Neuwagen 9-5 Aero - Wahnsinnsrabatt - Super Inzahlungnahme

Danke
10
"Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?!?!" habe ich mich heute morgen gefragt, da kam das Angebot von einem Saab-Händler (wo meine Frau auch schon ihren neuen 9-3 Anniversary mit Superrabatt gekauft hatte):

:dance: 9-5 Sportkombi 2.3 Turbo Aero Professional, Neubestellung (Professional geht bis Ende 04.2005, Preisvorteil gegenüber Aero € 2.720), Liste knapp € 48.000, Rabatt 15 % (aufs Sondermodell!!), Inzahlungnahme meines 9-5 zum Schwacke Händlereinkaufspreis. :clap:

Werde ich nächste Woche bestellen.

Nun freu ich mich erstmal übers Wochenende!!

Gruß

Hummel

Was gibst Du in Zahlung?

was hat das mit dem thema zu tun?!

mehr Infos

@wvn: 41.200 sind ja nur "nakt", da kommen dann noch diverse Extras dazu, Business- und Prestigepaket, Viels.-paket, Dachreling, schw. Wurzelholz, ALU 39, Automatikgetriebe, Regensensor, Leder für ventilierte Sitze, mit Überführung sind das knapp 47.700.

@huetj1: Saab 9-5 Sportkombi 2.0t SE, EZ 04.2001, 91.000 km

Gruß

Hummel

SAAB 9-5 2.3 TS Aero Sport Kombi Kombi / Van
Preis EUR 31.600
Erstzulassung 00/0
Km-stand 0
Kraftstoff Benzin
kW/PS 184/250
Außenfarbe nach Wunsch
Getriebeart Handschaltung
Fahrzeugart Neuwagen
Garantie 24
Zusätzl. Mwst. ausweisbar

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Hat denn jemand der geschätzten Forumsmitglieder mal einen reimportierten Aero gekauft, oder ist die obige Anzeige aus Autoscout24 nur fake??
www.importautomobile.com

Greetz Karl

Hej Karl,

über die Firma Wipper stolpere ich auch ständig mit ihren Angeboten. Wenn jemand schon Erfahrungen hat, ich wäre auch sehr interessiert.

@Hummel
Angesichts des Facelift im Spätjahr würden mich 15% auf einen sehr gut ausgestatteten 9-5 bei Inzahlungnahme zum Händler-EK nicht wirklich vom Hocker hauen .....

Ich denke der Händler könnte noch ein bisschen was tun. Aktuell bietet das Saab Zentrum KA im Kundenmailing einen 9-5 Hirsch für 27850 EUR statt für regulär 38800 EUR an - nur mal so zum Vergleich ...

Viele Grüsse,

9000-aero

Glaubst

Karl schrieb:
Hat denn jemand der geschätzten Forumsmitglieder mal einen reimportierten Aero gekauft
Greetz Karl

moin karl, JA

1995 900IISET cab -> ca. 15Tdm günstiger (Händler bremer umland)
1999 9-5Aero Kombi -> ca. 20Tdm günstiger (neitersen )

gruss
:wink:

Tja..

@hb-ex: ..also, die Seite eu-neuwagen-pauksch.de ist nicht so überzeugend für mich, immerhin soll Metallic € 5951 Aufpreis kosten :-)

Außerdem muss meiner in Zahlung genommen werden, da ist ein "EU-Neuwagen" wohl nicht so richtig

@ Karl: Bei Wipper befürchte ich, dass irgendeine "Anzahlung" verlangt wird und ich dann der Anzahlung hinterherlaufen kann. Berichte habe ich im www über das Unternehmen nicht gefunden.

@ 9000-aero: danke für die Anregung, aber man kann nach meiner Einschätzung den Rabatt auf den 9-5 Linear Hirsch 210 PS (?) (so wohl lt. Website, da gibt es einen 9-5 Linear Hirsch in KA), der schon beim Händler steht, nicht mit einem Rabatt auf eine Neubestellung kombiniert mit Inzahlungnahme vergleichen. Oder, was meinst Du? ich kann ja schlecht zu meinem Händler gehen und sagen, da in KA steht ein Linear Hirsch mit € 11.000 Rabatt und den Rabatt will ich auch. Der wird schön gucken :-)

Und der Hirsch-Saab in KA ist kein Sondermodell. Rechnet man den Preisvorteil des Professional weg, kommt man gegenüber dem Listen Aero auf einen Nachlass von € 10.000, knapp 20%. Das ist wohl eher zu vergleichen. Und meiner ist auch zum HändlerEKP weg, mehr zahlt ja wohl auch kein Händler. Und schneller gehts auch nicht. Vielleicht zahlt ja ein Privatmann ein paar hundert € mehr, aber das dauert. Und dann ist der Professional ab 30.04.05 nicht mehr bestellbar und ich muss insgesamt gut drauflegen.

Ein Händler unter virtuelles-Autohaus.de, der auch Saab Händler vermittelt (macht einen seriösen Eindruck nach mehreren Telefonaten), kommt beim Professional nur auf knapp 11,5% Rabatt bei Barzahlung! Ohne Inzahlungnahme.

Ich finde das Angebot immer noch sehr gut. Wenn Ihr jemanden kennt, der für meinen 9-5 mehr zahlt und dann auch noch jemanden kennt, wo ich den 9-5 Prof. seriös mit mehr als 15% Nachlass bekomme, dann schreibt schnell. Ich denke, ich werde Dienstag o. Mittwoch bestellen.

Gruß & danke,

Boris

Nachtrag

@ 9000-aero: Gestern abend noch hatte ich Saab KA angefaxt und mir mal ein Angebot unterbreiten lassen. Gerade rief er zurück und kann mit dem "sensationellen" (Zitat) Angebot des anderen Händlers nicht mithalten...

@ Karl: hab gerade mal den Aero bei Wipper durchgerechnet, was ja nicht gerade einfach ist in Sachen vergleichbare Ausstattung. Komme fast zu demselben Preis wie mein Händler es anbietet. Bei Wippen ohne Inz.-nahme.

Ich fahre Mittwoch den Aero mal etwas ausführlicher Probe und bestelle dann wohl. Ich berichte!

Beste Grüße

Boris

Hallo Boris,

danke für die Info ! Sollte ich in näherer Zeit eventuell in die Situation kommen, einen Saab Neuwagen zu erstehen (9-3 Sportkombi ?), werde ich vielleicht Dich anfunken, wenn ich darf.

Die Rabattspirale geht nicht unbegrenzt nach unten, das ist klar. Den letzten Neuwagen, den wir gekauft haben, war 2003 der Audi A3 von meiner Frau. War direkt nach Vorstellung des neuen Modells. In Wunschausstattung 9,3% auf Liste, Inzahlungnahme eines 1998er A3 mit behobenem Heckschaden (bei gleichem Händler) 800 Euro über Händler-EK. Mehr ging damals im Umkreis nicht, was für ein gerade vorgestelltes Modell von Audi aber nicht so schlecht war.

Grüsse,

Jörg

Klar

@ 9000-aero

Klar, melde Dich gern; immerhin kann ich Dir den Händler sehr empfehlen, den ich Dir dann nenne. Dort hatten wir schon den 9-3 meiner Frau gekauft in 08.2004, ein Vorführwagen mit 50 km auf dem Tacho und ohne Zulassung (die 50 km kamen auch noch von mir!). War der 1.8t Anniversary mit fast Vollausstattung, blau/beige, knapp 18% Rabatt plus Inzahlungsnahme einer weißen A-Klasse Automatik zum sehr, sehr guten Preis. Einen Käufer dazu hatte ich ihm auch gleich vermittelt. Ging nicht anders, denn damals klappte der Deal nur, weil Saab die Inzahlungnahmen gut gesponsert hat.

Bei dem Händler hatte ich auch seit 2002 die Inspektionen an meinem noch derzeitigen 9-5 ausführen lassen (mittlerweile umgezogen und zu weit weg). Das war ein super Service mit extrem fairen Preisen, einmal € 300 bei 50 tkm und bei 70 tkm € 600 mit Bremsen vorn.

Audi, jaja, die deutschen Hersteller und ihre Preise. Denke, da muss man Beziehungen haben oder einen guten Re-Import finden, damit man da nicht verblutet. Für einen 530i Touring -verglichen mit dem avisierten 9-5 Aero- wären wohl gut € 20.000 draufzulegen, Listenpreis ohne Nachlass. Und BMW kauft bestimmt nicht ein zu HändlerEKP und gibt dann 15%...

Ein Kumpel von mir hat ein Audi-VW-Porsche Autohaus. Da hätte ich vor Jahren fast mal einen A4 gekauft (habe ich schon fast verdrängt diese Sünde, bitte nicht weitersagen) zum Preis nur sehr knapp über dem Einkaufspreis des Kumpel bei Audi. Das waren glaub ich so knapp über 10%. Also waren die 9,3% echt gut!

Man sollte wirklich eine Saab-Einkaufsgemeinschaft gründen :-)

Gruß

Boris

@Hummel
der springende punkt ist die inzahlungnahme - HEK + % macht sinn
unseren motorschaden 9-5er war auch nur an saab händler zu verkaufen
hab damals auch quer durch die republik telefoniert & bin mit einem händler 600km entfernt handelseinig geworden.

ohne altwagen kannst du oft besser bei import-händlern kaufen

P.S: die zahlen so öffentlich zu machen finde ich mutig, wer weiß, wer hier so mitlesen tut ...

@hummel

Da hätte ich vor Jahren fast mal einen A4 gekauft (habe ich schon fast verdrängt diese Sünde, bitte nicht weitersagen)

.... die Sünde habe ich schon zweimal hinter mir, wenn Du die beiden Audi 80 davor mitrechnest viermal .....

@hb-ex

P.S: die zahlen so öffentlich zu machen finde ich mutig, wer weiß, wer hier so mitlesen tut .

.... und Du befürchtest was ???????

9000-aero schrieb:
@hb-ex

P.S: die zahlen so öffentlich zu machen finde ich mutig, wer weiß, wer hier so mitlesen tut .

.... und Du befürchtest was ???????

is mehr so eine bauchgefühl, nicht alle details und zahlen hier auszubreiten
BTW: im MT forum läuft ein interessanter vergleich der SAAB Auftauwochen - sparen durch Vergleich!

@ hb-ex

Ließ sich Dein Aero wegen des Motorschadens bei Fremd-Fabrikat-Händlern nicht in Zahlung geben oder was waren da die Gründe? Das würde mich mal interessieren, weil ich ehrlich gesagt auf einen weiteren 9.5 keine Lust mehr habe, nach all den Macken des jetzigen. Und einen Opel oder was die "Mehrmarken"-Händler von GM hier noch so anbieten, will ich mir nun wirklich nicht antun.

Zurück
Oben