daran mache, dann nur, wenn ich nicht neu verkabeln muss. Das würde ich dann schon jemanden machen lassen der das schon mal gemacht hat.

- Die originale Saab Head Unit hat hinten ja drei große Anschlüsse. Die neuen haben ja nur eine. Überbrücke ich das dann mit einem Adapter von 3 auf 1?

- Ich finde die hier gut – kann ich die eurer Meinung nach anschließen? https://www.amazon.de/dp/B0919Q3CMH...70d-bf2f-d31d84101c6c&th=1&psc=1&linkCode=osi

Wie gesagt bin ich nicht mal Amateur – fange erst an hier und da etwas zu machen/machen zu lassen.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat, da ich über die Suche keinen passenden Beitrag finden hab können.

Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan
 
Oder ich lasse die originale drin, erweitere es um Bluetooth und mache alles über das Smartphone. Tausche also nur die Lautsprecher ...
 
Noch eine Frage: Sollten solche Fragen zu allgemein sein oder in dieser Art nicht für das Forum gedacht, bitte Bescheid geben. Dann weiß ich das für das nächste mal. Möchte nichts "zumüllen" :-)
 
:top:
- ja dann mal los - und

Willkommen hier im Forum :ciao: