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Hallo,
mein 9-3, T5, FPT, brauchte nach 140tkm, 13 Jahren, dann doch mal einen neuen Auspuff.
Hab also alles ab Kat neu gemacht, mit einer sehr vernünftig wirkenden Anlage aus dem Zubehör. Passform war top, Endstück sieht vernünftig aus, aber...
Vorher:
ab ca. 2100 u/min. ging der Ladedruck auf seinen eingestellten Endwert, dort blieb er bis zu den Drehzahlen , wo er wieder fällt.
Jetzt:
das Gleiche wie zuvor, nur geht es jetzt erst bei ca. 3000 u/min. los. In allen Gängen, immer. Mit jeder Sorte Sprit.
GLD stimmt, Auto macht keine Fehlermeldungen, alle Schläuche wirken gesund. MAx. LD steht ohne pumpen, oder ähnliches.
=> zu hoher Gegendruck des Auspuffs, und damit zu wenig Differenzdruck am Lader? Oder woran kann das liegen?
Wenn am Auspuff ... kann ich da was messen? Gibt es Werte, wo welcher Diff.Druck anliegen darf? Wer ist meist Schuld? ESD oder der MittelSD?
Über Tipps würde ich mich wie immer freuen,
Grüße!
mein 9-3, T5, FPT, brauchte nach 140tkm, 13 Jahren, dann doch mal einen neuen Auspuff.
Hab also alles ab Kat neu gemacht, mit einer sehr vernünftig wirkenden Anlage aus dem Zubehör. Passform war top, Endstück sieht vernünftig aus, aber...
Vorher:
ab ca. 2100 u/min. ging der Ladedruck auf seinen eingestellten Endwert, dort blieb er bis zu den Drehzahlen , wo er wieder fällt.
Jetzt:
das Gleiche wie zuvor, nur geht es jetzt erst bei ca. 3000 u/min. los. In allen Gängen, immer. Mit jeder Sorte Sprit.
GLD stimmt, Auto macht keine Fehlermeldungen, alle Schläuche wirken gesund. MAx. LD steht ohne pumpen, oder ähnliches.
=> zu hoher Gegendruck des Auspuffs, und damit zu wenig Differenzdruck am Lader? Oder woran kann das liegen?
Wenn am Auspuff ... kann ich da was messen? Gibt es Werte, wo welcher Diff.Druck anliegen darf? Wer ist meist Schuld? ESD oder der MittelSD?
Über Tipps würde ich mich wie immer freuen,
Grüße!