Neuling mit Fragen zu Radio, Klima...

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
Ohne
hallo miteinander,

kurze vorstellung...
martin aus wien. 34 jahre jung:smile:
mein audi s3 hat sich nach 102tkm mit einem motorschaden in die ewigen jagdgründe verabschiedet. reparatur lohnt sich nicht mehr.

auf der suche nach einem neuen, bzw. gebrauchten kfz, bin ich auf einen saab 9-3 I Bj.99 / rot mit schwarzem dach / graues leder / 17 zoll saab felgen/ nur 55,000km / 130ps motor gestossen. der wagen ist extrem gepflegt und für 9900 euro hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.
inkl garantie von einem saabhändler. am dienstag kann ich ih dann holen. mein erster saab - mein erstes cabrio. :cool:

zu meinen fragen...

es ist zwar die manuelle bedieneinheit für eine klima vorhanden, aber keine klima.
wieviel kostet die nachrüstung und gibt es da günstige alternativen.

das cd/radio ist ein 1,5din? stimmt das? was gibt es da für alternativen?

vielen dank für eure hilfe
martin

ps einen schweren mangel hat der wagen...hinten ist ein kärnten pickerl drauf- das muss so schnell wie möglich runter:tongue:

Hallo martind,
herzlich willkommen hier im Forum!
Du wirst mit deinem Cabrio viel Spaß haben - ich weiß, wovon ich spreche!:smile:

Zu der Klima-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen - meiner hat eine Klimaautomatik (nicht nur die Bedienung dafür :rolleyes: ), obwohl ich eigentlich immer noch nicht wirklich weiß, wofür, denn wenn ich in Verlegeneheit käme, diese zu benutzen - ist sowieso das Dach auf!:smile:

Ja, das Radio ist 1 1/2 DIN.
Du kannst es aber problemlos durch ein normales Radio deiner Wahl ersetzen, und für den verbleibenden Platz gibt es bei den üblichen Verdächtigen (z.B. hier) ein passendes kleines Ablagefach.

Also nochmal viel Spaß!
Gruß, patapaya

PS
Und nicht vergessen: hier wollen alle BILDER sehen!

Servas noch Wien!

Gratuliere zum neichn auto!
Keine Klima?? ja gibts denn sowas überhaupt??
bekommt man mit diesem schweren mangel überhaupt ein §57a pickerl??
Radio kannst du jeden beliebigen reintun, pass aber auf ob er lautsprecher in den türen hat und einen CD-Wechsler.
wenn das der fall ist, würd ich ihn drinnen lassen. wenn nicht, fahr zum freundlichen SaAB-Dealer und lass den Radio vom Auto "Scheiden". dann kannst du ihn verkaufen und der funktioniert dann acuh in einem anderen saab. selbiges gilt für den wechsler der NUR bei originalradio funktioniert.
Die lautsprecher in den türen werden über eine seperate endstufe im beifahrerfußraum gesteuert. die hängt wiederum über ein DIN-Kabel am radio. Das geht wieder nur beim originalradio.
weiterer grund warum ich "nur" die große originalanlage drinnen hab: alles andere sieht scheiße aus. (außer großes radio das passt mit display - Kostenpunkt: EUR 1500+)

Ach ja, du bekommst nich eine PM von mir!

Keine Klima?? ja gibts denn sowas überhaupt??
Vielleicht gibt es die Klima ja, und sie funktioniert nur nicht? Oder wurde wegen eines Defekts lahmgelegt - gab es da nicht so eine Modifikation am Riemen...?! Blick unter die Haube sollte da ja Klarheit schaffen.

s d art hab ich mir auch gedacht.
ein saab der neuzeit ohne klima??
müsste man mal nachschauen oder irgendwer hier weiß es bestimmt

Neuling mit Fragen zu Radio, Klima... Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn Du vor dem Motorraum stehst,sitzt der auf der linken Seite vorne ganz unten,wo der Poly-V-Riemen herläuft,kann man normalerweise nicht übersehen.
Gruß,Thomas

so, erst mal ein paar fotos :smile:
843733357_46be3ebc0d_o.jpg

843733361_ed28089b80_o.jpg

843733411_78aec7a663_o.jpg

843733397_c3be553743_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1211/843733397_c3be553743_o.jpg

Die Felgen sind eigentlich nicht ab Werk für dieses Modell freigegeben (es sind Felgen vom Saab 9-5) - würde mal überprüfen ob sie in die Papiere eingetragen sind.

Ansonsten ... SEHR schicke Farbe ... ist wirklich selten in rot.

Schön, sehr schön! Glückwunsch!

Und wo ist das Foto aus dem Motorraum mit dem (nicht) vorhandenen Klimakompressor...:rolleyes: ?

PS:
Hinten rechts funktioniert dein ABS nicht!!:biggrin:

Neuling mit Fragen zu Radio, Klima... Auf Thema antworten

Hallo!
Schönes Auto,aber die Sache mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenem Klimakompressor läßt mir keine Ruhe,das würde mich ja echt mal interessieren.....
Gruß,Thomas

Chick Chick

Sehr schöne Farbe an deinen CV gefällt mir
und anbei ein Foto, Du hast Klima, ist es sind die 3 kleinen Knöpfe im Kreis,
der Links solte für ein/aus, der mittlere für Umluft und der rechts für die Hechscheibenheizung sein!

Anhänge

• KLima.JPG
    KLima.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 57
Und wenn dem so wäre, dann wär auch etwas viel Luft im Reifen...

Wie jetzt - gibt's an der Klima auch noch einen Reifen mit viel Luft...?? :biggrin:

Darum ging es nicht - lies nochmal den ersten Beitrag!
Hab ich doch, aber du hast die 3 Knöpfe, für was sind sie denn da!
zur Zierde?
es sollte schon eine Klima vorhanden sein, frag mal da wo du ihn gekauft hast!
ich binn mir zwar nicht ganz 100% sicher aber hatten nicht alle 9-3 I eine Klima, und die SE Modelle serienmässig eine ACC?

Zurück
Oben