Neues Lenkrad von Hirsch... was haltet ihr davon?

Muss man glaub ich in natura sehen,werde mal bei meinem Händler fragen,ob er eines zur Ansicht hat,der ist nämlich auch Hirsch-Stützpunkt........
Gruß,Thomas
 
Ja, und der Grossenvergleich zum Original wär noch interessant...
 
Ich habe Ihn am Tag der offenen Türen in StGallen in natura als Prototyp gesehen. Es ist diegleiche Mettalstrucktur wie beim Aero Lenkrad, nur durch eine unterschiedliche Schaumfüllung entsteht dieser Effekt.
Ich glaube der war leicht Dicker, und lag sehr gut in der Hand.
 
Sorry aber 550,-€ ist es meines Erachtens nicht Wert.

Es sieht unförmig aus, rund isses auch nicht und ist nur ein Audi-Abklatsch-Lenkrad. Nur weil alle namenhaften Hersteller ihre Lenkräder bei den Sportversionen ihrer Modelle so formen muss es Hirsch nun auch machen.
Das Aero sieht deutlich besser aus.
 
sieht super aus... und ich möchte es unbedingt mal anfassen :)
event. mein weihnachtsgeschenk. das orginallenkrad ist echt etwas ...hmm..zierlich.
selbst der neue fiesta meiner freundin hat meines erachtens ein ergonomischeres lenkrad.
 
Grössenvergleich: ein einfacher Vergleich zweier Fotos bestätigt, dass die LR gleich gross sind.
Das würde auch mit 9-1_or_S30's Aussage zusammenpassen, dass es der gleiche Rohling ist...

Auch den Einwänden bezügl. Preis und Audi-Abklatsch stimme ich zu.

Vielleicht reicht es ja für eine bessere Griffigkeit, das originale LR vom Sattler mit hochwertigerem Leder beziehen zu lassen.
 

Anhänge

  • lrvergleich.jpg
    lrvergleich.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 83
wenns dieselbe größe hat...naja.
 
BTW, das Lenkrad kann man auch beim 9-5 (Brille) einbauen.
Vileicht sind 550 € etwas viel, aber das Leder ist hochwertiger, und das Lenkrad ist echt griffiger.
Aber Martin hat recht, jeder Sattler sollte sowas auch hinkriegen, und wenn nicht dann kann man noch die armen Schweizer unterstützen. ;-)
 
Zwei Bilder vom Lenkrad aus SaabsUnited.

Entstehung des Lenkrads
9-3-steering-wheel-development.jpg



Lenkrad ohne Airbagmodul.
9-3-steering-wheel.jpg
 
Jetzt werde ich langsam neugierig auf das Teil.............anschauen werde ich es mir auf jeden Fall wenn eines da ist..........was dann passiert..........wer weiß.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Sportlenkräder müssen klein sein. Kleiner als das Original!
(Mein Käfer bekam statt des Riesenrads ein RAID mit 34 cm ... DAS war klein :biggrin:)
 
ich bin auch nicht der riesenfan der plastikeinlage meines aero wheels. aber der unterschied ist mir dann doch den preis niemals wert. zumal mir der sauber vernähte leder meines lenkrads gut gefällt und ich die "neue" formgebung ziemlich schräg finde.

und eben: echte sportlenkräder sind klein und mit moosgummi bezogen! :) wennschon würde ich mich für sowas erwärmen, nun, da ich auf 16ern rumschwebe...
 
Ich finds auch net schlecht, aber für den Preis?
Und wenn man dann sieht wie es gemacht ist... Da denkt man Hirsch hat etwas neues kreiert, dabei hat nur einer etwas bestehendes in Form gebracht.
 
Stimmt,der Preis ist schon heftig...........Hirsch eben........:frown:
Gruß,Thomas
 
was bringt ein kleines lengrad?? nix ausser das es zu klein ist und man mehr krauft aufwenden muss um zu lenken und man hat das gefül die lenkung währe angeblich präziser!!!
wen es so einfach wäre hätten viele autos kleine lenkräder!
Also ich finde das lenkrad sehr schön!
 
Worüber zum Teufel redet ihr hier eigentlich. Seit wann sind denn 550€ für ein Lederlenkrad für einen SAAB?! von Hirsch zu teuer???
Mal ganz ehrlich ihr fahrt Autos, bei denen die kleine Inspektion schon so viel kostet, wie eine große bei BMW und dann plärt ihr bei dem Preis fürs Lenkrad?
Mir unverständlich! Nur mal so zum Vergleich, ein Sportlenkrad von RAID ( einfache Ausführung allerdings incl. Airbag für VW) liegt bei ca 600€, plus Lenkradadapter für ca 90€ und das für einen Golf.

Ich finde es super, das einzige was fehlt ist der Durchmesser, aber den werde ich gleich mal bei Hirsch erfragen.

MfG
 
vielleicht mal ein vergleich:

Ein Brabus Lenkrad für einen Smart 452 kostet 659 ,- EUR (ohne Airbag)
und dieses Exemplar ist nichts anderes als ein raid

ich finde 550 ,- überhaupt nicht teuer, zudem sieht es sehr hochwertig aus.


@ Morpheus, du möchtest nicht wissen was der grosse Service beim 535d kostet :D
 
Interessant wäre es auch, mal Bilder von einem eingebauten Lenkrad zu sehen. Dann kann man auch leichter beurteilen, ob das Hirsch-Lenkrad zum Innenraum passt. Vielleicht kann die mal jemand hier einstellen.
 
Zurück
Oben