Neues Lenkrad von Hirsch... was haltet ihr davon?

ja ich finde auch es ist recht hübsch anzuschauen, preislich eigentlich in ordnung.
aber solang mein jetziges nicht abgegriffen ist brauch ichs nicht ;)
lg
 
Worüber zum Teufel redet ihr hier eigentlich. Seit wann sind denn 550€ für ein Lederlenkrad für einen SAAB?! von Hirsch zu teuer???
Mal ganz ehrlich ihr fahrt Autos, bei denen die kleine Inspektion schon so viel kostet, wie eine große bei BMW und dann plärt ihr bei dem Preis fürs Lenkrad?
Mir unverständlich! Nur mal so zum Vergleich, ein Sportlenkrad von RAID ( einfache Ausführung allerdings incl. Airbag für VW) liegt bei ca 600€, plus Lenkradadapter für ca 90€ und das für einen Golf.

Ich finde es super, das einzige was fehlt ist der Durchmesser, aber den werde ich gleich mal bei Hirsch erfragen.

MfG

prinzipiell ist mir schon klar, dass ein neues lenkrad soviel kosten kann und darf. aber ich finde die veränderung, welche den anschaffungspreis rechtfertigen würde, dadurch einfach irgendwie nicht gegeben. wir sprechen von einem anders geformten "ring" mit neuem, nicht wirklich bahnbrechendem bezug. wenn man es nicht unbedingt abgeflacht braucht (was man bisher auch nicht brauchte) bringt ein sattler für das geld mehr zu stande, z.b. ein WIRKLICH schönes leder, auch über die silbernen inlays gezogen, vielleicht in der beigen farbe meines interieurs, mit schönen, schwarzen nähten. dann hast was wirklich individuelles, und bezahlst wohl keine 550 euronen. die griffigkeit lässt sich dabei sogar selbst wählen.

aber der geneigte saab-fahrer soll mit viel freude bei hirsch einkaufen. ist ja eigentlich auch ein guter typ, und wer so viel herzblut für einen doch überschaubaren kundenkreis fertigt (wenn wir schon bei den bmw- und audivergleichen sind) soll auch von was leben können.

grüsse

marco
 
@ Morpheus, du möchtest nicht wissen was der grosse Service beim 535d kostet :D

Wird kaum schlimmer als die für den 530d sein oder, der wird bei mir als Winterhure gefahren.

War auch eher eine Metapher.

MfG
 
Sportlenkräder müssen klein sein. Kleiner als das Original!
(Mein Käfer bekam statt des Riesenrads ein RAID mit 34 cm ... DAS war klein :biggrin:)

Jou, habe ich an meinem Käfer auch gehabt. Das waren noch herrlich unkomplizierte Zeiten!
Heute würde ich allerdings wieder das Original-Steuerrad mit geschwungenem Chrom-Hupbügel drinlassen :cool:
 
Ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen. Das Lenkrad baut auf dem Original von SAAB auf, der Durchmesser ist also identisch. Da das Lenkrad allerdings erst frisch auf dem Markt ist, werden die ersten Händler dies wahrscheinlich erst in der 44 - 45KW bekommen. Dann kann man es sich auch mal ansehen und vorallem anfassen :biggrin:.
Ich werde auf jeden Fall mal probetasten.

MfG
 
Mhhh...Schade irgendwie sehe ich kein Lenkrad nur die Fahrzeugauswahl.....Was mache ich nur falsch???
 
Fahrzeug und Land auswählen, dann im Menu oben auf Interieur klicken
 
Schön ist anders.
Als vollederne Alternative für Aero-Fahrer, die sich am silbrigen Kunststoffeinsatz auf ihrem Lenkradkranz stören, gefällt mir das Vector-Lenkrad besser.
 
schlecht siehts nicht aus, aber ein wenig kleiner dürfte es schon sein(sofern es tatsächlich genau so groß ist wie das oiginal)...aber nur der optik wegen
 
ich bin zufrieden mit meinem altherren leder-holzlenkrad ^^
 
hi, noch ein österreicher darf man fragen wo in wien du dein auto zum service stellst.

lg aus baden bei wien
 
Oberlaa ist immer Variante 1. Ansonst gibts neu Stahl im 20sten. Auch wenn du mich jetzt direkt nicht gefragt hast ....
 
ich find des aero besser, ist wirklich recht nachgemacht von audi etc.
 
Grössenvergleich: ein einfacher Vergleich zweier Fotos bestätigt, dass die LR gleich gross sind.
Das würde auch mit 9-1_or_S30's Aussage zusammenpassen, dass es der gleiche Rohling ist...

Auch den Einwänden bezügl. Preis und Audi-Abklatsch stimme ich zu.

Vielleicht reicht es ja für eine bessere Griffigkeit, das originale LR vom Sattler mit hochwertigerem Leder beziehen zu lassen.

Das Dingen sieht für mich aus, wie eine Nintendo Spielkonsole...
 
Bingo, die Umschreibung trifft's genau !
 
Mann sollte es mal im Auto verbaut sehen und dann schauen ob es zur Innenausstattung passt............
Gruß,Thomas
 
muss ich thomas auch wieder recht geben, und gleich eine kleien frage hinterher .
der druckknopf zum öffnen des handschuhfaches verliert seinen plastikbezug?? wenn man das so nennen kann. gibts diese leiste vl zum nachkaufen in wurzelholz??

danke schon mal
 
Hallo!
So weit ich weiß nicht von Saab,Hirsch bietet etwas an,ich hab meine in Wagenfarbe lackieren lassen.................
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben