NEVS erhält SAAB-Namensrechte zurück

Dem Vernehmen nach gibt es schon über 150.000 Vorbestellungen...am 2.Tag nach der Präsentation...

Schon "bemerkenswert" (bzw ich finde es schon eher sehr schräg)!

Bei einem iPhone/iPad/Co. hätte ich dieses komische"Vorbestellen" oder "in Schlange drauf warten" ja noch gerade so verstehen können (naja, eigentlich auch nicht).
Und das sind da ja immerhin "nur" ein paar hundert Euro.

Aber bei einem Auto, dass hier in D. wahrscheinlich knapp 40.000,- € kosten wird, von dem man noch nicht sehr viel weiss** und auf das man noch mind. 1 Jahr oder mehr warten muss??? Tzz tzz tzz.
(** .... zumindest drin sitzen möchte ich in einem Auto vor dem Kauf bzw. der Bestellung schon einmal)

Wäre interessant zu wissen wieviele der 150.000 Bestellungen (hier steht 115.000) Händlerbestellungen sind, und wieviele überhaupt von außerhalb der USA kommen.
Der Preis liegt aber wohl bei 35.000 Dollar also deutlich unter 40.000 (was aber sicher mit entsprechenden Extras zu erreichen ist) - 1000 Dollar Anzahlung für die Bestellung

Aber verwundern tut es mich auch - lässt sich für mich nur so erklären, dass das Gros der Besteller wahrscheinlich aus Enthusiasten (Elektro oder nix, US-Produkt oder nix, Umweltfreundlich oder nix), Millionären und eben Händlern besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen wieviele der 150.000 Bestellungen (hier steht 115.000) Händlerbestellungen sind, und wieviele überhaupt von außerhalb der USA kommen.
Der Preis liegt aber wohl bei 35.000 Dollar also deutlich unter 40.000 (was aber sicher mit entsprechenden Extras zu erreichen ist) - 1000 Dollar Anzahlung für die Bestellung

Aber verwundern tut es mich auch - lässt sich für mich nur so erklären, dass das Gros der Besteller wahrscheinlich aus Enthusiasten (Elektro oder nix, US-Produkt oder nix, Umweltfreundlich oder nix), Millionären und eben Händlern besteht...

Sind keine „Bestellungen“, eher Absichtserklärungen.

Mit der Anzahlung von (hier) 1000€ erhältst Du nur die Möglichkeit als einer der Ersten einen Kaufvertrag abzuschließen wenn der Wagen dann mal kundenfertig ist.
Falls Du dann nicht mehr möchtest gibt es die Anzahlung zurück. (Sicherlich aber nicht von NEVS, um nicht ins OT abzudriften :flute:. Vielleicht sollten wir die Model 3- Beiträge hier in ein eigenes Thema auslagern?? Aber nicht zum 1. April. :rolleyes:)
 
Ich finde darüber macht man(n) keine Witze :bawling::cheers:
 
Okej, ich will optimistisch sein und habe das Datum in mein Saab-Gedenkbuch eingetragen; am 2. April (1937) ist übrigens eine gewisse Saab Aeroplan Aktiebolaget gegründet worden...
 
Na also - geht doch!:top:
 
Wenigstens braucht man sich um das Vertriebsnetz ersteinmal keine Sorgen zu machen.
Wenn dieser nette und höfliche Onkel aus den Vereinten Staaten die Wahl gewonnen hat
gibt es Bestellcenter in jeder Botschaft der USA. Selbstverständlich mit Showroom und
Bar.
 
Wenigstens braucht man sich um das Vertriebsnetz ersteinmal keine Sorgen zu machen.
Wenn dieser nette und höfliche Onkel aus den Vereinten Staaten die Wahl gewonnen hat
gibt es Bestellcenter in jeder Botschaft der USA. Selbstverständlich mit Showroom und
Bar.
Und als Serienausstattung liegt ein Kamm im Handschuhfach. :flute:
 
Und als Serienausstattung liegt ein Kamm im Handschuhfach. :flute:

Am Ende ist Donald Trump mit Edward Byrnes verwandt. Zumindest in Bezug auf die Haarkämm-Manie. es könnte ja ein familientypisches Verhalten sein. "Kookie" hatte zwar in der Serie keine roten Haare, war aber irischer Astammung (evtl. Haare gefärbt?).
 
Hauptsache er hat die Haare schön :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dem Schwerlauföl könnte Donald doch seine Haare machen ...
Windstärke 8 - die Frisur klebt. :tongue:
 
Zurück
Oben