Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Danke
- 2.353
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Klar, was nicht ins selbstgezimmerte Weltbild passt, muss gelöscht werden. Ob man von "einzelnen schwarzen Schafen" sprechen kann, weiß ich nicht.
Das schreibt ja wieder der Richtige! Geht das schon wieder los. Bei deinem ständigen einseitigen Radfahrer-Bashing und irgendwelcher Beispiele frage ich mich ernsthaft, ob du in Deutschlands Hochburg der Radfahr-Rowdies lebst oder unter einer Wahrnehmungsstörung leidest. Die erhöhte Verkehrsopferzahl ist letzlich der gestiegenen Radnutzung geschuldet. Das Gesundheitsbewusstsein nimmt zu, es gibt immer mehr vielseitige clevere Räder für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke, dazu kommt der Boom durch Pedelecs, und in immer verstopfteren Städten erkennen vermutlich immer mehr Leute, dass man mit dem Rad auf Kurzstrecken einfach schneller ist. Bald werden wir sehen, dass die Anzahl getöteter oder verletzter Rollerfahrer in Deutschland um 500% zunimmt. Invasion der Roller-Rowdies!!! Nein, einfach nur ein neuer Trend durch die E-Mobilität und die neue Gesetzgebung, die den Roller aus der winzigen Nische holt.
Der Anstieg der getöteten Radfahrer wird natürlich den Autofahrern angelastet. Statt mal klare Regeln aufzustellen, schreit man nach allen möglichen technischen Systemen, die in Lkw und evtl. Pkw eingebaut werden sollen.
Bullshit! Der Anstieg der getöteten Radfahrer wird in erster Linie der schlechten Radinfrastruktur angelastet. Klare Regeln gibt es ansonsten.