Neue Stoßdämpfer, aber welcher Federtyp?

genau..............da passen keine 2std spurstangenkopf gangbar machen rein. ;-)
Ich war naiv dachte nur an die Federbeine entrosten, grundieren, lackieren, Steinschlagschutz ;)
Spurstangenkopf habe ich bei unserer Bekannten miterlebt. Ihr Lebensgefährte hat mit der Schlüsselfeile die Gewindegänge bereinigt. Dann gingen die Muttern wieder gut drauf. Danach wie immer die Gewindegänge mit Hohlraumwachs konserviert. Halbe Stunde und der Fisch war gelutscht :D
 
Hallo Zusammen,

nein es wurde nichts vermessen und beim Ausbau gab es auch keine Schwierigkeiten. Am Spurstangenkopf wurde nix geschraubt dafür der obere Teil des Federbein komplett entrostet, entlackt und anschließend lackiert- das hätte ich nicht besser machen können- hat gute 2 Stunden gedauert. Eine Vermessung ist vor nicht allzu langer Zeit vom Vorbesitzer gemacht worden. Werd ich wohl demnäx nachholen- wenn das Flexrohr getauscht wird.

Gruß
Marco
 
Hallo Zusammen,

nein es wurde nichts vermessen und beim Ausbau gab es auch keine Schwierigkeiten. Am Spurstangenkopf wurde nix geschraubt dafür der obere Teil des Federbein komplett entrostet, entlackt und anschließend lackiert- das hätte ich nicht besser machen können- hat gute 2 Stunden gedauert. Eine Vermessung ist vor nicht allzu langer Zeit vom Vorbesitzer gemacht worden. Werd ich wohl demnäx nachholen- wenn das Flexrohr getauscht wird.

Gruß
Marco
Wie wurde entlackt? Ich habe an unserem Cabrio die Federbeine komplett entlackt, da unter scheinbar intaktem Lack auch Rost war. Und ich habe mit Heisluftföhn und Drahtbürste mehr als 2h pro Federbein benötigt. Dann noch Rost mechanisch entfernen und danach verschleifen.
Aber es ist immer die Frage wie verrostet die Federbeine sind.
 
Also wie fast alles an dem Wagen war da nix großartiges an Rost, die Federbeine und Teller mit der Flex und Bürstenaufsatz metallisch rein und dann mit Verdünnung gesäubert und lackiert, das war schon ok und keine halbe Sache. Die eigentliche Arbeit mit der Flex und ner Feile hat so ca. 5 Minuten pro Seite gedauert danach lackiert und geföhnt;-)
Hatte ja schonmal geschrieben, das ich noch keinen Gebrauchten in so einem Zustand gesehen habe, das Teil ist MJ 2000 es ist der Wahnsinn, so'n richtiger Garagenwagen ab und zu wurde der scheinbar auch gefahren, hat leider einen leichten Hagelschaden aber fällt kaum auf.
 
Wie wurde entlackt? Ich habe an unserem Cabrio die Federbeine komplett entlackt, da unter scheinbar intaktem Lack auch Rost war. Und ich habe mit Heisluftföhn und Drahtbürste mehr als 2h pro Federbein benötigt. Dann noch Rost mechanisch entfernen und danach verschleifen.
Aber es ist immer die Frage wie verrostet die Federbeine sind.
du kannst es dir aber auch schwer machen....:biggrin:...
 
Zurück
Oben