nicht hängenden Dachhimmel reinigen

Gibt es da nicht auch so was wie "Trockenschaum"? Dann müsstest du den Himmel ausbauen, um den Reiniger ordentlich auftragen zu können und deinen Innenraum nicht zu besudeln ...

Gruß,
Volker

Werde mich morgen mal durch die Gelben Seiten bzgl. Trockenschaum telefonieren. Raus kommt der Himmel eh', da vmtl. der Ablaufschlauch vom Schiebedach hinten abgerutscht ist.

Danke für den Tipp!
 
Oder Du malst ihn an .. wie hier :

Hallo !

Ich hatte mit dem Bezug leider vor 2 Jahren kein gutes Händchen - und habe dann verzweifelt zum Pinsel gegriffen.

Das Ergebnis gefällt mir durchaus ... aber schau selber. Wichtig ist die tiefschwarze, matte, lichabsorbierende, etwas rauchige Faserfarbe, die perfekt hält ! Die Schallisolation ist etwas schlechter, merke ICH allerdings kaum ...

Einen Stoffversuch werde ich diesen Sommer, ganz in Ruhe, aber noch einmal wagen.

Tschüß, HAGMAN
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 090.jpg
    Bild 090.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 104.jpg
    Bild 104.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 36
Werde mich morgen mal durch die Gelben Seiten bzgl. Trockenschaum telefonieren. Raus kommt der Himmel eh', da vmtl. der Ablaufschlauch vom Schiebedach hinten abgerutscht ist.

Danke für den Tipp!

Gern geschehn - Trockenschaum sollte es in jedem Baumarkt/Supermarkt geben
 
Hey Wolle HH ... DEIN LEDER GIBTS BEI EBAY !"!!!!

hallo WolleHH;

Dein Pamir-Leder wird GERADE bei ebay verkauft - paßt zu Deinem Wagen !!

Schau mal schnell in die Angebote ...das wäre was für Dich - Sattler ist zu teuer, finde ich. Die Arbeiten kann man auch selber erlernen und durchführen (selber schon gemacht ... gut geworden). Ist außerdem immer gut, wenn man auf der nächsten Safari ein bißchen mit Nadel und Faden (plus Messer und Schere) umgehen kann.

Tschüß, HAGMAN
 
hallo WolleHH;

Dein Pamir-Leder wird GERADE bei ebay verkauft - paßt zu Deinem Wagen !!

Schau mal schnell in die Angebote ...das wäre was für Dich - Sattler ist zu teuer, finde ich. Die Arbeiten kann man auch selber erlernen und durchführen (selber schon gemacht ... gut geworden). Ist außerdem immer gut, wenn man auf der nächsten Safari ein bißchen mit Nadel und Faden (plus Messer und Schere) umgehen kann.

Tschüß, HAGMAN

Hej und vielen Dank!

Hab das Leder leider nicht gefunden - nur hellgraues (das Riesenteil von der Rücksitzbank)... Aber vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!

Gruß. Wolfgang
 
hallo WolleHH;

Dein Pamir-Leder wird GERADE bei ebay verkauft - paßt zu Deinem Wagen !!

Schau mal schnell in die Angebote ...das wäre was für Dich - Sattler ist zu teuer, finde ich. Die Arbeiten kann man auch selber erlernen und durchführen (selber schon gemacht ... gut geworden). Ist außerdem immer gut, wenn man auf der nächsten Safari ein bißchen mit Nadel und Faden (plus Messer und Schere) umgehen kann.

Tschüß, HAGMAN


Hallo Hagman,

sag mal, braucht man um Leder zu nähen nicht eine spezielle Nadel und einen speziellen dicken Faden?

Gruß,
Volker
 
Morgen oder übermorgen gibt eine Fotostory zur Himmelreperatur 3-Türer mit Schiebedach, C-Säulen, Lautsprecherabdeckungen, Teilelackierung usw...

Mal schauen wie schnell ich es schaffe...
 
Morgen oder übermorgen gibt eine Fotostory zur Himmelreperatur 3-Türer mit Schiebedach, C-Säulen, Lautsprecherabdeckungen, Teilelackierung usw...

Mal schauen wie schnell ich es schaffe...

Eyh, und was mache ich mit meinen hunderten Fotos, die ich am Wochenende genau zum Thema gemacht habe und heute oder morgen :smile: einstellen wollte?
 
trotzdem einstellen :-)
-> himmel-rep-contest :biggrin:

ooops - da fällt mir ein: hätte auch noch solche bilder :eek:
 
Bei den 9000ern las ich von Teppich-/Polsterreiniger und anschließendem Absaugen. Hält das so ein sensibler 900er-Himmel aus? (Stichwort Teutates)

Hat noch jemand 'nen Tipp oder Erfahrungen?

Danke!

Torben


Ich würde da garnicht dran gehen. Wird nur schlimmer.

1) Der Kleber löst sich

2) Die Schaumgummikaschierung zersetzt sich. teilweise geht der Stoff auch mit der Kaschierung runter.

Darauf rumrubbeln und Saugen geht in der Regel nicht gut aus. Danach ist er evtl. sauberer, aber hängend...
 
Zurück
Oben