Neuling!

er läuft und leuchtet auch
 

Anhänge

  • saab-5.jpg
    saab-5.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 306
Naja das er läuft und leuchtet wollen wir auch mal hoffen :lol:
SUPER WAGEN! Hezlichen Glückwunsch!
Da könnte man glatt auf die Idee kommen doch noch Holz nachzurüsten, war immer nen bissel skeptisch...

Gruß
Aicke
 
Schoener Anniversary! :) Glueckwunsch. Immer wieder schoen, so ein 9000... und besonders die in beige mit viel Holz.

Apropos Holz nachruesten - ich habe ein 14-teiliges Komplettset gekauft - nicht original Saab, dafuer um so hochwertiger - beinhaltet Armaturenbrett, Oberkantentuerverkeidungen, Mittelfachabdeckung in zweifacher Ausfuehrung (mit und ohne Schloss), Rahmen Lueftungsduesen, Handschuhfach und Rahmen fuer die Schaltkulisse (Automatik und Handschaltung). Das meiste brauche ich selber, aber Mittelfachabdeckung fuer Modelle OHNE Schloss, Handschuhfachblende, Rahmen fuer Automatikschaltkulisse und mein altes Original-Holz-Armaturenbrett (leider an zwei Stellen etwas verblichen) kann ich abgeben. Habe sogar die richtige Verpackung zum Versenden! Vielleicht besteht ja Interesse... :)
 
Nur noch ein Nachtrag - die Lederausstattung in beige hatte keine Wildledereinsaetze, sondern Einsaetze aus glattem Leder in anderem Ton - wie schoen auf den Bildern zu sehen ist. Wildledereinsaetze gab es nur bei schwarzer Lederausstattung. Sehen zwar schoen aus, wenn sie neu sind, aber nach einiger Zeit... :(
 
Falls DECHENT in Saarbrücken genauso "gut" mit Saabs zurechtkommt wie
die Dechent-Filiale in Heidelberg, dann würde ich dringend zu einer Werkstatt-Alternative raten,
Der o.g. Anniversary stand da schon eine Weile, oder?
Gruss, klaus
 
@KALUS

Danke fuer die Info, bin selbst KFZ Mechaniker, drumm werde ich mich wohl viel selber um das gute Stück kümmern. Zu der 2. Frage, ja stand schon eine weile da, weiß aber nicht wie lang (ist seit FEB 2003 stillgelegt).

MFG

Daniel
 
Was hält man von einem angeblichen Fachmann der einem erzählt dass:

Der Unterdruckschlauch mit Ventil(Innendurchmesser ca. 2mm) zum Ansaugrohr (Durchmesser ca. 65mm= Faktor 1056 der Fläche) einen Ölverbrauch von ca. 1l/1000km verursacht ohne dass am Motor oder Unterboden entsprechende Mengen rumhängen oder sogar tropfen. Er hat den Motor gemacht (Kolben, schleifen, Kurbelwelle schleifen mit allem drum und dran) hoffe ich zumindest.

Gleiches mit einem Öldruckschalter.

Beim Kerzenwechsel wurde verschwiegen, dass eine Kerze stark mit Ölkohle besetzt ist. Auf meine Aufforderung hin wurden mir dann die Kerzen gegeben. Mein Hinweis auf die schwarze Kerze wurde abgetan mit:

Wir haben den Motor mit einer Kerze laufen lassen. Als ich fragte wie das gegangen sein soll hiess es er hätte dafür ein spezielles Gerät. Die DI-Box kann es nicht gewesen sein.
Na ja ein Teil der kleinen Episoden.
Ich denke da wird der Fachmann zum Flachmann.

Ich geh da auf keinen Fall nicht mehr hin. Da kauf ich lieber nicht bei Media Markt.

........ und der ........... hilft sofort !

Vielleicht ist es auch nur ein persönliches Problem, weil ich meistens wissen will was abgeht. Kann sein!
 
Wir haben den Motor mit einer Kerze laufen lassen

:staun: :shock: hätte ich mir vorführen lassen... :lol:

Alles wissen will ich auch, wenn dann jede Werkstatt die Flügel strecken würde...

Das Problem ist aber doch, man gewinnt einen Eindruck bei z.B. irgendeinem Flachmann. Gehst dort nicht mehr hin. Gut. Der Flachmann wird, weil er eben ein Flachmann ist, rausgeschmissen, und arbeitet jetzt woanders, vielleicht gerade bei der Werkstatt, zu der man jetzt neuerdings geht, und agiert irgendwo im Hintergrund und pfuscht u.a. auch an dem eigenen Wagen rum. Merkt man es? Nein. Oder anders herum: du machst zufällig eine richtig gute Erfahrung mit einem Mechaniker, schwörst seit dem auf die Werkstatt. Der Typ geht, warum auch immer.

So schade es ist, man kann nichts am einzelnen Menschen festmachen. An der Geschäftsführung auch nicht, aber die ist wenigstens eine Größe mit konstanter Adresse, und wenn ein Laden gut geführt ist, dann besteht Aussicht auf Kontinuität. Diese ist keineswegs garantiert, und wenn, der sonst so brillante Mechaniker, der sich immer um dein Auto kümmert, hat vielleicht mal einen schlechten Tag, und pfuscht nur rum... :sad: oder pfuscht nicht mal, und du hast einfach einen extrem seltenen Fall, den er falsch einschätzt. Man steckt nicht drin.

Also entweder selber machen, oder meine Devise: der Geschäftsführung solange auf den Nerv gehen, bis sie dich endlich ernst nehmen, oder aber dir zu verstehen geben: "Lass uns mit dem Sch...ß in Frieden, es rentiert sich nicht, gute Arbeit für Sie zu machen" oder so ähnlich. Viel andere Möglichkeiten gibt es nicht. Aber bei jeder Enttäuschung zur nächsten Werkstatt zu gehen, bringt dich der Lösung für das eigentliche Problem nicht näher. Vertrauen kannst du der anderen Werkstatt noch nicht - es kann zwar zufällig ein ehrlicher und kompetenter Laden sein, aber wie groß sind die Chancen dafür? Ich denke, richtig gute Arbeit für JEDEN Kunden kann sich heute sowieso keiner leisten. Gut, den meisten z.B. mit Leasingfahrzeugen geht's vielleicht sogar am A...rsch vorbei, aber du als Kunde mit deinem eigenen Wagen musst halt dafür kämpfen, dass du einer der "privilegierten" bist. Sonst am besten Autos nur während der Garantiezeit fahren... ;) :lol:
 
Zurück
Oben