Neuer CSE

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.481
Danke
7.620
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Nach langer Zeit ist es endlich soweit.

Mein neuer Ami CSE 2,3t mit Gasanlage (und Vollausstattung) ist fertig.

Viele Hürden mußten überwunden werden.

Der Wagen hatte einen leichten Rempler vorne rechts (Kotflügel, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer und Motorhaube - leicht verbogen in der vorderen Ecke - waren betroffen).

Die Stoßstangenhalterung mußte etwas rausgezogen werden. Nach langem Aufarbeiten (neue WSS eingeklebt) war es vor 3 Wochen endlich soweit. Ab zum TÜV. Alles prefekt, nur als mir das Papier ausgedruckt werden sollte, mit dem ich dann den Wagen auch anmelden kann, sperrte der PC.
Grund: Der Wagen war als Unfallwagen in der Datenbank.

Folge: Ich mußte nach Lüttich, wo der Wagen komplett neu vermessen werden mußte, damit er wieder die Zulassung bekommt (schöne Überraschung, da ich nicht wußte, dass er als solcher deklariert wurde).

Gestern dann den Termin in Lüttich gehabt. Spur/Sturz vermessen und dann auf eine spezielle Hebebühne und 38 Referenzpunkte am Unterboden vermessen und mit Tabellenwerten abgeglichen. Ein wenig mulmig war mir dabei schon, aber das Ergebnis war perfekt.

Alles in bester Ordnung, seit gestern ist der Wagen zugelassen und fährt sich traumhaft (auch dank StephanK :biggrin:)
 
Na, dann, herzlichen Glückwunsch und guten Flug im neuen Raumschiff ...


:eek: au Backe, das war ja wohl ein Ding ... das hätten die Verkäufer aber doch verraten können?!?
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch...! :smile:

Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir das Prachtstück bewundern können...

Gruß, Jens
 
:eek: au Backe, das war ja wohl ein Ding ... das hätten die Verkäufer aber doch verraten können?!?

Das habe ich mir dann auch gedacht.

Aber Ende gut, alles gut.

Einfach ein toller Wagen. Fliegt tief...:cool:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch...! :smile:

Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir das Prachtstück bewundern können...

Gruß, Jens

Ungewaschen, noch nicht die richtigen Felgen drauf (muß noch neue Reifen auf die 16" Aeros aufziehen lassen) und das blöde 2,3er Schild hinten muß noch runter (stört mich).
 

Anhänge

  • CSE-Ami-1.jpg
    CSE-Ami-1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 151
  • CSE-Ami-2.jpg
    CSE-Ami-2.jpg
    135 KB · Aufrufe: 140
  • CSE-Ami-3.jpg
    CSE-Ami-3.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 158
Wo sitzt der Gastank? Im oder unter dem Kofferraum?
 
Gute Arbeit. Wußte gar nicht, das es CSE ohne Airbag gab?
Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • CSE-Ami-4.jpg
    CSE-Ami-4.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 87
Unter dem Kofferraum :smile: bei dem ist alles, wie ich es haben wollte. 72 Liter Netto
90l-Tank? Hast Du die Mulde raus geschnitten? Oder wo sotzt das Ding?
Habe je selbst einen 72er brutto verbaut, wobei der Boden knappe 10cm hoch gewandert ist.
 
90l-Tank? Hast Du die Mulde raus geschnitten? Oder wo sotzt das Ding?
Habe je selbst einen 72er brutto verbaut, wobei der Boden knappe 10cm hoch gewandert ist.

Sorry, Brutto....habe mich vertippt..:tongue:
 
Herzlichen Glückwunsch ! Und ein edles Lenkrad hast du da...........
 
Ähh, wo du grade da nen Ami hast: Hat der den Fasten-Seatbelts-Schalter? Ich habe mich nämlich bei meinem kürzlich auf die Suche nach dem Grund für meine nicht reagierende Leuchte gemacht und diesen auch gefunden: ich habe keinen Schalter unterm Beifahrersitz und es war scheinbar nie einer verbaut (keine Spuren), ich kann nicht mal ein Anschlusskabel finden, aber ne Birne ist in der Anzeige verbaut...:confused:

Da bei mir aber auch die Sicherungen für die Sitzheizung vom Vorbesitzer entfernt wurden bin ich ein wenig argwönisch, ob der da nicht herumgefummelt hat, frei nach dem Motto "Die Öldrucklampe stört mich, raus mit der Birne...":stupid: Darum würd es mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist...

Wäre klasse wenn du bei dir mal dauf schauen könntest.:smile:
 
Die Innenausstattung sieht wunderbar aus. Ich hatte immer befürchtet, dass das Holz der Zubehörlenkräder sehr hell ist und nicht zum eher dunkleren rötlichen Ton der Holzamaturenbrettverkleidung passt, aber du hast ja ein wunderbares Exemplar gefunden...

Nanu, was ist den mit der Forumsuhrzeit passiert???
 
1) Die Innenausstattung sieht wunderbar aus. Ich hatte immer befürchtet, dass das Holz der Zubehörlenkräder sehr hell ist und nicht zum eher dunkleren rötlichen Ton der Holzamaturenbrettverkleidung passt, aber du hast ja ein wunderbares Exemplar gefunden...

2) Nanu, was ist den mit der Forumsuhrzeit passiert???

1) Das Holz vom Nardi Lenkrad ist rel. dunkel. Durch den schwarzen Streifen in der Mitte verstärkt es den Effekt noch etwas.

2) Schau mal unter Deinen Einstellungen...
 
Ähh, wo du grade da nen Ami hast: Hat der den Fasten-Seatbelts-Schalter? Ich habe mich nämlich bei meinem kürzlich auf die Suche nach dem Grund für meine nicht reagierende Leuchte gemacht und diesen auch gefunden: ich habe keinen Schalter unterm Beifahrersitz und es war scheinbar nie einer verbaut (keine Spuren), ich kann nicht mal ein Anschlusskabel finden, aber ne Birne ist in der Anzeige verbaut...:confused:

Da bei mir aber auch die Sicherungen für die Sitzheizung vom Vorbesitzer entfernt wurden bin ich ein wenig argwönisch, ob der da nicht herumgefummelt hat, frei nach dem Motto "Die Öldrucklampe stört mich, raus mit der Birne...":stupid: Darum würd es mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist...

Wäre klasse wenn du bei dir mal dauf schauen könntest.:smile:

Das Fasten seat-belts geht da wohl über eine Zeitsteuerung. Die bleibt ein paar Sekunden an und erlischt dann. Ob man sich anschnallt, oder nicht, hat keinen Einfluß...dafür bimmelt es, wenn man die Tür aufläßt bei eingestecktem Zündschlüssel :mad:
 
Das Fasten seat-belts geht da wohl über eine Zeitsteuerung. Die bleibt ein paar Sekunden an und erlischt dann. Ob man sich anschnallt, oder nicht, hat keinen Einfluß...dafür bimmelt es, wenn man die Tür aufläßt bei eingestecktem Zündschlüssel :mad:

Hmm, nee, das habe ich bei mir nicht beobachten dürfen... alles komisch, aber ich werde nicht locker lassen, bis ich das Rätsel gelöst habe... Danke für die Antwort!
 
Ähh, wo du grade da nen Ami hast: Hat der den Fasten-Seatbelts-Schalter? Ich habe mich nämlich bei meinem kürzlich auf die Suche nach dem Grund für meine nicht reagierende Leuchte gemacht und diesen auch gefunden: ich habe keinen Schalter unterm Beifahrersitz und es war scheinbar nie einer verbaut (keine Spuren), ich kann nicht mal ein Anschlusskabel finden, aber ne Birne ist in der Anzeige verbaut...:confused:

Da bei mir aber auch die Sicherungen für die Sitzheizung vom Vorbesitzer entfernt wurden bin ich ein wenig argwönisch, ob der da nicht herumgefummelt hat, frei nach dem Motto "Die Öldrucklampe stört mich, raus mit der Birne...":stupid: Darum würd es mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist...

Wäre klasse wenn du bei dir mal dauf schauen könntest.:smile:

Das Fasten seat-belts geht da wohl über eine Zeitsteuerung. Die bleibt ein paar Sekunden an und erlischt dann. Ob man sich anschnallt, oder nicht, hat keinen Einfluß...dafür bimmelt es, wenn man die Tür aufläßt bei eingestecktem Zündschlüssel :mad:

Hmm, nee, das habe ich bei mir nicht beobachten dürfen... alles komisch, aber ich werde nicht locker lassen, bis ich das Rätsel gelöst habe... Danke für die Antwort!

Ist bei mir alles genauso wie bei turbo9000
 
Zurück
Oben