Neukauf! Erster Saab 900 und schon ein paar Probleme...

auch wenn´s schon ein paarmal irgendwo steht:
Im Stau steigt die Temperatur bis der Lüfter zuschaltet, bei der Einschalttemperatur ist der Thermostat voll geöffnet...... und verschließt mit seinem Rückwärtigen Deckel den Heizungskanal. Der Deckel des Originalthermostaten hat ein oder drei Löcher, die die Heizung weiter versorgen, der Zubehörthermostat hat diese meistens nicht. Der Preisunterschied ist vernachlässigbar, es gibt also nix zu sparen.


Ergänzend:
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/60400-merkwuerdiges-heizungsverhalten.html
 
z.B. Skanimport
nicht online, anrufen !
 
auch wenn´s schon ein paarmal irgendwo steht:
Im Stau steigt die Temperatur bis der Lüfter zuschaltet, bei der Einschalttemperatur ist der Thermostat voll geöffnet...... und verschließt mit seinem Rückwärtigen Deckel den Heizungskanal. Der Deckel des Originalthermostaten hat ein oder drei Löcher, die die Heizung weiter versorgen, der Zubehörthermostat hat diese meistens nicht. Der Preisunterschied ist vernachlässigbar, es gibt also nix zu sparen.


Ergänzend:
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/60400-merkwuerdiges-heizungsverhalten.html



danke

seerose1 Kopie.jpg
 
gefällt Dir "Suche benutzen" besser ?
 
Gestern ist das original Thermostat 89 Grad angekommen. Skanimport teilte mir mit, dass das Fahrzeug sowohl mit einem 82 und 88/89 Grad Thermostat ausgeliefert wurde, empfahl mir aber das 89er.
Gibts beim Einbau etras zu beachten?

Das Knacken und Dröhnen kommt übrigens bei Linkskurfen / Lastwechsel von hinten Links.

Den Saab-Profi aus Ludwigsburg habe ich noch nicht erreicht, fahre nächte Woche einfach mal vorbei.

Grüße
 
Beim Einbau des Thermostaten beachten: Das Loch muss an die höchste Stelle.
 
...und die Befestigungsschrauben sind leicht unterschiedlich lang.
 
Zurück
Oben