Neues Mit(glied)

Registriert
01. Dez. 2009
Beiträge
34
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Grüße an alle Piloten,

bin neu hier und stell mich/ mein Auto KURZ vor.

kurz über mich: Bin ein kleiner Tuner und LIEBE die Geschwindigkeit! (Und meine Turbo der die Karosserie verzieht) :eek: :biggrin:

Auto: 9-5 Aero, Farbe: Smoke beige, 2,3 Turbo, Bj.: 2006, 260 Pferde std. momentan hat mein Schätzchen 280PS ca.

Bis jetzt gemacht: Steuergerät umgeschrieben (mach ich selbst), offener Sportluftfilter JR, Dumpvalve Stage 1, (mach ich selbst) Aero Heckspoiler, BBS Motorsport Felgen 17", Großer Alu Ladeluftkühler, Din2 Pioneer Navi, Vialle Gasanalge (5 Injectoren, Flashloop)

Noch mit beschäftigt: Steuergerät weiter umschreiben, Downpipe, Duplex Sportauspuff anlage mit Klappen Steuerung :), usw. div. kleinigkeiten noch wie Xenon aufbau, Turbo X Tagfahrlichter, usw.

Leistungssteigerung soll auf ca. 340PS dann reichts ERSTMAL :tongue: (ein paar Tage)
Wie meine Schwedischen Tuner kollegen immer zu mir sagen (Flügel montieren nicht vergessen) :biggrin:

Na genug der Worte, rest lernt Ihr denke ich auch wohl so kennen.
Freue mich auf dieses Forum und hoffe auf gute zusammenarbeit ;)

Grüß mir die Sonne!!!!

Grüße aus dem (Emsland)

Im Anhang schonmal 2 Fotos, ein mit Winterfelgen (weiß) Notlösung.
vernümpftige Fotos hab ich leider noch nicht...
9-5c.jpg
9-5c.jpg
 

Anhänge

  • 9-5c.jpg
    9-5c.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3469.jpg
    IMG_3469.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 45
... na da hast Dir ja was vorgenommen bzw. schon erledigt - Willkommen hier im Thread - und wie immer, was fehlt denn noch: Bilder, Bilder, Bilder:biggrin:
 
Wie meine Schwedischen Tuner kollegen immer zu mir sagen (Flügel montieren nicht vergessen) :biggrin:

Wie ich zu Tuner kollegen immer zu sagen pflege (Bremsfallschirm montieren nicht vergessen)

Wenn Du mal herausbekommen willst, ob Deine umbauten *wirklich* was taugen - verlass das Emsland und fahr in die Berge.
Mal eine richtige Pass-Strecke...

Wenn Dein Turbo heil *raufkommt* dann ist das Tuning gut.
Wenn Dein Turbo auch wieder heil *runterkommt* dann ist die Bremse gut.

Und wenn Dich während der Strecke keine Holländer überholen - dann ist der Fahrer gut.

Ansonsten - Welcome...
 
Wie ich zu Tuner kollegen immer zu sagen pflege (Bremsfallschirm montieren nicht vergessen)

Wenn Du mal herausbekommen willst, ob Deine umbauten *wirklich* was taugen - verlass das Emsland und fahr in die Berge.
Mal eine richtige Pass-Strecke...

Wenn Dein Turbo heil *raufkommt* dann ist das Tuning gut.
Wenn Dein Turbo auch wieder heil *runterkommt* dann ist die Bremse gut.

Und wenn Dich während der Strecke keine Holländer überholen - dann ist der Fahrer gut.

Ansonsten - Welcome...


:biggrin: knaller :biggrin: Falschirm montieren :biggrin:
den kannte ich noch nicht.

War schon einmal in den bergen und kann mich bei allen drei sachen nicht beschweren :smile:
Nach vollendetem Tuning Organisier ich mal nen treffen in den Bergen :smile: dann gehts rund...

Danke
 
Bilder sind da

... na da hast Dir ja was vorgenommen bzw. schon erledigt - Willkommen hier im Thread - und wie immer, was fehlt denn noch: Bilder, Bilder, Bilder:biggrin:



ja ein wenig, danke und Bilder sind nun drin. Keine tollen aber damit habt ihr ne kleine Vorstellung :biggrin:
 
ja ein wenig, danke und Bilder sind nun drin. Keine tollen aber damit habt ihr ne kleine Vorstellung :biggrin:

Ordentliche Bilder heißt:
- Haube auf, gut ausgeleuchtet mit Stativ photographieren.
- Bock auf die Bühne, Fahrwerk Triebstrang, Abgasanlage

Wir erwarten ja gar keinen Flashdump vom aktuellen Steuergerät - aber wenigstens *etwas* mehr als nur "Fassadenbilder"

Ok, ok... - von meinem ehemaligen 9k-Aero gibt es *überhaupt* keine Bilder, zugegeben - dafür hab ich aber wenigstens noch durchaus lebhafte Erinnerungen, auch an die damals aktuelle Beifahrerin - die mir selbst ein ServerCrash nicht mehr löschen können...
 
Ordentliche Bilder heißt:
- Haube auf, gut ausgeleuchtet mit Stativ photographieren.
- Bock auf die Bühne, Fahrwerk Triebstrang, Abgasanlage

Wir erwarten ja gar keinen Flashdump vom aktuellen Steuergerät - aber wenigstens *etwas* mehr als nur "Fassadenbilder"

Ok, ok... - von meinem ehemaligen 9k-Aero gibt es *überhaupt* keine Bilder, zugegeben - dafür hab ich aber wenigstens noch durchaus lebhafte Erinnerungen, auch an die damals aktuelle Beifahrerin - die mir selbst ein ServerCrash nicht mehr löschen können...

:biggrin:


he he he jaaaaanz ruhig :biggrin:

na wenns so gewünscht wird dann soll ich das die tage mal eben machen!
Werde mich diesbezüglich dann nochmal darstellen...

Mfg
 
Hi Aero- Bobbi, wenn schon Foto-Shop dann bitte auf beiden Bildern die Nummern schwärzen - hier werden noch so kleine Nuancen erkannt!:biggrin::biggrin:

Die Fotos geben aber schon etwas her!
 
Schon wieder ein Emsländer! Die Dichte steigt...

Mir ist abgesehen von einem 901 CC LPT in weiß (fährt in meinem Heimatort manchmal rum) noch nie ein anderer Saab begegnet, wenn ich mal wieder in der Heimat bin. Kein Wunder, ist doch das Saab-Zentrum Osnabrück der einzige Saab-Zuständige weit und breit.

Also: Herzlich willkommen!
 
Schon wieder ein Emsländer! Die Dichte steigt...

Mir ist abgesehen von einem 901 CC LPT in weiß (fährt in meinem Heimatort manchmal rum) noch nie ein anderer Saab begegnet, wenn ich mal wieder in der Heimat bin. Kein Wunder, ist doch das Saab-Zentrum Osnabrück der einzige Saab-Zuständige weit und breit.

Also: Herzlich willkommen!



So muss das....

Emsbüren??? da hab ich auch mal gewohnt!!! mir sind nur leider bei uns in der gegent nicht so viele Saab- fahrer bekannt und man sieht sie auch eher selten und wenn dan grüß wieder kein Schwe.... de das sind dann wieder die hochnäsigen die nicht dazugehören :eek: selbst schuld sag ich....

Na auf jedenfall danke für eure nette aufnahme :smile:
 
Zurück
Oben