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Hallo Zusammen
... jetzt habe ich ja "nur" einen 1.8t aber die Situation ist ähnlich.
Zur Zeit fahre ich KAW Federn und Seriendämpfer. Die sind nach 145000km durch.
Die Frage besteht, ob ich Sportdämpfer oder ein Gewindefahrwerk hole.
Sportdämpfer sind wieder sehr hart, der Restkomfort ist eher schmal zumal die KAW Federn 55 /50mm tiefer gehen. Da ist der Dämpfer schon ordentlich in der Progression, also noch härter..
Das KW Fahrwerk und auch H&R V1/2 werden über die Feder eingestellt wobei der Dämpfer eingeschoben wird, also gleiches wie bei Federn und Dämpfer.
Ich habe jetzt noch eine andere Variante von K-Sport entdeckt. Hier wird die Tieferlegung über eine Hülse um den Dämpfer eingestellt. Die Charakteristik der Feder UND des Dämpfers bleiben also erhalten.
Außerdem kann man die Zugstufe regeln.
Mit ca. € 1300,- nicht ganz billig aber besser als die anderen Möglichkeiten.
Schaut es Euch an, was haltet ihr davon (abgesehen vom Preis)
Grüße
Georg
... jetzt habe ich ja "nur" einen 1.8t aber die Situation ist ähnlich.
Zur Zeit fahre ich KAW Federn und Seriendämpfer. Die sind nach 145000km durch.
Die Frage besteht, ob ich Sportdämpfer oder ein Gewindefahrwerk hole.
Sportdämpfer sind wieder sehr hart, der Restkomfort ist eher schmal zumal die KAW Federn 55 /50mm tiefer gehen. Da ist der Dämpfer schon ordentlich in der Progression, also noch härter..
Das KW Fahrwerk und auch H&R V1/2 werden über die Feder eingestellt wobei der Dämpfer eingeschoben wird, also gleiches wie bei Federn und Dämpfer.
Ich habe jetzt noch eine andere Variante von K-Sport entdeckt. Hier wird die Tieferlegung über eine Hülse um den Dämpfer eingestellt. Die Charakteristik der Feder UND des Dämpfers bleiben also erhalten.
Außerdem kann man die Zugstufe regeln.
Mit ca. € 1300,- nicht ganz billig aber besser als die anderen Möglichkeiten.
Schaut es Euch an, was haltet ihr davon (abgesehen vom Preis)
Grüße
Georg