Neues Spielzeug - The Red Ryder

Hihi, und ich hielt die Farbe für "Neubezug und Originalton nicht ganz getroffen". :biggrin: Schade, dass es mit der Rückbank nix wird...
@NbN: Entgegen der üblichen US-Gepflogenheiten ist das Gestühl im (sehr) guten Zustand. :redface:
 
Danke fuer's schauen - und ja, ich hatte beim Anblick der Armlehne in der Rueckbank auch gewisse Zweifel, ob die in ein CV passt...
Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke als bei einer Schulung an der Cote d'Azur alle mit meinem 93 CV fahren wollten (ok, die franzoesichen Knutschkugeln waren keine echte Alternative - zumal das Wetter sehr cabriotauglich war). Ich sagte dann immer, Leute das ist ein 4-Sitzer... Wir sind ja schlank - kam es zurueck und dann kletterten sie rein... war ihnen dann aber doch zu kuschelig zu dritt dahinten ;-)

Apropos Cabriowetter - ich glaube ich muss mal raus und in den Taunus fahren...

Nachtflug
 
Die Frage, die sich mir so stellt, ist:
WER spielt hier eigentlich? :biggrin:
"Herr Nachtflug, Herr Nachtflug, der kleine Red Ryder moechte aus dem Sonnenparadies abgeholt werden. Bitte kommen Sie in fuenf Wochen zum Hafen!" :tongue:

14173149dt.jpg


P.S.: Je mehr Karton, desto weniger sieht man die Risse im Leder (muss der Fahrersitz wirklich freibleiben?) :vroam:

14173411hy.jpg

 
gehts endlich los?! möchte wetten, der Nachtflug kanns auch kaum erwarten! :flute:
 
Hi,

es geht so - ich troeste mich halt solange mit dem Silbernen... und morgen hole ich erstmal nen paar Aeros...
Mal schauen, ob es zum Treffen mit dem Neuen klappt. Danke an Stefan jedenfalls fuer Alles.

Nachtflug
 
Ich sehe ihn online, und ich sehe, dass Silvia deutschen Boden unter den Gummis erreicht hat. Das laesst mich an die rote Kunst erinnern:
Ist Deine Klimafluessigkeitensache auch abgehandelt und das Cabriolet fertig zum Weitertransport? Was ist denn Dein aktueller Stand? :smile:
 
Jetzt verrat doch nicht alles... ja, auch bei mir gabs keinen Aerger beim Zoll und nen guten Tarif - jedenfalls habe ich an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ziemlich genau das gezahlt, was ich nur fuer den Wagen erwartet hatte. Mal schauen, was die genaue Aufschluesselung sagt. Ich denke mal, er wird naechste Woche in Frankfurt ankommen, dann mehr...

Nachtflug
 
So ein kurzer Status: Wagen ist da...

Positiv:
- Das Dach ist unwettertauglich - hatten wir ja diesen Sommer genug von - drinnen war es staubtrocken.

Negativ:
- Das Leder ist so runter wie Klaus vermutet hat - naja kommt was Neues rein...
- Ein Schluessel auf dem Transport abgebrochen - nicht im Schloss, wie es aussieht - egal.
- Der Kofferraum geht nicht auf... mit keinem der vorhandenen 2 Schluesselsaetze...
- Sie haben die Tankklappe abgerissen - ist weg und der Plastikeinsatz um den Stopfen rum hat auch was abbekommen 8-(

Gruss,

Nachflug
 
Glückwunsch, ist der rotte Renner ja auch "halbwegs" wohlbehalten angekommen!
Ärgerlich mit der Tankklappe. Fragt man sich was die dadran zu rütteln hatten?! Nachtanken kann ja nicht wirklich notwendig gewesen sein, oder? Oder haben Sie noch ne Spritztour damit gemacht?! Was sagt der Tachostand?
Und mit dem Schlüssel hatten sie ja bei mir offenbar ein ähnliches Problem. Meiner war definitiv auch schon leicht verbogen, abgebrochen ist er dann ja sofort als ich ihn benutzen wollte ... vermutlich kennen sich die Verlader nur nicht mit dem Wegfahrsperrmechanismus bei Saab aus und versuchen den Schlüssel mit aller Kraft ausm Schloss zu bekommen obwohl der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist ... irgendsowas bestimmt. Warum sollten sonst quasi nagelneue Schlüssel gleich abbrechen.
Aber naja. Alles Sachen die man irgendwie lösen kann. Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug! :smile:
 
Ich lege für solche Fälle immer einen Zettel in den Wagen mit einem kleinen "Manual"
 
Naja bei nem Schalter kann das gut sein, aber bei Automatik ist das mit Schluessel geht nur auf P raus doch eigentlich Usus, oder? Habe zumindest nocht keinen gefahren, wo es nicht so war...
Wie gesagt, der Schluessel ist mir wumpe, der kostet nen paar Euro, aber die Tankklappe ist bloed. Ist die bei allen 900ern gleich?
Und hat jemand ne Idee mit dem Kofferraum - eigentlich sollten die Schluessel passen - der Meister meinte, dass da vielleicht was von Innen auf den Mechanismus drueckt - kann man beim CV die Ruecksitzbank umklappen und irgendwie durchangeln und die Kartons vorziehen? Oder bin ich da "Opel" geschaedigt und die Rueckbank ist fest?

Nachtflug
 
Zurück
Oben