turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.651
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Selbstverständlich Keinen davon.
Da Du den CD jetzt behalten willst, investiere besser in eine mehrfach genannte Edelstahlanlage.
Das kann man so pauschal nicht behaupten.
Hängt viel vom Fahrprofil ab.
Ich habe zum Test vor 3-4 jahren in meinen blauen CSE MSD und ESD von einem richtigen Billiganbieter eingebaut. Da haben MSD und ESD zusammen incl. Versand unter 80 € gekostet. Zugegeben, beim Einbau mußte ich etwas fummeln, aber seit > 3 Jahren hängt die drunter, macht keine Probleme, macht keine Schepper Geräusche (kein Unterschied zu vorher) und hat bisher keinen starken sichtbaren Rost. Und das obwohl ich auf LPG fahre, was ja die Lebensdauer der Auspuffanlage nicht verlängert, im Gegenteil.
Bei mir wird der Wagen halt immer komplett warm, auch die Abgasanlage, so dass da so gut wie nie Kondenswasser drin stehen bleibt. Und dann hält auch eine "billige" Anlage. Zumindest nicht schlechter, als andere Nicht Edelstahlanlagen.
Wenn ich 600 € durch 80 teile, kommen da 7,5 Anlagen bei raus. Selbst wenn die jetzt durch wäre (wovon noch keine Anzeichen zu sehen ist), müßte ich 3*7,5 = 22,5 Jahre 9000er fahren, damit ich finanziell gleich stehe.
Sorry, aber das ist schlecht angelegtes Geld.
Du siehst, für DIch mag es (evtl. auch aus anderen Gründen) eine logische, selbsverständliche Konsequenz sein, dass nur Edelstahl in Frage kommt. Das muß für andere aber nicht so sein...
Zuletzt bearbeitet: