Neuer Sportkombi unterwegs

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Diese Bilder bekam ich vorhin aus Trollhättan geschickt.

Die Wagenfarbe ist zwar nicht optimal für Winterfotos, aber die harmonische Wagenform ist trotzdem erkennbar. Die oberen Seitenlinien der hinteren Fenster sind recht gut gelungen.

Aber welch hässlichen Dachgepäckträger....

9-5Kombi-4a.jpg9-5Kombi-5a.jpg9-5Kombi-2a.jpg9-5Kombi-3a.jpg9-5Kombi-1a.jpg
 
hmmm ich weiss nicht das sieht so zimlich komisch aus der wagen!
Die seitenlinie hat einen knick drin und man hat das gefühl das der wagen knapp vor der hinterachse durchgebrochen ist! Obere seitenfenster linie zeigt nach unten und die hintere nach oben! :(
Ist doch einfach ein verlängertes dach mit glas und andere heckklappe!! Schade!! mir gefällt er nicht
 
Film 9-5Kombi-2a.jpg
so klappts auch besser mit der Gangsterjagd

das kommt mir vor, wie ein typischer Fall, wo das Auto auf dem Foto nicht umwerfend aussieht, in real aber erstaunlich gut. Gibts umgekehrt ja auch.
 
... tiefer gelegter Toppola :mad:
 
Auf den Bildern missfallen mir die dicken D-Säulen.
Die Illusion der umlaufenden Scheibe klappt so leider nicht wirklich.
Vielleicht wären abgedunkelte Scheiben hier besser gewesen...

Aber letztlich denk ich, man muss ihn einfach mal in Natura ansehen...
 
Weiß ist ne fiese Farbe. Die Limousine hat mir auch erst in natura gefallen und auch jetzt finde ich sie auf Fotos immer noch irgendwie... unschön.

Ne Design-Ikone ist der Kombi jetzt auch nicht, aber man warte ab. Doch eins fällt mir stark auf: Der wirkt total klein!
 
Hier in einer anderen Farbe und mit schickeren Felgen (Quelle Facebook). Gefällt mir schon besser ...
Zumindest die Heckklappe fügt sich besser ein, als beim Weissen.
Gibt es zu den unterschiedlichen Varianten jetzt schon Infos?
 
Die Limousine hat mir auf Anhieb gefallen, vom ersten Tag an.
Den Kombi find ich für mich zumindest gewöhnungsbedürftig....
(Aber ich bin optimistisch: bisher hab ich mich an wirklich jeden Wagen aus Trollhättan gewöhnen können... ;-)
 
Die Seitenline finde ich prima. Aber was soll der hässliche (weil schwarze) Spoiler da hinten? Der sollte doch wohl besser weiss sein.

Und endlich ein Foto mit Klappe offen (von facebook oben): Zum Glück nicht diese hässlichen Glubschlichter, die der Insignia Kombi innen hat, wenn die Klappe auf ist!!! Das war meine grösste Angst....
 
Zumindest die Heckklappe fügt sich besser ein, als beim Weissen.
Gibt es zu den unterschiedlichen Varianten jetzt schon Infos?

Man munkelt, dass es sich bei der Heckklappe des Weißen um die US-Version handelt.

Ich habe übrigens bis jetzt auf autobild.de & Co. noch keinen einzigen (!) negativen Kommentar zum SC gelesen. Und bei der Umfrage nach der schärfsten Neuheit 2011 auf autozeitung.de hat der 9-5 SC den ersten Platz mit 28% der Stimmen abgesahnt. Auf Platz 2 folgt der 9-4X mit 16%. Wird Deutschland noch zur Saab-Fahrer-Nation? :confused::eek:
 
Diese Saab-Mehrheiten werden regelmäßig durch entsprechende Aufrufe auf saabsunited ausgelöst :smile: :congrats:
 
Diese Saab-Mehrheiten werden regelmäßig durch entsprechende Aufrufe auf saabsunited ausgelöst :smile: :congrats:

Weiß ich, weiß ich. Ich bin ja auch ein fleißiger SU-Leser und Schummel-Abstimmer. Aber 21.100 Stimmen kommen so beim besten Willen nicht zusammen.
 
Ach du liebe Zeit... Das gesehene Bildmaterial enttäuscht mich. Kostendruck führte wohl dazu, die Limo mit ihrer Fenster- und C-Säulengrafik tatsächlich unverändert als Basis für den Kombi zu nehmen.

Nungut - aber warum hat man nicht wenigstens die Fenstergrafik beim neuen Kombiheck fortgeführt, sondern die obere Fensterlinie nach oben gelenkt? Schlimm!

Gibt eine Fülle von Konkurrenten, die stimmiger wirken.

Keiner kauft gern schlechtes Design. Ich bin wirklich enttäuscht. Es bleibt der perekte Sedan - aber reicht das? Unbegreiflich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieselben Designer, die den Sedan verantworteten, dieses Heck kreierten.

Weiß da jemand mehr?
 
Der alte 9-5 Kombi war auch ein Sedan mit angebasteltem Kombi heck! Nimm mal ein bild vom alten 9-5 kombi und überdecke den Kombiteil und du hast 1zu1 die Limusine.
Aber der verkaufte sich auch! :)
 
Betrachte mal die Oberkante der Hecktüren bei alt & neu.
 
Habe den Sport Kombi am Genfer autosalon mal in augenschein genommen.
Sieht sehr edel aus und das mit der dachlinie ist wahrscheinlich nur auf dem Foto so komisch.
Aber auch der 9-4x ist sehr gelungen.
Heute abend, fast vor der haustüre, ist noch ein "Afterwork-Apéro" in der Saab garage und da kann ich noch mal entspant beide Modelle anschauen und evtl. auch fotografieren. :)
 
in welcher Garage ist das?? im Münsigen?

Ab morgen ist ja die I love SAAB tour an 5 Standorten
es werden dort, um die Geschichte von SAAB etwas zu dokumentieren, auch ein paar Oldies vor Ort sein...
und ich an 3-4 Orten!
 
Genau in Münsingen! :)
Oldies waren leider keine dort!
Fotos war leider nix viel zu viele leute um ein paar schöne fotos zu machen.
Aber ich staune nicht schlecht man bekommt in münsingen den 9-4x aero mit fast allem drum und dran für nur 62`000.- CHF. das nenn ich mal nen super preis.
 
Zurück
Oben