Tja..
@hb-ex: ..also, die Seite eu-neuwagen-pauksch.de ist nicht so überzeugend für mich, immerhin soll Metallic € 5951 Aufpreis kosten :-)
Außerdem muss meiner in Zahlung genommen werden, da ist ein "EU-Neuwagen" wohl nicht so richtig
@ Karl: Bei Wipper befürchte ich, dass irgendeine "Anzahlung" verlangt wird und ich dann der Anzahlung hinterherlaufen kann. Berichte habe ich im www über das Unternehmen nicht gefunden.
@ 9000-aero: danke für die Anregung, aber man kann nach meiner Einschätzung den Rabatt auf den 9-5 Linear Hirsch 210 PS (?) (so wohl lt. Website, da gibt es einen 9-5 Linear Hirsch in KA), der schon beim Händler steht, nicht mit einem Rabatt auf eine Neubestellung kombiniert mit Inzahlungnahme vergleichen. Oder, was meinst Du? ich kann ja schlecht zu meinem Händler gehen und sagen, da in KA steht ein Linear Hirsch mit € 11.000 Rabatt und den Rabatt will ich auch. Der wird schön gucken :-)
Und der Hirsch-Saab in KA ist kein Sondermodell. Rechnet man den Preisvorteil des Professional weg, kommt man gegenüber dem Listen Aero auf einen Nachlass von € 10.000, knapp 20%. Das ist wohl eher zu vergleichen. Und meiner ist auch zum HändlerEKP weg, mehr zahlt ja wohl auch kein Händler. Und schneller gehts auch nicht. Vielleicht zahlt ja ein Privatmann ein paar hundert € mehr, aber das dauert. Und dann ist der Professional ab 30.04.05 nicht mehr bestellbar und ich muss insgesamt gut drauflegen.
Ein Händler unter virtuelles-Autohaus.de, der auch Saab Händler vermittelt (macht einen seriösen Eindruck nach mehreren Telefonaten), kommt beim Professional nur auf knapp 11,5% Rabatt bei Barzahlung! Ohne Inzahlungnahme.
Ich finde das Angebot immer noch sehr gut. Wenn Ihr jemanden kennt, der für meinen 9-5 mehr zahlt und dann auch noch jemanden kennt, wo ich den 9-5 Prof. seriös mit mehr als 15% Nachlass bekomme, dann schreibt schnell. Ich denke, ich werde Dienstag o. Mittwoch bestellen.
Gruß & danke,
Boris