Noch ohne Saab, aber mit Fragen

Registriert
19. Feb. 2013
Beiträge
52
Danke
10
SAAB
96
Baujahr
1978
Turbo
Ohne
Hallo,

ich suche gerade einen Saab 95/96, nun gibt es bei uns in der Nähe einen 95, der hat allerdings vorne gerissene Kotflügel. Meine erste Frage ist das ein schlechtes Zeichen und gibt es diese noch??? Die teilweise verhunzte Inneneinrichtung kann man ja nach und nach machen, aber TÜV wäre schon wichtig.

Grüße aus der Eifel
 
Hallo & Willkommen

Klingt so, als ob man schweißen muss. In Deutschland ist es wohl etwas schwieriger Kotflügel zu finden.
Um welches Baujahr handelt es sich denn?
 
Der gute ist Bj. 71, und wird für 2900,- € angeboten, alle anderen schweissarbeiten sollen schon erledigt sein. Alternativ könnte ich einen 96er für 3200,- € bekommen, der Händler würde ihn für mich schweissen, aber die Bremsen müßte ich selber machen. Die sind wohl relativ schwergängig vom langen stehen.
 
Guck mal bei www.skandix.de nach Ersatzteilen...
3200€ ist je nach Zustand ok.
Nimm besser einen Experten mit zum Kauf, mein V4 war ziemlich verstellt.
 
Willkommen!

Stell mal Fotos ein. Metall reisst nicht, es rostet... oder sind die Kotflügel aus Plastik?

Ersatz kann man eher im Norden finden.
 
Es sieht so aus als wenn ich ab morgen stolzer besitzer eines Saab 96 mit Lederausstattung bin!:biggrin:

Mehr gibt es aber erst wenn alles save ist :ridinghorse:. Ick freu mir :driver::thrasher:
 
Und hast Du jetzt schon zugeschlagen ? Ist ja schon Morgen und später Nachmittag:::::
Bilder ? ? :smile:
 
Aber Hallo !!
Todchic das Teil :top:
 
Naja, die Farbe ist nicht ganz so meins, aber sonst find ich das Teil (sorry) saugeil!! Hat vielleicht jemand einen Tip wegen einer Oldtimer Versicherung?
 
Wo stand der denn die letzten Jahre??? der sieht ja noch mehr als richtig gut aus(innen wie außen) Respekt:flowers: und Glückwunsch schönes Auto!
 
Er war von 2005 bis 2011 stillgelegt, ist dann restauriert worden und hat die Vollabnahme nebst §23 ohne Mängel erhalten. Der Händler hatte ihn gerade von ehemals 6900,- auf 4900,- runtergesetzt! :tongue: Sollte als Lockangebot dienen, ist ein relativ großer Händler mit vielen Oldtimern.
 
Gratuliere! Sehr schön und gemütlich mit dem Leder...

OCC und ADAC bieten z.b. auch Oldtimerversicherungen an. Preis- und Leistungsvergleich zeigt, wer für Deinen Wagen das beste Angebot hat.
 
Glückwunsch!
Hab heute schon überlegt, dass es bestimmt die Saabiene ( weil mit Leder die einzige in Deinem Umkreis ) aus Kölle Porz wird, die Du heiratest....
Schönes Teil und vor allem offenbar gute Substanz mit Händlergewährleistung.
Hat der W....... den noch mal frisch getüvt, oder ist nächste HU noch 10/2013 ?

Macht auf den Fotos jedenfalls alles einen Top-Eindruck und die Farbe ist doch Kult für nen 96er !
Dann viel Freude damit und allseits gute Fahrt.
Peter
 
und die Farbe ist doch Kult für nen 96er !
Das meine ich aber auch, vor allem in Kombination mit der beigen Lederausstattung siehts doch knuffig aus.
 
Mit der OCC habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem Herrn W. aus K. leider nicht.
Trotzdem viel Spaß mit dem 96er und hier im Forum.
 
Die Stoßstangen bekommst du mit Silikonspray wieder wie neu hin...
Ich habe meinen 96er auf Gummi umgerüstet, da mein Chrom zerdellt und zerkratzt war, sieht jetzt gut aus ;)
 
Ich habe ihn gerade abgeholt, so ein paar kleinigkeiten??? sind wohl zu machen, ich bin mir nicht sicher aber die Radlager mache ein paar geräusche und ob der freilauf optimal funktioniert weiß ich auch noch nicht so genau. es "eiert" ein wenig beim fahren, sodaß ich noch nicht schneller als 85 gefahren bin. werde jetzt erstmal kontrollieren was bei der kälte draußen zu machen ist. Ich habe ja noch mein Motorradgespann ;-)
 
...
Ich habe meinen 96er auf Gummi umgerüstet, da mein Chrom zerdellt und zerkratzt war,...

Schade.
Gibts für diese MY des 96ers nicht passablen Ersatz aus Edelstahl?

- - - Aktualisiert - - -

111253-noch-ohne-saab-aber-mit-fragen-saab4.jpg

Ah, das Exemplar von Wellsow.

Viel Spass!
 
Zurück
Oben