Ausstattung Neues Leder

Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
1.099
Danke
919
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Da mein grauer 900er in Generalüberholung ist bekam die Innenausstattung ebenfalls neue Überzüge in originalem Bridge-of-Weir-Leder!:biggrin:
Neues_Leder_fuer_den_SAAB900_Rohhaeute.jpgRuecksitze_mit_neuem_Leder_fuer_den_SAAB900.jpgSitze_mit_neuem_Leder_fuer_den_SAAB900.jpgSitze_mit_neuem_Leder_fuer_den_SAAB900_LABEL.jpg
Und wie das riecht!:love:
Gemacht hat das ein lokaler Sattler, die Ausstattung war ca. 6 Wochen bei ihm, das Leder habe ich beigestellt. Effektiv hat er ca. 60 Stunden benötigt, laut seiner Aussage.:eek:
 
Fantastisch! Toll, dass du jetzt Verwendung gefunden hast für deine Rolle(n) Otiginalleder!
 
Sieht sehr gut aus. :top:
Sind die Rückseiten und Kartentaschen wie im Original als Kunstleder oder wirkt das nur auf dem Bild so?

60 Std....das dürfen dann 4.500-5.000 EUR an Arbeitszeit sein.
 
Sieht sehr gut aus. :top:
Sind die Rückseiten und Kartentaschen wie im Original als Kunstleder oder wirkt das nur auf dem Bild so?
Alles wie im original aus Kunstleder, andernfalls hätte er 3 Häute benötigt. Statt der, andauernd kaputten originalen, gab es gleich Carbon-Sitzheizungen.
 
Macht Sinn, zumal die fast nichts kosten und ggf. eigene Regelungen haben.
Ja, ich habe mir welche gesucht die mit nur einem Regelschalter auskommen, dann habe ich weniger Löcher zu machen.:rolleyes:
Kostenvoranschlag war zwischen 3.500 und 4.000, und mehr verrechnet er mir nicht.:top: Dafür bekommt er noch die der anderen 2 900er, wird also ein ganz schöner Invest!

Ja, alles was außen ist ist neu.
 
Dafür hatte ich es (aufwendig!) direkt bei Bridge-of-Weir besorgt. Kann Leder in allen verfügbaren Farben dort direkt einkaufen.
Interessant.
Ich hatte eine komplette Bridge of Weir-Haut in "Buffalo "auf Lager und damit vor ein paar Monaten meinen Fahersitz erneuern lassen, das Leder stammt allerdings noch aus dem vorigen Jahrhundert und wurde damals wohl über Saab gekauft.
 
...Kostenvoranschlag war zwischen 3.500 und 4.000, und mehr verrechnet er mir nicht...
Guter Preis und deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, falls ich die Rückbank mit hochrechne, denn bisher kenne ich nur die Preise für komplett belederte Vordersitze.
 
Preis passt für mich. Vor allem gleich "um die Ecke"!

Er hatte im Frühjahr bereits die Ausstattung des ZX in Velours gemacht, da waren es 2.800, allerdings ist die auch einfacher.

Nur die Sitze hätte einen großen Unterschied in Farbe und Haptik zur Sitzbank ergeben! Das vergessen leider viele.
 
Okay - gibts ne Preisindikation ? Was muss man pro Haut rechnen ?
Da müsste ich erst noch einmal die Rechnung raussuchen. Soweit ich mich erinnere waren das damals (vor Brexit!!) ca. 65€/m2 inklusive Versand. Für meine Ausstattung gingen 2 Häute mit ca. 9m2 drauf. Und die haben gerade so gereicht.
Da müsste man anfragen wo der Preis aktuell liegt. Leider kommt ja inzwischen noch Zoll und Umsatzsteuer drauf.😭
 
Zurück
Oben