Neuer Himmel

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Der Himmel in meinem 9000er müsste dringend erneuert werden. Meine Frage ist: Wo bekommt man geeigneten Stoff her und was wird der Stoff ungefähr kosten :?:
Gruß
Prinzessin :king:
 
Hallo!

Im "anderen Forum" gibts in der Technik eine gute Anleitung für die Himmelreparatur beim 900-1, aber im Prinzip ists ja sowieso das gleiche...

Stoff gibts bei www.himmelservice.de , man (oder Frau) braucht so ca. 3m. Der laufende Meter grauer Himmelstoff kostet so ca. 30Euro.
Kleben kann man z.B. mit Pattex oder ähnliches.

Viel Spaß!

Grüße,

Erik
 
im campingzubehör handel gibts elastischen isolierstoff der den saab himmelfarben sehr nahe kommt. das zeug hat zwei vorteile zum bezugsstoff vom hersteller oder aus dem autozubehör: 1. es lässt sich total einfach dehnen um z.b. die haltegiffmulden auzukeiden 2. der laufende meter ist mit 7 euro erheblich billiger als "himmelstoff" und nebenbei wirds im wagen ne ganze ecke leiser. ps: mann kann den stoff am besten mit pattex aus der dose verkleben (don´t use SPRÜHKLEBER) :shock:
 
Gibt es das wohl auch in schwarz? (den Isolierstoff) Und sieht das überhaupt einigermaßen gut aus, wenn der Innenraum dunkelgrau ist?? Diese günstigere Variante würde ich schon ausprobieren--allzu viel möchte ich nicht in den Wagen stecken, lieber früher oder später einen etwas jüngeren holen...
Danke für eure Tips!
Gruß Prinzessin :king:
 
Zurück
Oben