N
NichtMehrDa
Hallo,
ich bin neu hier und mein Name ist Harald. Schon seit 2003 bin ich Saab-Eigentümer. Damals wurde mir der Wagen geschenkt und wir (meine Frau und ich) sind ab dieser Zeit absolute Fans dieses Autos geworden. Der Wagen hat weder Rost, noch großartige Kratzer oder gar Beulen. Der gesamte Innenraum ist top. Vor drei Jahre habe ich den Himmel neu machen lassen.
Und dann fing das Problem an: Das Automatikgetiebe wurde undicht und zwar in dem Maße, dass nach ca. 100 Km Fahrt das gesamte Öl ausgetreten war. Dabei hat es sich fein zerstäubt als Film über den gesamten Wagen verteilt. Ich habe den Wagen daraufhin abgemeldet und abgedeckt in eine trockene Halle gestellt.
Ich habe nun die Möglichkeit, bei einem sehr seriösen SAAB-Händler den Wagen für € 1.500 (Material und Arbeitslohn) auf Schaltgetriebe umrüsten zu lassen (gebraucht). Der freundliche Meister riet mir zu diesem Schritt, da der Schalter leiser sei, der Wagen etwas spritziger würde und eine Ersatzteilbeschaffung im Notfall einfacher sei.
Angesichts der Erwartung des Wechselkennzeichens, des wider Erwarten sofortigen Anspringens nach drei Jahren mit der einst abgeklemmten alten Batterie und des tadellosen optischen Zustandes, bin ich gewillt, diesen Schritt zu tun. Der Wagen dient als gepflegtes Spaßmobil, auf welches ich nicht täglich angewiesen bin.
Was meint Ihr?
Gruß Harald
ich bin neu hier und mein Name ist Harald. Schon seit 2003 bin ich Saab-Eigentümer. Damals wurde mir der Wagen geschenkt und wir (meine Frau und ich) sind ab dieser Zeit absolute Fans dieses Autos geworden. Der Wagen hat weder Rost, noch großartige Kratzer oder gar Beulen. Der gesamte Innenraum ist top. Vor drei Jahre habe ich den Himmel neu machen lassen.
Und dann fing das Problem an: Das Automatikgetiebe wurde undicht und zwar in dem Maße, dass nach ca. 100 Km Fahrt das gesamte Öl ausgetreten war. Dabei hat es sich fein zerstäubt als Film über den gesamten Wagen verteilt. Ich habe den Wagen daraufhin abgemeldet und abgedeckt in eine trockene Halle gestellt.
Ich habe nun die Möglichkeit, bei einem sehr seriösen SAAB-Händler den Wagen für € 1.500 (Material und Arbeitslohn) auf Schaltgetriebe umrüsten zu lassen (gebraucht). Der freundliche Meister riet mir zu diesem Schritt, da der Schalter leiser sei, der Wagen etwas spritziger würde und eine Ersatzteilbeschaffung im Notfall einfacher sei.
Angesichts der Erwartung des Wechselkennzeichens, des wider Erwarten sofortigen Anspringens nach drei Jahren mit der einst abgeklemmten alten Batterie und des tadellosen optischen Zustandes, bin ich gewillt, diesen Schritt zu tun. Der Wagen dient als gepflegtes Spaßmobil, auf welches ich nicht täglich angewiesen bin.
Was meint Ihr?
Gruß Harald