turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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Nach langer Zeit ist es endlich soweit.
Mein neuer Ami CSE 2,3t mit Gasanlage (und Vollausstattung) ist fertig.
Viele Hürden mußten überwunden werden.
Der Wagen hatte einen leichten Rempler vorne rechts (Kotflügel, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer und Motorhaube - leicht verbogen in der vorderen Ecke - waren betroffen).
Die Stoßstangenhalterung mußte etwas rausgezogen werden. Nach langem Aufarbeiten (neue WSS eingeklebt) war es vor 3 Wochen endlich soweit. Ab zum TÜV. Alles prefekt, nur als mir das Papier ausgedruckt werden sollte, mit dem ich dann den Wagen auch anmelden kann, sperrte der PC.
Grund: Der Wagen war als Unfallwagen in der Datenbank.
Folge: Ich mußte nach Lüttich, wo der Wagen komplett neu vermessen werden mußte, damit er wieder die Zulassung bekommt (schöne Überraschung, da ich nicht wußte, dass er als solcher deklariert wurde).
Gestern dann den Termin in Lüttich gehabt. Spur/Sturz vermessen und dann auf eine spezielle Hebebühne und 38 Referenzpunkte am Unterboden vermessen und mit Tabellenwerten abgeglichen. Ein wenig mulmig war mir dabei schon, aber das Ergebnis war perfekt.
Alles in bester Ordnung, seit gestern ist der Wagen zugelassen und fährt sich traumhaft (auch dank StephanK )
Mein neuer Ami CSE 2,3t mit Gasanlage (und Vollausstattung) ist fertig.
Viele Hürden mußten überwunden werden.
Der Wagen hatte einen leichten Rempler vorne rechts (Kotflügel, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer und Motorhaube - leicht verbogen in der vorderen Ecke - waren betroffen).
Die Stoßstangenhalterung mußte etwas rausgezogen werden. Nach langem Aufarbeiten (neue WSS eingeklebt) war es vor 3 Wochen endlich soweit. Ab zum TÜV. Alles prefekt, nur als mir das Papier ausgedruckt werden sollte, mit dem ich dann den Wagen auch anmelden kann, sperrte der PC.
Grund: Der Wagen war als Unfallwagen in der Datenbank.
Folge: Ich mußte nach Lüttich, wo der Wagen komplett neu vermessen werden mußte, damit er wieder die Zulassung bekommt (schöne Überraschung, da ich nicht wußte, dass er als solcher deklariert wurde).
Gestern dann den Termin in Lüttich gehabt. Spur/Sturz vermessen und dann auf eine spezielle Hebebühne und 38 Referenzpunkte am Unterboden vermessen und mit Tabellenwerten abgeglichen. Ein wenig mulmig war mir dabei schon, aber das Ergebnis war perfekt.
Alles in bester Ordnung, seit gestern ist der Wagen zugelassen und fährt sich traumhaft (auch dank StephanK )