Nie wieder Saab...

Registriert
11. Apr. 2007
Beiträge
211
Danke
2
SAAB
9000 I
Turbo
Ohne
Der Diabolische Fluch der Enge des Motorraumes eines 901 TU:biggrin:

Und trotzdem jetzt erst recht !!!

Wer hat da nicht einmal einen Krampf gekriegt....
 
Große Klappe zumachen, dann passt das besser... :smile:
 
besonders spaß machen keilriemenarbeiten :biggrin:
 
Hat einer von Euch schonmal einen Blick in den Motorraum eines MODERNEN Autos geworfen ? Vielleicht sogar eine Glühbirne gewechselt ?
 
du meinst die glühbirne gewechselt nachdem die stoßstange demontiert wurde??
(audi a6 wenn ich nicht irre)
 
so ähnlich...
 
Im 901-Motorraum kann man doch noch tanzen...

Bei der A-Klasse muss man erst im Radhaus eine Verkleidung ausbauen, um durch das Radhaus zum Scheinwerfer zu kommen, um dann dort eine Birne zu wechseln!

Wer bietet mehr?

Gruß Jevo
 
Wechsel mal bei einem Beetle die Glühbirne kostet in der Werkstatt ca 150 Euro.
 
Renault Modus: Frontstoßstange ab, Radhausverkleidungen lösen, fummeln ohne Ende.

Ach...wechselt doch alle zum Saab 9 5! Da ist genug Platz unter der Haube! :-)
 
Ihr könnt ja auch alle auf nichts verzichten..

turbo, klima, standheizung, airbag, abs, usw.
alles wollen Sie haben.. und dann am besten auch noch Platz zum basteln und ein Auto mit dem man in die kleinsten lücken einparken kann...

so geht es nicht... :biggrin: :biggrin:
 
DS: mal wieder Märchenzeit.Bin kein Wunderkind, habe normale Finger und Hände usw.Alles ohne zweites Gelenk, oder Hand in Schraubstock...
Der Unterschied vom Menschen zum Affen ist, daß er den Daumen anwinkeln kann, um ein Werkzeug zu umfassen.
Grundsätzlich ist ja jeder Mensch gleich, also mechanisch gesehen.Die Blockade fängt im Kopf an.
Sicher gibt es dicke und dünne Hände, aber ich habe noch keine fünf Daumen gesehen an einer Hand und zwei linke an einem Körper schon garnicht, es sei den Dr.Frank-N-Furter hat da was gezaubert.
DS ist lässt sich schrauben, SM sogar fast besser, nur ist da die Reihenfolge zwingend wichtig, da man sonst mal zwei Stunden rückbaut, wenn man mal ein Rohr vergisst.Aber man kann! die Primärkette im eingebauten Zusatnd wechseln.
Nur die Nasen, die die Haube öffnen und dann kommt der Kackreiz, die sind irgendwo stehengeblieben.Die haben den auch bei der 900 und das ist totaler Unsinn.
Die 900 ist eigentlich eine ziemlich logische Konstruktion.Da ist das Auto jedenfalls nicht um den Motor gebaut(Delta Integrale z.B.)
Je neuer ein Auto ist, desto fertigungsoptimierter ist die Kiste.Da können die zwar mit VR versuchen, zu reparieren, aber das ist teilweise so ein Krampf und man reisst sich überall die Gräten an scharfen Plastikclipsen und Haltern auf.
Die Narben vom Evasion hab ich heute noch.
 
Also ich hätte diesen hier ganz gerne um mich ins Thema einzuarbeiten,
die üblichen Schrammen nehme ich in Kauf....:smile:

EDIT:Die Einbaulage von Klimakompressor und Lima sind allerdings schon recht ungewöhnlich
 

Anhänge

  • motorrom_1_new.jpg
    motorrom_1_new.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 59
  • innvendig.jpg
    innvendig.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 58
  • foran_small.jpg
    foran_small.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 60
Und "Stoßdämpfer"-Wechsel ist in 5 Minuten drin.
 
Also ich hätte diesen hier ganz gerne um mich ins Thema einzuarbeiten, die üblichen Schrammen nehme ich in Kauf....:smile:
EDIT:Die Einbaulage von Klimakompressor und Lima sind allerdings schon recht ungewöhnlich
Ooooch bitte, lasst mich doch auch mitspielen !

Bitte was isn das für ein Auto ?
(Mein Saab und Pity sehen jedenfalls anders aus...) :confused:

Grufti :biggrin:
 
Zurück
Oben