"Neuer" 9000er

Eigentlich sollten Tankbänder länger halten. Hier gibt es einen Thread, wo jemand die Bänder in Edelstahl "umgebaut" hat.
...
Edelstahl halte ich an der Stelle für bedenklich. Ist nich so gut für Wechsellasten gedacht. Und da zieht und vibriert es ganz gut (vor allem an den Schweißpunkten.)

Die Zubehörbänder sind nicht das Gelbe vom Ei. Die sollte man vor dem Einbau konservieren.

Habe übrigens Tankbänder gesehen (aus Schlachtfahrzeugen), die noch tadellos waren und nie getauscht wurden..
 
Mit meinem Sauger hatte ich in fast vier Jahren kein Problem - habe jetzt mal "rumgestochert" - sind noch massiv....
 
"Hat jemand wegen des Schiebedaches eine Idee ? Habe festgestellt, dass sich der hintere Teil nach oben und unten bewegen lässt."
Wenn Dein Schwein (isches SD) pfeift, mach doch erst mal die Basisarbeiten: Flutschi auf alle beweglichen Teile, Dichtungen liebkosen, alle Schräubchen festziehen. Dabei den Schalter zweimal zum Öffnen des Dachs drücken.
Dann ein paarmal bewegen und bei geöffnetem Fenster Dach schließen. Erneut testen
 
Habe festgestellt, dass sich der hintere Teil nach oben und unten bewegen lässt.

Falls du damit das so genannte Tablett (also den "Deckel", der das Korosserieloch schließt) meinst: Schrauben festziehen! Tablett wird auf beiden Seiten mit drei Schrauben an den Gleitschienen fixiert. Sind die lose, kann man das Tablett hoch und runter bewegen. Ist meiner Erinnerung nach ein Torx 25. Kommt man aber in den verschiedenen Fahrpositionen des Schiebedachs mit einem langen Torx auch ran.

Falls du die ganze Schiebedachkassette meinst: Himmel ausbauen - hoffentlich keine Limousine - und dann die 13er Schrauben nachziehen. Evtl. bisschen Schraubensicherung drauf, aber eine, die nicht zu schnell aushärtet, damit man noch Feinjustierung vornehmen kann.
 
Zurück
Oben