Neuling!

Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer :lol: eines 9000 CSE 2.3T EZ 11/96. Laut Verkäufer ein Sondermodel.

Nun meine Frage:

Habe den Verdacht es sei ein Anniversery-Modell, wie erkenn ich dieses Modell?

Danke im Voraus

MFG

Daniel

Wildleder-Einsätze in den Sitzen, Schürze vorne, hinten, an den Seiten in Wagenfarbe, Holzeinsätze im Lenkrad.

Soweit ich weiß wurde der Anni aber nur 1998 gebaut.

Also meiner hat :

Schürze vorne, hinten, an den Seiten in Wagenfarbe, Holzeinsätze im Lenkrad, zweifarbiges Leder mit Emblem in der oberen hälfte der Sitze (ähnelt einem Flugzeug?), vielleicht hift das weiter.

MFG

Daniel

Dann scheint es sich um einen Anni zu handeln!

anni gabs 97 und 98, der modellwechsel war schon eher so das es mit zulassung november96 durchaus ein sondermodell sein kann.

@Daniel: Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien du deinen SAAB gekauft hast.

Also Kriterien waren folgende: :D

Warum: Fahre zurzeit einen BMW 728i E23 EZ 12/85 286000 KM (Zustand Top: optisch und technisch, nicht nur SAAB's halten lange durch!) und um diesen zu schonen musste ein neues genauso zuverläsiges Fahrzeug her.
Marke: natürlich Saab (mein Vater hatte einen 900er Baujahr 81 2l, 2 Vergaser mit 110 PS glaube ich, war eim prima Auto und super zuverlässig hatte +- 380000 KM als das Getriebe den Geist aufgab, war mein erster fahrbarer Untersatz nach der bestandenen Führerscheinprüfung, also musste jetzt wieder ein Saab her)
Typ: ein 9000er (mein Traumauto in meiner Jugend, noch nicht so lange her)
EZ: 96-98
Laufleistung: nicht mehr als 120000 KM
Motor: am liebsten einen 2.3T mit 200 PS
Getriebe: egal
Modell: ein CSE musste es sein
Ausstattung: Serienausstattung war schon üppig und hätte gereicht
Preis: nicht mehr als 10000€ mit Gebrauchtwagen-Garantie :D !

Habe meinen bei Autoscout24 gefunden nicht mal 50KM entfernt.
103000 KM, 9000CSE 2.3T, EZ 11/96, Anniversery (wie ich hier erfahren habe), Automatik, Klimaautomatik, Leder, sehr gepflegt, 3 Vorbesitzer (alle so um Baujahr 1930) mit 1 Jahr Garantie :D für 9900€ und vom Autohaus nach Hause geliefert :D . Was sagt ihr dazu.

Zum Schluß noch ein Bild von meinem E23 (na ja, polieren und waschen müßte ich ihn auch mal wieder)

MFG

Daniel

Anhänge

• e23-2.jpg
    e23-2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 490
20.000mark sind ganz schön viel geld für 96, aber wenns wirklich so gut ist wie es sich auf dem papier hier liest ists ok.

Zustand ist wirklich Top, beim Preis war nichts mehr zu machen, der Wagen wurde mit 11400€ angesetzt und ich habe bei einem Saab Vertragshändler (Autohaus Dechent in Saarbrücken) gekauft, daher der Preis und das eine Jahr Garantie war mir persönlich doch ein paar € wert, daher scheute ich den Kauf eines Privat verkauften Saab's.

MFG

Daniel

bilder bilder..... :mrgreen:

Das gute Stück wird mir am Dienstag nach Hause geliefert :lol: , werde dann ein paar Pics machen und diese dann hier posten.

MFG

Daniel

Hallo Daniel!

Auto schon angekommen? Dann mach doch mal ein paar Bilder ;)

Lukas

@Daniel9000CSE- SAAB Händler in SAARBRÜCKEN

Hallo Daniel,

also auch in Saarbrücken gibts SAAB Händler sehr beruhigend, kannst Du mir die Adresse von dem Autohaus nennen?
Und ggf. auch sagen ob die ok sind bzw. hast Du oder Bekannte außer dem Kauf schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Werde demnächst wohl öfter mal in Saarbrücken mit meinem 9000er sein deshalb die Frage...

Viele Grüße und Gute Fahrt schonmal
Aicke

:lol: So, der Wagen ist angekommen. Werden morgen Fotos machen und die dann posten. :lol:

Zu den Werkstätten kann ich nichts sagen, hatte noch nichts mit denen zu tun. Hab den Wagen über Auto Quirin in Nalbach (SAAB Vertragshändler) bei Saarbrücken gekauft, dieser machte einen positiven Eindruck.

Hier einige Adressen:

Saab Zebtrum Saarbrücken Dechent GmbH
Mainzer Str. 168
D-66121 Saarbrücken
Tel. : 0681/8194260
www.dechent.de

Auto Quirin GmbH
Eisenbahnstrasse, 8
D-66809 Nalbach
Tel. : 06838/518, 06838/519

MFG

Daniel

AHA, BESTEN DANK!
Man weiß ja nie was sich der 9000er so einfällen läßt bei aller Zuverlässigkeit :-)

Gruß und Viel Spaß mit dem Wagen
Aicke

na wenn mann das liest....

Code:
Kfz-Mechaniker
Mit mehrjähriger Berufserfahrung, möglichst mit Opel-Kenntnissen
auf der saab homepage will ich mal sehen wenn der opel mechaniker die kupplung beim alten 900 wechselt...........warscheinlich 2000 aw`s :mrgreen:

Tja das ist immer ne Glückssache...
SAAB+Opel Vertretungen müssen ja net immer schlecht sein...
SAAB Zentrum Luckenwalde zum Beispiel ist auch Opel+SAAB aber absolut fit in Sachen SAAB, war echt beeindruckt... auch mit alten Modellen wie meinem...

So, hier jetzt ein paar Bilder (nur innen) :lol:

Anhänge

• saab-1.jpg
    saab-1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 322
Zurück
Oben