neues Saab-Buch

So, halte es grad in Händen. Hübesche Prospektauswahl, auch wenn ich etliche davon bereits im Original besitze, kleinere Ungenauigkeiten, die einem ins Auge springen (Verwechslung von Modelljahr und Herstellungsjahr) und leider ein recht mangelhafter Einband, dessen Rücken beim ersten, vorsichtigen Aufschlagen mit "krack" aufbrach. Nun ja. :rolleyes:
 
So, halte es grad in Händen. Hübesche Prospektauswahl, auch wenn ich etliche davon bereits im Original besitze, kleinere Ungenauigkeiten, die einem ins Auge springen (Verwechslung von Modelljahr und Herstellungsjahr) und leider ein recht mangelhafter Einband, dessen Rücken beim ersten, vorsichtigen Aufschlagen mit "krack" aufbrach. Nun ja. :rolleyes:

Meins kam gestern. Jo, etwas viele Prospektkopien, die ich alle im Original besitze, aber ansonsten ganz nett gemachtes Buch. Unstimmigkeitem konnte ich noch nicht feststellen, da ich es nur kurz überflogen habe. Der Zehner ist keine schlechte Investition, ist mein erster Eindruck.
 
Dito Südschwede ... habs gerade aus der Packstation geholt und viel Spaß damit! Die € 10.- sind wirklich eine gute Investition - kann ich nur empfehlen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Danke für den Tip! Hab mir grade auch eins bestellt! :biggrin:
Mal schauen was da so interessantes drinnen steht :-)
 
gerade habe ich das Buch aus dem Postkasten gefischt.

Sehr schön das, insbesondere die drei adretten Mädels auf Seite 5 :biggrin: so, jetzt geh ich nicht nur Bilder kucken, sondern auch Text lesen...:smile:
 
gib zu, Dir sind die auch sofort aufgefallen :biggrin:

Nee, mußte grad tatsächlich nachgucken. :laugh: Uuh, die Spätsechziger/Frühsiebziger-Klamotten... :eek: Runter damit! :biggrin:

Überhaupt die Mode und Frisuren in den ollen Prospekten. :cool: Ein Cordsakko konnte ich aber noch bei keinem Saab99-Katalogmodelschweden entdecken. :biggrin:
 
Den Turbomotor auf einer der ersten Seiten mal angesehen...?
Ist wahrscheinlich eine englische Ausführung.:rolleyes:

Aber im Grossen und Ganzen wirklich ganz schön.
 
schau mal auf Seite 36. Dieses Karo-Sakko ist auch scharf

Jo, das Ding ist mir sofort ins Auge gefallen. :ahhhhh: Passend dazu für den ambitionierten Saabfahrer der Siebziger der Autofahrerhandschuh auf Seite 37 oben rechts. Die damalige Mode paßt durchaus zu den schreienden Sitzbezugfarben (hamsterfarben, kackbraun, flaschengrün, puffrot :eek:) dieser Zeit.
 
die 70er waren schon irgendwie grausam....:eek::eek:
 
Halte auch gerade das Buch in den Händen. Nachdem ich den Blick von dem Sakko abwenden konnte, fiel mir auf Seite 71 unter dem Begriff "lange Lebensdauer" der Satz auf: "Dir Türschwellen sind nach innen belüftet und die Türen selbst mit Ablauflöchern versehen." Ob man das nach den langjährigen Realbedigungstests heute noch unter dem Begriff "langer Lebensdauer" schreiben würden?? ;) Der Motor selbst hingegen ist hier nicht erwähnt.
 
Zurück
Oben