Neueinsteiger: Abenteuer Saab - einige Fragen

Kannste knicken, Armaturenbrett 10cm Dm, hinten Oval
 
Nicht sehr audiophil die ollen Schweden.....

Oh mann langsam nervts mich schon das der Verkäufer keine Zeit hat....
 
Nicht sehr audiophil die ollen Schweden...
Naja, das ist Ansichtssache.

Die 10"-Ausschnitte vorn z.B. bieten Platz für sehr audiophile Fostex-Breitbänder.
In Verbindung mit ordentlichen Breitbändern für hinten mMn. audiophiler als das ganze Zisch-Bumm-Haudrauf-Spektakel, das heutzutage so als Premium-Klangsystem in den meisten teuren Kisten verbaut wird.
Die Akustik im 9k ist wirklich nicht schlecht, und auf Dreiwegsysteme kann ich nicht nur im Auto gern verzichten.

Vizilo
 
Hab halt derzeit ein MB Quart dreiwege system vorne, in den hinteren Türen Kickbass, in der Ablage ein 2 Wegesystem und ein Subwoofer im Kofferaum, also das gesamte Klangspektrum abgedeckt. habe nur die originalen Haltepunkte verwendet, dachte das bei der Oberen Mittelklasse allgemein auch so machbar ist.

Gibt es im Raum Landau / Pfalz PLZ 76829 einen Saab 9000 Fahrer der mir mal so ein paar Dinge Zeigen und erklären kann?
 
Beim der BMW oder Golf -Generation und deren Ablegern muß ich mich ja an jeder Ampel damit abfinden, daß die ganze Kreuzung zum Tiefbass-Erdbebengebiet wird und man nicht mal mehr den (leergeräumten) Auspuff hört.
Aber bitte tu das einem 9K nicht an, Du bringst die ganze Sippe in Verruf !
 
Seltsam das die leute eine immer gleich in eine Schublade stecken wollen :D . Ja und dazu legen wir ihn 90 cm tiefer, machen hinten (!) 495er schlappen drauf, einen Spoiler von 3 m² und dazu den dicksten Turbo den Scania anbietet. ;-)

Mal ehrlich Leute, wenn ich ein Prolet sein wollte, das könnte ich mit jedem GTI billiger machen. Man kann Musik auch leise hören, aber auch leise sollte der Klang eine gewisse Qualität haben. Nur weil man viel Watt hat muss man ja nicht aufdrehen. Oder mal ne Frage an die Turbofraktion? Gebt ihr auch an jeder Ecke Gummi nur weil ihr es könnt? Sicherlich nicht.

Von daher sehe ich keinen Grund das der Ruf unter mir mehr leiden könnte als unter dem Rest der Sippe die diese Videos in Youtube reinstellt.

BTW: ich höre mit Vorliebe Classic Rock! ;-)
 
Also die Audioanlage im 9k mit dem Zusatzverstärker finde ich schon nicht schlecht. Wenn man die serienmäßigen Boxen gegen andere, hochwertige tauscht hat man sicher ein recht gutes Klangbild. Empfinde ich zumindest so, gerade wenn man vom 901 umsteigt.
 
Zurück
Oben