Nochmal Billigcab:

993 ... jawollja ... aber 901cv hat mehr style!
 
Trotzdem ist der Preis doch fair. :biggrin:

Wenn er 5-6000 € reinsteckt, hätte er wieder ein schniekes Cabrio vor der Tür stehen und wäre damit wieder in etwa beim Marktpreis.

Dann allerdings mit neuem Längsträger, neuen Rahmenteilen, einer instandgesetzten Tür und einer neuen (Gebrauchten rostfreien) Haube.

Allerdings immer noch mit 235.000 km auf der Uhr.

Mich überrascht aber, dass der Fahrersitz noch so unbescholten aussieht.

Viele Grüsse


Thomas
 
Sicher, in D bis 1989, in Europa bis Produktionsende.

... und in CH gab's den 901CV nur mit Kat., da es ab M87/88 bereits Standard war bzw. obligatorisch! Die Kat.Modellen bis M87 waren noch CA- oder US-Modelle die extra für den CH-Markt vorbereitet wurden.

Hingegen gab's den 901CV in Italien nur auf Anfrage als Kat.-Version; die meisten Verkäufe waren dort Kat.los, Preisbedingt!

Gi.Pi.
 
Die Kat.Modellen bis M87 waren noch CA- oder US-Modelle die extra für den CH-Markt vorbereitet wurden.

Wie unterscheiden sich diese von anderen? Mein 87er soll lt. Vorbesitzer aus der Schweiz kommen? Wie findet man das raus? Auf dem Kofferraumeckel steht "Katalysator" ...gabs das bei den deutschen auch oder ist das schweizspezifisch?

Danke!

Bernd
 
Bei der Tendenz von Andre90 für jede Schraube einen neuen Thread aufzumachen, rate ich dringend vom Kauf ab, das könnte die Kapazität des Forums sprengen. :smile:

Stimmt das eigentlich, daß holländische/belgische Cabs gerne mal keinen KAT haben oder ist das ein Gerücht?

Bis BJ. 91 mußt Du damit rechnen, dass die keinen KAT haben....
 
Wie unterscheiden sich diese von anderen? Mein 87er soll lt. Vorbesitzer aus der Schweiz kommen? Wie findet man das raus? Auf dem Kofferraumeckel steht "Katalysator" ...gabs das bei den deutschen auch oder ist das schweizspezifisch?
Bernd

Die "Katalysator"-Beschriftung wurde nicht ab Werk, sondern vom jeweiligen Importeur, bei uns in CH damals die Scancars in Arlesheim, aufgeklebt; dies diente einzig zur Differenzierung von nicht Kat.- zur den steuerlich vergünstigten neuen Kat.Modellen, während der Einführungsphase der Kat.era in der Schweiz!

Gi.Pi.
 
Bis BJ. 91 mußt Du damit rechnen, dass die keinen KAT haben....

... zu jenen Zeiten war in Benelux das bleifreie Benzin für die damals neuen Kat.Autos (praktisch nur aus CH oder ehemaligen BRD) noch eher selten anzutreffen, wirklich nur die grösseren Tankstellen an den Hauptverkehrsachsen waren damit ausgestattet! Jedenfalls hatten wir während den 80ern mit dem Kat.901 noch die grösste Mühe bleifreies Benzin zu finden, sprechen wir nicht von Italien, dort war's am Anfang noch viel schlimmer!

Gi.Pi.
 
Wie unterscheiden sich diese von anderen? Mein 87er soll lt. Vorbesitzer aus der Schweiz kommen? Wie findet man das raus?

... auf dem Kotflügel vor dem Sicherungskasten hat's 'nen farbigen Aufkleber mit grossen Buchstaben/Zahlen (Länder-Code und Modeljahr):

entweder US87, CA87 oder die echte schweizer Version CH87!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben