Hi,
es begab sich im Maerz 2013, dass ein Alt-Saab Freak namens Stefan ganz tief im Sueden der Vereinigten Staaten, genauer gesagt in El Paso, Texas unterwegs war. Was er dort eigentlich eigentlich machte, erzaehlt er Euch besser selbst einmal, denn das ist eine andere Geschichte.
Nebenbei ist er ein passionierter Elchjaeger, der schon so manche schoene Saab-Trophäe geschossen hat - und auch hier im tiefen Sueden, im Lande der rostfreien Achswellentunnel und Tuerunterkanten lies ihn seine Passion nicht los. Also hoerte er sich nach guten Jagdgebieten um und fand schon bald reiche Beute versprechende Jagdgruende in der weiteren Umgebung. So reich, dass er Sie gar nicht alle allein heimfahren konnte. Da dachte er an die Saabgemeinde zuhause im streusalzgeplagten Deutschland und bot ueberzaehlige rostfreie Beutestuecke dort im Forum an.
So kam es dann, dass der Saapelfahrer Nachtflug, der eigentlich immer schon von einem guten 901 Cabrio traeumte, Stefans feuerrotes Beutestueck sah und kurz entschlossen am Vorabend einer Dienstreise nach Luxemburg sein Interesse bekundete. Dieses wurde durch eine Menge Fotos vom nahezu rostfreien Altblech nur noch gesteigert - kleinere technische Fehler (SRS Leuchte blinkt, Wagen geht aus, wenn warm) und ein grosser Haken namens Borg-Warner wurden akzeptiert - man hat ja ne gute Werkstatt und faehrt auch im Saapel Automatik und dort ist es eigentlich ganz bequem.
Nun blieb nur noch die Frage, wie man Stefan die noetigen Mittel zeitnah zur Verfuegung stellen konnte, denn er musste schnell zum Schuss kommen - auch andere Jaeger belauerten den Roten Turboelch. Gluecklicherweise gab es in El Paso ein Telegrafenbuero von Western Union, das ihm auf meine Anweisung kaum 2 Stunden spaeter eine grosse Handvoll Dollar in bar aushaendigte.
Nachdem auch das Geld fuer seinen Traumsaab den Weg durch den Geldautomatenschlitz gefunden hatte, ritt Stefan auf einem Greyhound in seine Jagdgruende in Arizona. Dort kam er dann gleich zweimal erfolgreich zum Schuss und erlegte an einem Tag neben seinem Traumsaab, von dem er Euch sicher noch erzaehlen wird, auch meinen Roten Turboelch. Nach vielen Formalitaeten in der Motor Vehicle Division des Arizona Department of Transportation konnte er dann seinen Traumsaab und ich den Roten Turboelch unser Eigen nennen. Danach begab er sich auf den langen Ritt nach Hause durch die Wueste - in seinem Traumsaab. Einige Bilder davon gabs ja schon zu sehen...
Ich habe mir derweil im verschneiten Frankfurt die Feierabende mit dem Einholen von Transportangeboten bei vielen Kapitaenen vertrieben. Da sie alle ungefaehr gleichviel zunehmend weniger werthaltige Waehrungseinheiten fuer den Transport wollten, habe ich mich fuer eine kleine bremerhavener Spedition entschieden, die mir ein Kollege empfohlen hat. Der ist in einem US Oldieclub und der Spediteur hat schon oft wertvolle Oldies ohne Aerger oder Kratzer nach Deutschland gebracht.
Jetzt heisst es erstmal warten auf das Schiff und den Zoll - ich werde weiter berichten, wenn es was Neues gibt...
Hier noch ein paar von Stefans Bildern vom Roten Turboelch - und ein herzliches Dankeschoen an Stefan fuer die Aktion!
Der Trend geht zum Zweitsaab!
Nachtflug
es begab sich im Maerz 2013, dass ein Alt-Saab Freak namens Stefan ganz tief im Sueden der Vereinigten Staaten, genauer gesagt in El Paso, Texas unterwegs war. Was er dort eigentlich eigentlich machte, erzaehlt er Euch besser selbst einmal, denn das ist eine andere Geschichte.
Nebenbei ist er ein passionierter Elchjaeger, der schon so manche schoene Saab-Trophäe geschossen hat - und auch hier im tiefen Sueden, im Lande der rostfreien Achswellentunnel und Tuerunterkanten lies ihn seine Passion nicht los. Also hoerte er sich nach guten Jagdgebieten um und fand schon bald reiche Beute versprechende Jagdgruende in der weiteren Umgebung. So reich, dass er Sie gar nicht alle allein heimfahren konnte. Da dachte er an die Saabgemeinde zuhause im streusalzgeplagten Deutschland und bot ueberzaehlige rostfreie Beutestuecke dort im Forum an.
So kam es dann, dass der Saapelfahrer Nachtflug, der eigentlich immer schon von einem guten 901 Cabrio traeumte, Stefans feuerrotes Beutestueck sah und kurz entschlossen am Vorabend einer Dienstreise nach Luxemburg sein Interesse bekundete. Dieses wurde durch eine Menge Fotos vom nahezu rostfreien Altblech nur noch gesteigert - kleinere technische Fehler (SRS Leuchte blinkt, Wagen geht aus, wenn warm) und ein grosser Haken namens Borg-Warner wurden akzeptiert - man hat ja ne gute Werkstatt und faehrt auch im Saapel Automatik und dort ist es eigentlich ganz bequem.
Nun blieb nur noch die Frage, wie man Stefan die noetigen Mittel zeitnah zur Verfuegung stellen konnte, denn er musste schnell zum Schuss kommen - auch andere Jaeger belauerten den Roten Turboelch. Gluecklicherweise gab es in El Paso ein Telegrafenbuero von Western Union, das ihm auf meine Anweisung kaum 2 Stunden spaeter eine grosse Handvoll Dollar in bar aushaendigte.
Nachdem auch das Geld fuer seinen Traumsaab den Weg durch den Geldautomatenschlitz gefunden hatte, ritt Stefan auf einem Greyhound in seine Jagdgruende in Arizona. Dort kam er dann gleich zweimal erfolgreich zum Schuss und erlegte an einem Tag neben seinem Traumsaab, von dem er Euch sicher noch erzaehlen wird, auch meinen Roten Turboelch. Nach vielen Formalitaeten in der Motor Vehicle Division des Arizona Department of Transportation konnte er dann seinen Traumsaab und ich den Roten Turboelch unser Eigen nennen. Danach begab er sich auf den langen Ritt nach Hause durch die Wueste - in seinem Traumsaab. Einige Bilder davon gabs ja schon zu sehen...
Ich habe mir derweil im verschneiten Frankfurt die Feierabende mit dem Einholen von Transportangeboten bei vielen Kapitaenen vertrieben. Da sie alle ungefaehr gleichviel zunehmend weniger werthaltige Waehrungseinheiten fuer den Transport wollten, habe ich mich fuer eine kleine bremerhavener Spedition entschieden, die mir ein Kollege empfohlen hat. Der ist in einem US Oldieclub und der Spediteur hat schon oft wertvolle Oldies ohne Aerger oder Kratzer nach Deutschland gebracht.
Jetzt heisst es erstmal warten auf das Schiff und den Zoll - ich werde weiter berichten, wenn es was Neues gibt...
Hier noch ein paar von Stefans Bildern vom Roten Turboelch - und ein herzliches Dankeschoen an Stefan fuer die Aktion!
Der Trend geht zum Zweitsaab!
Nachtflug