Noch was zum Thema "Wasser"

Lustige Sache.

Wenn es am Spiegel vorne durchkommt....-ich will nicht den Teufel an die Wand mahlen-.....könnte es auch von der WSS kommen.

ISt die Scheibe mal getauscht worden?
den Werdegang meiner Karre beurteilend wird es dann sicher die Scheibe sein! Riesig! Weiß nicht, ob sie schonmal getauscht ist... Habe zumindest keine Rechnung des sonst peniblen Vorbesitzers... Und die Scheibe ist ziemlich runter...könnte gut die erste sein...

passiert aber nur bei heftigen Platzregen... Seit genau zwei Jahren hat es nun das dritte mal reingeregnet... Und das, wo das Auto draußen steht. Wenn es von der Scheibe käme, müsste doch auch während der Fahrt schon mal was zu merken sein, oder?
 
den werdegang meiner karre beurteilend wird es dann sicher die scheibe sein! Riesig! Weiß nicht, ob sie schonmal getauscht ist... Habe zumindest keine rechnung des sonst peniblen vorbesitzers... Und die scheibe ist ziemlich runter...könnte gut die erste sein...

Passiert aber nur bei heftigen platzregen... Seit genau zwei jahren hat es nun das dritte mal reingeregnet... Und das, wo das auto draußen steht. Wenn es von der scheibe käme, müsste doch auch während der fahrt schon mal was zu merken sein, oder?



Wenn es von der Windschutzscheibe kommt ,nicht............da drückt es dann das Wasser während der Fahrt nach oben/hinten.
 
Exakt das meinte ich. Da bei mir während einer Fahrt noch nie Wasser im den Innenraum gelangt ist, spricht das gegen die Windschutzscheibe...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wenn es nicht vom Schiebedach kommt, dann kann es doch fast nur die WSS sein.

Hast du die Abluflöcher der WSS-Dichtung mal freigepult?
 
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht vom Schiebedach kommt :-) lediglich, dass die ablauflöcher frei sind...

Letztgenannte Löcher (wss) sind mir neu! Wo sind die?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Exakt das meinte ich. Da bei mir während einer Fahrt noch nie Wasser im den Innenraum gelangt ist, spricht das gegen die Windschutzscheibe...

Nein, Du meinst das Gegenteil von Flo Muc... :rolleyes: bei mir sammelt sich das Wasser im Stand langsam in der vorderen Innenraumleuchte. Während der Fahrt ist nichts zu sehen oder zu spüren.
 
Exakt das meinte ich. Da bei mir während einer Fahrt noch nie Wasser im den Innenraum gelangt ist, spricht das gegen die Windschutzscheibe...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich will Dich nicht entmutigen.

Ich hatte bei einem 9000er genau den Fall, dass Wasser reinkam, als der Stand. Beim Fahren nie. Das war eine undichte WSS. Ich hatte Glück und konnte die nachdichten......
 
Nein, Du meinst das Gegenteil von Flo Muc... :rolleyes: bei mir sammelt sich das Wasser im Stand langsam in der vorderen Innenraumleuchte. Während der Fahrt ist nichts zu sehen oder zu spüren.

OK :-/

So, gerade zeur Arbeit gefahren. Dach mit nassem Schnee bedeckt. Zwei Tropfen auf dem Beifahrersitz, vordere-rechte Ecke des Schiebedach-Randes (diese möchte-gern-weisse Plastikleiste) nass. Dann MUSS es doch vom Dach kommen... Aber die Löcher (zumindest die vorderen) Schlucken wie brixmanns 8v...!
 
OK :-/

So, gerade zeur Arbeit gefahren. Dach mit nassem Schnee bedeckt. Zwei Tropfen auf dem Beifahrersitz, vordere-rechte Ecke des Schiebedach-Randes (diese möchte-gern-weisse Plastikleiste) nass. Dann MUSS es doch vom Dach kommen... Aber die Löcher (zumindest die vorderen) Schlucken wie brixmanns 8v...!

Kein Rostloch in der Schiebedachkassette?
 
Aus einem älteren eigenen Beitrag zitiert (nicht, dass mir mein Forumstitel aberkannt wird):

Das Ablaufloch befindet sich im U-Profil, in dem die WSS liegt in der linken resp. rechten unteren Ecke und läuft senkrecht nach unten. Um da dran zu kommen habe ich wie gesagt, die Leisten und Eckstücke der linken Seite herausgenommen und die untere Dichtungslippe von der Scheibe angehoben.

Dort war vor lauter schwarzem Schmodder zunächst kein Loch zu sehen. Erst als ich mich mit einem Zahnstocher vorsichtig herangetastet hatte, konnte ich spüren wo es nachgibt. Dann habe ich mit einem etwas dickeren und stabileren Schaschlikspiess den Dreck rausgepopelt und durchgestoßen.
 
Kein Rostloch in der Schiebedachkassette?

Nein, lediglich leichte Rostansätze an der Aufnahme der Führungsschienen des Schiebedachs... sonst zumindest nichts sichtbar.

Angenommen, es ist die WSS, dann wäre es ja eigtl ein glücklicher Zufall, wenn mir auf der AB ein etwas grösserer Stein in die Scheibe fliegen würde... denn eine neue WSS wird ja auch neu abgedichtet....

- - - Aktualisiert - - -

Da hast Du Dich bei den Modellen geirrt:
Der zitierte Beitrag betrifft die (nicht geklebte) WSS-Dichtung der Blechdachversionen vom 900.

Heisst das jetzt, dass diese Abläufe beim 9000 woanders sind, oder nicht existieren?
 
Da es sich ja bei Wassereinbruch "via" ws-scheibe scheinbar um ein allgemein bekanntes Symptom handelt, möchte ich noch mal kurz nachhaken: wären die Probleme nach Tausch der Frontscheibe behoben?
 
Da es sich ja bei Wassereinbruch "via" ws-scheibe scheinbar um ein allgemein bekanntes Symptom handelt, möchte ich noch mal kurz nachhaken: wären die Probleme nach Tausch der Frontscheibe behoben?

Hallo? :-) Anyone? :-) "Ja" oder "Nein" reicht völlig aus :-P
Danke...
 
Zurück
Oben