- Danke
- 9
Danke, der Massepunkt sieht gut aus, des Steuergerät gucke ich mir die Tage an, bei dem Wetter will ich des net draußen machen.@danilo678 Im Auto werden elektrische Bauteile mit Plus und Minus versorgt, damit sie funktionieren können. In der Regel wird Plus über ein Steuergerät geschaltet und Minus ist immer über einen Massepunkt an der Karosserie vorhanden.
In Deinem Fall befinden sich die Massepunkte im Motorraum links und rechts in Höhe der Radkastenschalen.
Plus wird über die Zentralelektrik im Motorraum geschaltet. Befindet sich zwischen Batterie und Kotflügel.
Es gibt also nur 2 mögliche Stellen, wo die Spannungsversorgung der Scheinwerfer sporadisch ausfallen kann. Eben diese Massepunkte...oder ein Stecker an der Zentralelektrik im Motorraum.
Da es ja auch noch ein paar weitere Probleme mit den Temperatur und Öldrucksensoren gibt, würde ich einen gemeinsamen Fehler vermuten. Eben diese gemeinsamen Massestellen, oder die Zentralelektrik Motorraum. Wobei die Anzeige im Tacho auch eine Macke im Tacho sein kann.
Garage geht nemmer auf und die Bühne ist belegt...
Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk