Neuer CSE

Die Sicherung Nr. 3 ist aber in Ordnung?

Jau, das wäre zu einfach gewesen, das habe ich zuerst kontrolliert...

Wenn das bei aero73 genauso ist dann dürfte bei mir irgendwo der Wurm drin sein. Ich habe leider keinerlei Schaltpläne dafür, im Haynes-Buch gibt es nur den für die Version mit Schalter unter dem Sitz, kann mir jemand weiterhelfen?
 
OK, dann dürfte es ja so ziemlich meinem Stand entsprechen.

Ja,


gestern die Reichweite getestet: 455 km (ok, bin nicht immer brav 120 gefahren :biggrin:)

Vollauf zufriedenstellend...

Jau, das wäre zu einfach gewesen, das habe ich zuerst kontrolliert...

Wenn das bei aero73 genauso ist dann dürfte bei mir irgendwo der Wurm drin sein. Ich habe leider keinerlei Schaltpläne dafür, im Haynes-Buch gibt es nur den für die Version mit Schalter unter dem Sitz, kann mir jemand weiterhelfen?

Scheint so zu sein. Schaltpläne habe ich nicht, aber Suche mal hier im Forum, die wurden schonmal (als Link) gepostet...in der 9000er Rubrik (erweiterte Suche) und dann schaltplan/pläne als Stichwort...
 
glückwunsch zu diesem wunderschönen 9000er und allzeit gute fahrt!:smile:
 
...
Scheint so zu sein. Schaltpläne habe ich nicht, aber Suche mal hier im Forum, die wurden schonmal (als Link) gepostet...in der 9000er Rubrik (erweiterte Suche) und dann schaltplan/pläne als Stichwort...

Danke für den Hinweis, habe gesucht und gefunden, sehr aufschlussreich, da ist ein Relais mit Lautsprecher verbaut und ohne Schalter unter dem Sitz, so in etwa könnte das hinkommen (der Schaltplan ist für Bj.97).
Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Relais anschauen, wird leider erst frühestens am kommenden WE was werden...:frown:
 
Danke für den Hinweis, habe gesucht und gefunden, sehr aufschlussreich, da ist ein Relais mit Lautsprecher verbaut und ohne Schalter unter dem Sitz, so in etwa könnte das hinkommen (der Schaltplan ist für Bj.97).
Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Relais anschauen, wird leider erst frühestens am kommenden WE was werden...:frown:

Das ist das PLING-PLING Modul:biggrin:

Macht Deiner das nicht (Zündung an und Tür auf, dann machts Pling-Pling)?
 
Nein, der will nicht mit mir reden... :frown: Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. (Der Wagen steht zur Zeit noch in Schleswig-Holstein in der elterlichen Garage, während ich in Bremen beim Studium hänge. Ich komme im Moment nur selten zum Schrauben... :frown:)

Mal schauen, meine erste Vermutung wäre jetzt, dass das Relais fritte ist, allerdings weis ich nicht, welchen Türschalter er nimmt, der für das Piktogramm oder der für Innenraumbeleuchtung usw.. Der für das Piktogramm ist im Moment noch im Eimer (noch ne Baustelle...:rolleyes:), aber ich nehme mal stark an, dass für das Pling-Pling Modul der große Schalter Maßgeblich ist.. (ist aber nur ne Vermutung, hab da keine Ahnung)

Wenn ich etwas greifbares habe werde ich das hier berichten (kann leider noch was dauern...)
 
@ turbo 9000

Schön ist der Wagen ja, aber warum schnödes Airbaglenkrad?? Also meine Birne würde sich freuen auf einen Ballon aus einem schnöden Lenkrad zu prallen, anstatt auf das gute Lenkrad.... Naja, ich fahre den Schweden zumindest WEIL er so sicher ist, da baue ich doch nichts aus, damit er wieder unsicherer wird.

9000i 16
 
@ turbo 9000

Schön ist der Wagen ja, aber warum schnödes Airbaglenkrad?? Also meine Birne würde sich freuen auf einen Ballon aus einem schnöden Lenkrad zu prallen, anstatt auf das gute Lenkrad.... Naja, ich fahre den Schweden zumindest WEIL er so sicher ist, da baue ich doch nichts aus, damit er wieder unsicherer wird.

9000i 16

Ist halt Einstellungssache.

Ich bin 10 Jahre mit meinem 9000 "i" gefahren (ohne Airbag) und auch mein CD 2,3t hat kein Airbag.

Ist ja jetzt nicht so, als würde ich den Sicherheitsgurt ausbauen...:tongue:

Deiner hat doch wahrscheinlich auch kein Airbag, oder?
 
Nej, hast auch recht mit der Einstellungssache.

Leider hat meiner kein Airbag, obwohl er den Warnhinweis schon in der Tür kleben hat......
Aber laut der Kaufbeschreibung war das Turbolenkrad schon beim Neukauf drinn, deswegen denke ich nicht, dass da einer rumgebastelt hat.
Hatte dein i auch schon das ABS 3+?
 
Nej, hast auch recht mit der Einstellungssache.

Leider hat meiner kein Airbag, obwohl er den Warnhinweis schon in der Tür kleben hat......
Aber laut der Kaufbeschreibung war das Turbolenkrad schon beim Neukauf drinn, deswegen denke ich nicht, dass da einer rumgebastelt hat.
Hatte dein i auch schon das ABS 3+?

Den Airbagaufkleber hatten auch 9000er, die keinen drin haben (ab 90/91)....

Mein i hatte kein ABS. Habe es auch ehrlich gesagt nie vermißt...
 
das hab ich mir schon so gedacht, dass den Aufkleber auch Autos drinnen hatten, die keinen Airbag haben, hätt' Saab das gelassen, wären sie vielleicht auch nicht pleite......
 
Der Warnhinweis in der Tür lautet SRS - Supplementary restraint system - und meint die Gurtstraffer. Verbaut seit 90/91.
 
Soo... wollte hier ja kundtun, was mit meinem Pling-Pling-Modul los ist: Die Lösung: Wo nichts ist kann auch nichts Pling machen... Der Vorbesitzer hat es ausgebaut... :eek: So was blödes... mal schauen was das Ding kostet (hat nicht jemand zufällig gebraucht herumliegen und möchte es verkaufen?:biggrin:)
 
na sauber, da habe ich doch gepflegt mal was verwechselt....... peinlich peinlich
 
Soo... wollte hier ja kundtun, was mit meinem Pling-Pling-Modul los ist: Die Lösung: Wo nichts ist kann auch nichts Pling machen... Der Vorbesitzer hat es ausgebaut... :eek: So was blödes... mal schauen was das Ding kostet (hat nicht jemand zufällig gebraucht herumliegen und möchte es verkaufen?:biggrin:)

Hmm,

ich überlege doch glatt, ob ich Dir nicht meines verticke....
 
Ich bin ganz Ohr... (allerdings die nächsten drei Tage nicht ansprechbar, da beruflich unterwegs :frown:)
 
So,

nun nach langer Suche ein farblich passendes Handschuhfach gefunden.

Sicherungs-/Relaishalter nach oben verlegt und Handschuhfach eingebaut.

Jetzt ist er so, wie ich ihn haben wollte...:smile:
 

Anhänge

  • HSF9000CSE.jpg
    HSF9000CSE.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben