NEVS erhält SAAB-Namensrechte zurück

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.218
Danke
608
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Heutige Eilmeldung aus der Stallbacka:
Nachdem der Aufsichtsrat von NEVS den Inhabern der Namensrechte ein schlüssiges Konzept zur Wiederbelebung der Saab-PKW-Sparte vorlegen konnte und die Finanzierung dieses Relaunch durch drei solvente Industriekonzerne sowie eine Sicherheitsgarantie des Multimillardärs Donald Trump gestützt wird, erhält NEVS die Namensrechte ab sofort wieder zurück.
Schon 2018 soll es drei Modellinien geben, in Rückbesinnung auf die Hoch-Zeiten von Saab in aufsteigender Modellnummernfolge:

"90": Als Gegenspieler zu Fiat 500x und BMW Mini, geplant ist ebenfalls ein kleiner Roadster als Konkurrent zum Mazda MX5
"900": eine Saab-Modellreihe in etwa in der Größe der BMW 3er Reihe, bestehend aus Cabrio, Coupe, Fliessheck , 4-türiger Limousine und einem Geländewagen.
"9000" eine repräsentative Luxuslimousine, in den Abmessungen zwischen dem BMW5er und 7er-Reihen positioniert, als Kombi, Fliessheck und Limousine.

Weitere Einzelheiten folgen im Laufe der nächsten Woche....
 
Jou und als Antrieb fungiert Elektroantrieb mit einer Brennstoffzelle als Range extender...
Oder war das Kernfusionsantrieb? Oder Warp? ahh ja ein Screamjet wird es... dieser zuündet ab 3000km/h - derzeit wird eifrig nach geeigneten Teststrecken gesucht...
 
Ohne Flux-Kompensator wird das wieder nix
:smile:
:ciao:
 
Jou und als Antrieb fungiert Elektroantrieb mit einer Brennstoffzelle als Range extender...
Oder war das Kernfusionsantrieb? Oder Warp? ahh ja ein Screamjet wird es... dieser zuündet ab 3000km/h - derzeit wird eifrig nach geeigneten Teststrecken gesucht...

In der Bäckerblume v. 30.2.2016 war zu lesen, das der Berliner Großflughafen BER komplett überdacht werden und auf der ungenutzten Dachfläche eine KFZ-Teststrecke für einen noch geheimen Hersteller entstehen soll. Das passt doch mit NEVS zusammen! :biggrin:

Vor allem, da sich die dänische Regierung nach den Prostesten der Umweltverbände zum Tunnelbau zwischen Ferhmarn und Lolland, in Absprache mit den anderen Ostseeanreinerstaaten, dazu entschlossen hat die Ostsee komplett zuzuschütten. Das ist doch kein Zufall! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon NEVS. In meinem Yps-Heft war ein Elektroauto zum Selberbauen. Nimm das, Tesla!
 
Vom neuen 900 gibts schon erste (noch etwas getarnte) Bilder im Netz.
Bislang nur als 5D-CC.900.jpg
 
Für Autos ohne haiartigern Kühlergrill sehe ich keinen Markt in Deutschland.
 
Dem Vernehmen nach gibt es schon über 150.000 Vorbestellungen...am 2.Tag nach der Präsentation...
 
Dem Vernehmen nach gibt es schon über 150.000 Vorbestellungen...am 2.Tag nach der Präsentation...
Schon "bemerkenswert" (bzw ich finde es schon eher sehr schräg)!

Bei einem iPhone/iPad/Co. hätte ich dieses komische"Vorbestellen" oder "in Schlange drauf warten" ja noch gerade so verstehen können (naja, eigentlich auch nicht).
Und das sind da ja immerhin "nur" ein paar hundert Euro.

Aber bei einem Auto, dass hier in D. wahrscheinlich knapp 40.000,- € kosten wird, von dem man noch nicht sehr viel weiss** und auf das man noch mind. 1 Jahr oder mehr warten muss??? Tzz tzz tzz.
(** .... zumindest drin sitzen möchte ich in einem Auto vor dem Kauf bzw. der Bestellung schon einmal)
 
Nicht zu vergessen, dass NEVS schon vor einiger Zeit Tesla gekauft hat, damit die Spione verwirrt werden. So konnte der neue SAAB unbemerkt in den USA entwickelt werden.
 
Dank der guten Kontakte von Donald Trump war dies relativ leicht möglich.
Dem Vernehmen nach arbeitet ein Sonderentwicklerteam mit Hochdruck an der neuen SAAB Präsidentenlimousine.
 
Ja - den Titel sollte man dann mit "April April" ergänzen - sonst findet das noch jemand via Google und glaubt dran...
 
Zurück
Oben