Neuer SAAB 99 - Besitzer

Wirklich schick, Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch, toller Wagen!
Den Ausgleichsbehälter würde ich mir vlt. für den Winter auch noch auf die Liste schreiben. Kann man bestimmt reinigen... sieht etwas schlammig aus, der Gute...

Das Kühlwasser ist neu, der Behälter ist nur außen ein bißchen dreckig, insofern unkritisch. Aber Du hast recht, man muß im Winter ja etwas zu tun haben :smile:
 
Steck ihn mal 2-3mal in die Spülmaschine, das wirkt!!!! Viel Spaß mit deinem neuen Wagen!
 
Spülmaschine ? Da ist doch nach dem Reinigen noch viel zu viel Winter übrig .... Ich dachte an Wattestäbchen und Zahnbürste ! :biggrin:
 
Spülmaschine ? Da ist doch nach dem Reinigen noch viel zu viel Winter übrig .... Ich dachte an Wattestäbchen und Zahnbürste ! :biggrin:

Erstmal VIEL SPASS mit deinem 99er. Und dann noch mit Minilite.Felgen! Meine favoriten für den 99er!

Übrigens - für die Reinigung des Ausgleichbehälters. Bevor Du das Ding in die Spülmaschine steckst (wo ja kaum die Chance besteht, dass durch die kleine Öffnung das Spülwasser überall hinkommt - ein Tip (ernst gemeint) Füll den Behälter mit lauwarmen Wasser auf und stecke 2-3 Tabletten für die Renigung von dritten Zähnen hinein. Die sind genau richtig und greifen Kunststoff, Edelstahl und Keramik nicht an. Übernacht stehen lassen und...blitzeblank! Kannst von Corega bis ALDI nehmen - ist alles gleich gut.

ADD ON FÜR DIE HAUSFRAUEN.;)): Ränder in enghalsigen Vasen, Kristallgläser, Kaffeekannen und ähnlichem reinigt man mit lauwarmem Wasser und Reinigungstabletten für dritte Zähne. Wasser einfüllen und Tablette hinzu geben, einige Zeit stehen lassen und mit klarem Wasser ausspülen.
 
Könnten aber auch Silverspoke von Minilite sein. Gabs nämlich auch orischinol Saab!
 
Die Minilite die wir haben sind von Minilite, inkl Saab Schriftzug, die haben aber das "glatte" Felgenhorn.

Jungs, ich merk´ schon, bei SAAB muß ich mich noch ein bißchen einarbeiten. Da fehlt mir ja anscheinend das Basiswissen .... :smile: Meine MiniLite haben auf jeden Fall auch einen SAAB-Schriftzug, soweit bin ich schon.

Möchte übrigens jemand etwas zur Motoren-, Radstands- und Karosseriehistorie von Toyota LandCruisern wissen ? Da bin ich nämlich deutlich sattelfester .... :biggrin:
 
Saab MINILITE und Saab Ronal Silverspoke im Bild

so - un bevor ich in die Sonne gehe noch zwei Bilder um die Unterscheidung einer (Saab) Minilite und einer (Saab) Ronal Silverspoke "mit dem Auge" zu erleichtern...ohne auf eine Teilenummer, etc. zurückzugreifen.


Die Saab Minilite ist hier im blauen Bild. Gut zu erkennen am runden Felgenrand ohne Kanten, Winkel oder einem Grad. Sauberer, runder Übergang zum Reifen. Und...in der Regel ist die Nabenabdeckung in Alu, rund. Hier im Bild ohne Saab-Logo.

Dagegen hat die Saab Ronal Silverspoke (rotes Bild) eine klare eckige Kante am Felgenrand sowie einen Rand vor dem Übergang zum Reifen. Nabenabdeckung normal in Kunststoff, schwarz, seckskant.
OK?

100884-neuer-saab-99-besitzer-silverspoke.jpg
100885-neuer-saab-99-besitzer-minilite.jpg
 

Anhänge

  • Silverspoke.jpg
    Silverspoke.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 79
  • MINILITE.jpg
    MINILITE.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 79
Dann sei der Vollständigkeit halber noch gesagt, dass die Nabendeckel nicht austauschbar sind.
 
Na wenn's gerade darum geht:
Beide ähnlich ausschauenden Felgentypen benötigen besondere Radmuttern:
Ja / Nein ?
 
Zurück
Oben