Neue Xenonbrenner fallen abwechselnd aus

@danilo678 Im Auto werden elektrische Bauteile mit Plus und Minus versorgt, damit sie funktionieren können. In der Regel wird Plus über ein Steuergerät geschaltet und Minus ist immer über einen Massepunkt an der Karosserie vorhanden.
In Deinem Fall befinden sich die Massepunkte im Motorraum links und rechts in Höhe der Radkastenschalen.
Plus wird über die Zentralelektrik im Motorraum geschaltet. Befindet sich zwischen Batterie und Kotflügel.
Es gibt also nur 2 mögliche Stellen, wo die Spannungsversorgung der Scheinwerfer sporadisch ausfallen kann. Eben diese Massepunkte...oder ein Stecker an der Zentralelektrik im Motorraum.
Da es ja auch noch ein paar weitere Probleme mit den Temperatur und Öldrucksensoren gibt, würde ich einen gemeinsamen Fehler vermuten. Eben diese gemeinsamen Massestellen, oder die Zentralelektrik Motorraum. Wobei die Anzeige im Tacho auch eine Macke im Tacho sein kann.
Danke, der Massepunkt sieht gut aus, des Steuergerät gucke ich mir die Tage an, bei dem Wetter will ich des net draußen machen.
Garage geht nemmer auf und die Bühne ist belegt...

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Soo, gestern auf der Bühne gewesen. Stoßstange ab, Scheinwerfer raus und alles auseinander genommen.
Auf der Beifahrerseite ist im Stecker zwischen Steuergerät und Scheinwerfer Feuchtigkeit eingedrungen und ein Pin war verbogen. Sauber gemacht und eins der alten Steuergeräte rein - funktioniert wieder.
Auto 20 Minuten laufen lassen, nichts ausgegangen.
Mal sehen wie es beim Fahren wird.


Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Soo, gestern auf der Bühne gewesen. Stoßstange ab, Scheinwerfer raus und alles auseinander genommen.
Auf der Beifahrerseite ist im Stecker zwischen Steuergerät und Scheinwerfer Feuchtigkeit eingedrungen und ein Pin war verbogen. Sauber gemacht und eins der alten Steuergeräte rein - funktioniert wieder.
Auto 20 Minuten laufen lassen, nichts ausgegangen.
Mal sehen wie es beim Fahren wird.


Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Das hört sich doch mal gut an, als ich mich damals damit beschäftigt habe, habe ich diesen Stecker mit selbstisolierendem Band versehen, da hat dann Feuchtigkeit keine Chance mehr ……

Gruß, Thomas
 
Letztes mal hab ich Silikonspray um die Gummidichtung gesprüht, diesmal hatte ich Silikonfett Da. Schön eingeschmiert.
Jetzt kommt die nächste Baustelle :(

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Letztes mal hab ich Silikonspray um die Gummidichtung gesprüht, diesmal hatte ich Silikonfett Da. Schön eingeschmiert.
Jetzt kommt die nächste Baustelle :(

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

Silikon ist immer ein zweischneidiges Pferd, das Zeug kann unter Umständen die Ummantelung der Kupferlitzen angreifen.
 
Was soll ich sagen.... die ganze Zeit Ruhe gehabt bzw alles lief super, seit letzten Sonntag stand des Auto trocken in der Garage... gestern rausgeholt und Der Brenner Fahrerseite geht schon wieder net...
Da ich mir gestern aber eine Felge und nen Reifen in nem Schlaglöcher kaputtgefahren habe, kann ich erstmal net beigehen...

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben